E.O.S. Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E.O.S. Problem

    Hallo,
    ich habe an einem High Speed das Problem, dass nach kurzer Spielzeit der E.O.S Schalter regelrecht durch Funken verbrennt und der entsprechende Flipper dann nicht mehr geht (immer nur der linke)
    Der Funke ist extrem stark (rechts ist ok)
    Ich habe jetzt schon zum zweiten mal einen neuen Originalschalter verbaut.
    Die Flipperspule ist die richtige.
    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte, hat das vielleicht etwas mit der Diode über der Flipperspule (FL 23/600-30/2600) zu tun?
  • Die Spule ist wahrscheinlich kaputt. Schau mal hier:

    Highspeed mit Kontaktproblem

    Wenn du Sie ersetzt nimm eine 11630. Warum überhaupt noch jemand 23/600 verkauft ist mir schleierhaft. Mit den neuen Spulen kannst du den Kondensator über dem EOS Switch anbringen der Funkenbildung stark unterdrückt.

    Es gibt auch zwei Sorten von EOS Schaltern. Falls dir jemand welche für die neuen WPC mit Fliptronik verkauft hat sterben die auch schnell da Sie eine Goldbeschichtung haben und nicht für die 70V Spulenspannung ausgelegt sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • 2,2yF MKP mind. 160V. und vorzugsweise axial (schwerer zu bekommen).

    Bringt bei der 23/600 lt. einem Freund der es ausprobiert hat wohl überhaupt nichts. Ich habe meine alle verschenkt oder entsorgt und umgebaut. Die 11630 hat auch einfach mehr Power aber nicht soviel das die Plastiks durch die Gegend fliegen.

    Mehr zum Thema auch bei marvin3m.com im System 11 Repair Guide.

    Schau dir mal deine EOS an ob es die richtigen sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.