Punkte bei rechter Flippertaste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Punkte bei rechter Flippertaste

    :de: Habe einen Gottlieb Gold Wings (80B) in der Mache. der zählt bei jedem Betätigen des rechten Flipperfingers Punkte, mal 10,000, mal 50.000.
    Wo kann man bei der Suche ansetzen?

    Grüße

    Frank
  • :de: So grundsätzlich hört sich das an wie sog. "Phantom-Closures", also Phantomschalter, wenn nicht gerade durch die "Erschütterung" der Flipperfinger ein oder zwei zu eng sitzende Schalter ausgelöst werden. Leider sind meine Gottliebkenntnisse etwas so weit entwickelt wie eine Amöbe :ops:, weitere Ansagen bez. Fix fallen also aus.
    Nach kurzem Marvin-Studium sind aber alle Gottlieb's der Zeit besser einer Elektronik-Überholung auszusetzen . . .. vor allem die Stecker.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • :de: Nur mal um das Thema "Phantomschalter" weiter zu spinnen: Ich hatte mal so ein Problem, und es resultierte in einer falschherum angelöteten Diode an einem anderen Switch der Row oder Column... Also wenn es das wirklich sein sollte, musst Du in der Matrix in den Spalten und Reihen der Beteiligten suchen...

    Gruss

    Jens
  • Gtlb Gold Wings

    Hallo Frank,

    ich würd mal im Manual nachsehen welche Ziele 10.000 bzw. 50.000 Punkte auslösen. Diese Kontakte mal genauer betrachten oder generell alle Kontakte überprüfen. Möglicherweise sind die Kontakte zu dicht.

    Gruß

    André
  • :de: So, Problem gelöst, es war der Left Loop Rollunder Switch, der zu eng justiert war.
    Jetzt brauche ich nur noch ein funktionierendes Pop Bumper Board und die Kiste ist fertig (ich bin zu blöd das zu reparieren, ich denke Q1 ist hinüber, zeigt 0.8, bzw. 1.0 an den Beinchen an, sollte lt. Marvin zwischen 0.4 und 0.6 sein).

    Hat jemand ein Pop Bumper Board zu verkaufen?

    Grüße

    Frank
  • Benutzer online 1

    1 Besucher