Golden Counter Award beim PinJost

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golden Counter Award beim PinJost

    Gestern wurde das Golden Counter Award beim PinJost abgehalten.
    Eigentlich ein Flipperturnier in kleinem Rahmen und Liebhaber der EM Maschinen.
    Die Teilnehmer wurden per Mail eingeladen daher war auch meine Überraschung sehr groß als
    ein bekanntes Gesicht auftauchte.
    Martin Wiest (Mr.Startrek), in Begleitung seiner entzückende Tochter Ramona, Bernhard (EBD) und Rudi der gar nicht wie ein Meckermann wirkte. Während einem Plaudergespräch mit Martin, ich erwähnte gerade meinem Wunsch bei dem diesjährigen GPA Turnier mit dabei zu sein, traf auch noch Roland Nietsche ein. Auch Sophie kam aus Deutschland angereist und wenige Tage zuvor hat Andreas Harre mit seiner Frau auch schon vorgespielt.
    Somit war die diesjährige Deutsche Beteiligung mit acht Personen ein drittel des Teilnehmerfeldes
    Für mich natürlich eine große Freude und riesige Ehre diese Schlüsselfiguren der Flipperszene persönlich kennenzulernen.
    EBD Bernhard hat sogar seine Ersatzteilkiste mitgebracht und mich stöbern lassen, wenn ich das vorher gewußt hätte...
    Nach kurzem Akklimatisieren und anspielen der Geräte machte PinJost für Interessierte eine Führung auf dem Anwesen und dem Kraftwerk.
    Die paar Bilder können den Zauber dieses Areals nicht wiedergeben, die freilaufenden Schwäne, Pfauen, Hasen und die herrliche Natur ist traumhaft, Steintische und Bänke, Statuen, Knusperhäuschen, der Fluss zum Wasserkraftwerk und sogar ein kleiner Friedhof wie bei der Addams Familie machen die Idylle perfekt.
    Das Turnier startete nach dem Mittagessen welches wir unter strahlender Sonne an der Terrasse eines Restaurant in unmittelbarer Donaunähe zu uns nahmen.
    Start des Events war ca um 13Uhr und gegen 19 Uhr wurden die letzten Spieler fertig und Tschimmi hat mit Pinjost schon längst mit der Auswertung der Ergebnisse begonnen.
    Die Platze standen bald fest und endlich kann auch ich mich mit einer begehrten Trophäen brüsten.
    Gewann ich doch den begehrten Rusty Pinball beim Golden Counter Award 2010, meine erste Trophäe. :D
    Den Ersten Platz machte übrigens Stefan bekannt als Xenon aka PinTilt, jener der mit den Flipper tanzt und auch lautstark mit Ihnen "plaudert" :D
    Ich habe mich zumindest blendend amüsiert, sehr gut unterhalten, mich riesig gefreut über die neuen Bekanntschaften und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
    greetz
    Gábor
    Bilder
    • CIMG1587.jpg

      351,63 kB, 900×1.200, 301 mal angesehen
    • 2010-06-20.jpg

      214,58 kB, 1.200×849, 322 mal angesehen
    • 2010-06-202.jpg

      326,33 kB, 1.200×849, 290 mal angesehen
    • CIMG1595.jpg

      343,25 kB, 1.200×900, 292 mal angesehen
    • 2010-06-203.jpg

      199,1 kB, 1.200×849, 302 mal angesehen
    • CIMG1634.jpg

      116,21 kB, 900×1.200, 291 mal angesehen
    • 2010-06-201.jpg

      235,19 kB, 1.200×849, 305 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Danke Gábor für diesen netten Artikel,

    ich war nun zum dritten Mal bei Jost - zum ersten mal in einer grrößeren Runde - und es hat wie immer einen Mega Spaß gemacht. Hier ist alles anders - die Flipper, das Gelände - Wahnsinn - und ich möchte wissen wer den Draht zu Petrus hatte um Am Samstagvormittag die einzigen Sonnenstunden in MittelEuropa an dem Tag herzuzaubern - genau bis zum Ende des Essens. Ein Traum.
    Ich fan es auch toll so viele Österreicher persönlich kennenzulernen - vor allem aber Dich.

    Grüße aus dem (natürlich) regnerischen Gröbenzell
    Mr. Startrek

    PS: Bin auf die Punktewertung gespannt - Gábor, Ramona, Bernhard und ich waren ja alle recht gleichstark - zu gleich für diese Art von Wertung.
    Live Long and Prosper
  • Ja, Norbert, Dich habe ich auch vermisst...
    Aber ich bin nachsichtig, ich schaffte es auch nicht in drei Wochen Urlaub auch nur einen für ein Treffen im Prater abzuzweigen... ;(

    Martin, Ramona, Bernhard und Rudi waren meine persönlichen Highlights dieses Tages.
    Leider war vor lauter Spielen nur wenig Zeit zum kennenlernen und plaudern, das wird aber beim GPA Treffen nachgeholt, versprochen.

    Tja, und der Rusty Pinball, eigentlich unerklärlich, aber was soll´s, den muss man haben, da kann es nur besser werden.
    Für mich besser als ganz ohne Trophäe... :P

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Tja, aus seiner Homepage ist auch noch nix zu sehen.
    Wird schon werden, bisher gelang es Ihm immer noch.

    Bin aber auch schon irre gespannt.
    :2c: Meine Turniere ( irgendwann mal, wenn ich Spielbereite Geräte habe) werden nur von den Ergebnissen der Displays abhängen, nicht davon wer mehr Mann gegen Mann Gewinne als sein Mitspieler hatte, schon gar nicht ohne vorangehendes Qualifying. - Wozu dann die Zählwerke, stoppen wir die Balllaufzeit.
    Da lasse ich mir noch was einfallen. :2c:
    Nur weil es so üblich ist muss ich es noch nicht gutheissen oder gar verstehen.
    greetz
    Gábor
    der sich dennoch über den Rusty freut :)
    greets
    gábor
  • Hmmm, wenn der Xenonstefan gewonnen hat waren entweder die Tiltpendel ausgehängt oder die ollen EMs hatten sowas noch nicht :D Ernsthaft, gz Stefan. Das Gelände beim Jost is ja irre. Großgrundbesitzer? Na hoffentlich erhöhens die Grundsteuer nicht wirklich, das sieht teuer aus. Und unsereiner spart ein Leben für 495 m2 Rasen in Wien Umgebung ts ts ...
  • Danke schön Tschimmi...

    Mann, nicht nur dass ich fast alle Spiele total versemmelt habe...
    Jetzt erst sehe ich, daß ich damit so beschäftig war das mir entgangen ist das auch Cordula alias Miss Marple uns Wizard auch da waren!
    In Zukunft sollten wir doch alle ein Namenschildchen tragen, man will ja die Community auch kennenlernen.
    Ich werde mir eines anfertigen, mit meinem Userbildchen druff.
    Es ärgert mich schon dass ich die beiden nun nicht persönlich kennengelernt habe, oder habe ich doch?
    Klärt mich doch mal auf.
    Zum Nietsche GPA Treffen komme ich mit meinem Logo.
    Greetz
    Gábor
    (Winner of the Rusty Pinball 2010)

    EDIT: Wizard war ja schon in den Vortagen zu Besuch und durfte Vorspielen, da wird Miss Marple in Begleitung gewesen sein.
    Puh, ich dachte schon ich spinne...
    greets
    gábor
  • Re: Golden Counter Award beim PinJost

    Hi,

    ja ich durfte auch teilnehmen und sehe gerade mit Überraschung, dass ich 2.wurde.
    Bei der Turnierauswertung war ich allerdings weiter hinten :?:
    Tschimmie, wurden für deine Auswertung andere Kriterien herangezogen?

    Zum Turnier selber kan ich nur sagen, dass es faszinierend war. Unglaublich liebevoll präsentierte pins, die wir alle bespielen durften.
    Hoffe wieder auf eine Einladung :roll:

    lg
    wolfgang