Lost in Space + Twister Drehscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost in Space + Twister Drehscheibe

    Nachdem ein Freund und ich letztens mal wieder am Lost in Space und Twister schrauben durften hier der Tip des Tages. Wenn die Scheibe sich nicht dreht und sonst alles ok ist das Relais unter dem Spielfeld kontrollieren. Bei meinem LIS war es ursprünglich kaputt und mein Twister zeigt auch schon die erste Ausfallerscheiningen. Beim Kumpel drehte sich die Scheibe gar nicht oder zu spät. 3 verschiedene Magnetplatinen und 3 getauschte PDBs später stellte sicn dann heraus das die Relaiskontakte verspakt waren. Sega hat da wohl eine relativ schlechte Qualität eingesetzt. Ggf. durch ein neues Relais oder ein altes Williams 24V GI Relais ersetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> oder ausgeschlagene Lötaugen...

    Stecker und schwere Bauteile sind das erste was man immer bei den einseitigen Platinen von DE/Sega/Stern nachlöten sollte. Die GI Relais waren aber auch schon bei DE immer ein Problem. Da hatten Sie wie bei den Sicherungshaltern nur 1A Qualität verwendet :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.