Meinung:Tales of the Arabian Nights

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung:Tales of the Arabian Nights

    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist mal wieder Zeit für einen der berüchtigten Meinungsthreads, denn:

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurden diese Threads ins Leben rufen, in denen man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den Tales of the Arabian Nights - Williams
  • RE: Meinung:Tales of the Arabian Nights

    Bestimmt nicht einer der schweirigsten Pins (daher evtl. für Hardcorespieler leicht unterfordernd :D ), aber dafür in meinen Augen extrem schön und stimmig gemachter Flipper, der mir wirklich gut gefällt. Einziges Manko: Ist leider etwas hochpreisig,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi,

    für einige ein "Mädchenflipper", für mich eines der TOP-10-Geräte. Warum ? Weil ich das Design toll finde, man kann ihn noch schön mit Goldteilen pimpen, schöne Gimmiks (Magnet am Genie, der sich mitsamt Kugel ins Spielfeld versenkt zum Multiball), klasse Sound und Licht, sehr schöner finaler Multiball, wer's kann, der spielt den ewig ;). Kurzum : Absolute Kaufempfehlung.

    Grüße

    Holger
  • Guten ABend

    Meine Kinder und meine Frau haben mit dem TOTAN sehr gerne gespielt . Und ich muss auch sagen NOTE 1 !!! Ein absolut stimmiger Flipper der das Thema auf den Punkt genau trifft ! Werde mir sicher wieder mal einen zulegen , allein schon weil die Kinder jammern .... :)

    lg GIWI
  • Hallo,

    na als Mädchenflipper würde ich ihn nicht bezeichnen,abgesehen davon ,das ich selten Mädchen getroffen habe,die überhaupt Pins mögen,wird zu meist als Spielzeug abgetan.Der Totan ist sehr gefragt,bei Pinside stehen 35 Besitzern ,59 Suchenden gegenüber.Für mich persönlich ist die Optik,der Sound,die Gimmiks und wie er sich spielen läßt oder eben einfach schön ist. :waah:

    Das einzige Manko für mich ist,das da kein Videomode dabei ist oder habe ich ihn nur noch nicht gesehen? ?(

    Sag mal pinballpool,erstmal hallo,ist das pimpen von Original Pins eigendlich gängig,ich finde es auch gut,aber viele empfinden nur den Originalzustand als optimal. :no:

    Gruß Pinbot60,alias Mike
    in Play:LOTR und TOM.
    Ex: z.b.Haunted House, Devils Dare,High Speed, Firepower, Eight Ball,Whirlwind,T2 ,BSD ,CftBL,JY,FH,NF und NGG.
  • Original von Pinbot60ist das pimpen von Original Pins eigendlich gängig,ich finde es auch gut,aber viele empfinden nur den Originalzustand als optimal. :no:

    Ob du einen Pin (so dass es passt und möglichst reversibel ist) pimpen möchtest oder nicht, ist in meinen Augen ganz allein DEINE Entscheidung. :) Meine Pins bekommen über kurz oder lang alle eine persönliche Note (vergoldete, statt vermessingte Rampen, 2k-Lackiertes Playfield, Zusatzgimmicks (Spielzeug) auf dem Playfield, selbstgestalteter Topper, an passenden Stellen eingesetzte LEDs, etc.), aber es ist mir wichtig, dass man - soweit möglich (vergoldete Rampen uder ein 3ter Magnet am TZ sind da Ausnahmen) - sie Mods zurückbauen kann, damit keiner hinterher meckert, falls ich doch (nie geplant) mal einen Pin abgeben will.
    Tu mit deinen Pins, was DU schön findest, denn DU willst sie auch spielen, :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • RE: Meinung:Tales of the Arabian Nights

    Original von Duffy
    Bestimmt nicht einer der schweirigsten Pins
    Christian


    Naja ich finde den nicht gerade einfach. Durch die Lampe kann die Kugel schnell den Abgang machen. So gut wie keinen Ballserver, schon gar nicht im Multiball. Vom Design her einer meiner Favoriten. Macht Spaß der Pin, deswegen habe ich mir den ja auch geliehen vom Großen Stefan. :D :D :D
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Hast ja recht Duffy,ich sag mir sonst bei dem Thema immer,hätten die Firmen das Geld dafür zur Verfügung gehabt,hätten sie auch mehr und schöneres in den Flipper eingebaut.Ich mache es sowieso schon,bei meinen Funhouse habe ich z.b. einige Fahrchips von der KIRMES verbaut,sieht gut aus und paßt zum Thema,aber immer nie zu viel, aber einige Plastics boten sich regelrecht dazu an. :)

    Also noch viel Spaß beim Pimpen.

    Gruß Mike
    in Play:LOTR und TOM.
    Ex: z.b.Haunted House, Devils Dare,High Speed, Firepower, Eight Ball,Whirlwind,T2 ,BSD ,CftBL,JY,FH,NF und NGG.
  • Für mich ich der Note 5. Das Thema und die Optik mag ich eigentlich aber es kommt einfach kein Spielspaß auf. Zusammen mit dem hohen Preis lrate ich da immer nur Finger weg wenn man ihn nicht vorher gespielt hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ein wunderschönes Gerät, fast an die Klassiker orientiert.
    Leider ist das Playfield verarbeitungstechnisch meist von mieser Qualität aber das Spiel ist stimmig und anfänglich recht schnell vorbei.
    Dennoch ist der Reiz es nochmal zu versuchen da, also ich mag ihn.
    Neben einem Circus Voltair macht er sich bestimmt gut...
    Greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Ich war schon drauf und dran, mir einen TOTAN zu kaufen.
    Das Artwork hat mich so fasziniert, dass ich dachte, dass der einfach gut sein MUSS!

    Da hatte ich auf der letzten CON in Mannheim die Gelegenheit gehabt, mir das Gerät mal genauer anzusehen oder besser gesagt, mal so richtig zu spielen.

    Doch ich wurde enttäuscht, denn der Pin versprach mir mehr, als was er eigentlich ist.

    Ich bin absolut kein Dauer-Hardcore-Zocker.
    Aber für mich ist der Flipper einfach zu "flach". Und erst recht für den Preis.
    *** Liebe vergeht - Meine Pin-Sammlung besteht ***
  • Habe meine verkauft, bereue dieses bedingt
    Ist halt ein Optikpin, jedoch fehlt es ihm total an llängerer Motivation und ist schnell durchgespielt, sogar mehrmals nacheinander.... schade denn die Optik ist 1 A +
    Aber wie so oft im Leben, aussehen ist nicht alles :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher