LOTR F20 Sicherung Ring Magnet fliegt sofort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LOTR F20 Sicherung Ring Magnet fliegt sofort

    Ich hab das Problem das die Sicherung F20 (5A)sofort fliegt sobalt man die Kassentüre schließt.
    Da ich den Lord def. gekauft hab , weiß ich nicht ob und wenn wie lange der Magnet lief!
    Was hab ich bisher gemacht:
    -HAb mir dem Magneten angeschaut aber denk mal da kann man auch wenns def. ist nichts erkennen.
    -Die Diode hab ich ausgebaut und getestet , ist nicht def.

    Ich weiß nun leider nicht was ich noch machen kann um das Problem zu beheben!
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Hi,
    also ich hab den an der Steckverbindung auseinander gemacht und dann am Stecker wo auch die Diode ist gemessen.
    Hab das Multimeter auf 200 gestellt und da hat der dann 0,3 0,2 angezeit , hoff ich hab jetzt keine Null vergessen :ops:
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Kurzschluß auf dem PDB, defekter Transistor.
    Aber wenn Du den Meßbereich auf 200 OHM gestellt hast und dann 0,2 - 0,3 OHM stehen hast, ist das falsch gelle !Oder war es kein digital Multimeter ?
    Das sind keine 3 OHM !!!!!
    Also sonst lieber noch einmal messen :)
    da aber schon bei Türschließung die Sicherung flitzt, wird es ein Kurzschluß auf dem PDB sein .
    :prostbier:
  • Wenn FRG das PDB nicht gemacht hätte würde ich auch drauf tippen aber so :no:
    Der hat 3 Transitoren gewechselt und alles durchgeprüft.
    Aber vielleicht ist das ja wieder durch?
    Mh , mess später noch mal den Magneten durch und dann noch mal auf den PDB den Trans.
    Aber jetzt gehts noch mal mit dem Kiddis an den Strand für 2-3 Std :cool:
    Vielen Dank
    Gruß Lemmi

    Ps.Doch war/ist nen Digitales Multmeter , ich muss aber zugeben das ich nicht so gut mit dem Teil umgehen kann :flee: aber ich bin am üben...
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • >>
    Wenn FRG das PDB nicht gemacht hätte würde ich auch drauf tippen aber so
    Der hat 3 Transitoren gewechselt und alles durchgeprüft.
    Aber vielleicht ist das ja wieder durch?
    <<

    Bei einer kaputten Diode oder ab und an auch bei einer kaputten Spule verwandelt sich der Transistor beim ersten Auslösen sofort wieder in Elektroschrott. Miß den nochmal durch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    >>
    Wenn FRG das PDB nicht gemacht hätte würde ich auch drauf tippen aber so
    Der hat 3 Transitoren gewechselt und alles durchgeprüft.
    Aber vielleicht ist das ja wieder durch?
    <<

    Bei einer kaputten Diode oder ab und an auch bei einer kaputten Spule verwandelt sich der Transistor beim ersten Auslösen sofort wieder in Elektroschrott. Miß den nochmal durch.

    FRG


    Also wie immer hast du Recht , der Q6 ist so wie es scheint durch! ;(
    Ich hab das PDB ausgebaut und das hier liegen , wenn ich schwarz links anleg , pipt es bei rot in der mitte und rechts!
    Wenn ich schwarz rechts anleg , pipt es bei rot mittig und links.
    Wenn ich das bei dem Q8 mach , den hatten wir ja auch getauscht pipt es nicht , sondern zeigt 525 an wenn ich mittig schwarz und recht rot anleg.
    So nun bleibt die Frage warum hats den Q6 jetzt wieder zerlegt???
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Wirf die Diode trotzdem raus. Kostet 2-3 Cent also geh auf Nummer sicher. Ich meß die meistens schon gar nicht mehr durch.

    Bau den Magnet aus und miß ihn dann auch nochmal durch. Die Transistoren gehen meistens nicht so schnell kaputt. Gepulst verträgt der über 30A. Zwar ihne Kühlung nur superkurz aber immerhin. Das deutet alles auf Diode hin. Evtl. ist am Magnet auch noch eine Diode. Check auch mal ob die Diode richtig herum eingebaut/angeschlossen ist. Stern Qualitätskontrolle kenn ich. Da würde mich nix wundern.

    Lt. Handbuch eine:

    090-5064-02 Magnet Coil, 14 in leads Stern, Data East, Sega

    Gibt es an fast jeder Pinballecke.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • also ich meinte auch die Diode am Magnet.
    Kann auch sein, dass irgendwelche Kabel angescheuert sind.
    Wie frg meinte , bei den Endkontrollen ,bzw, wie alles verlötet wird....da kommt es mal zu Problemen.
    Wenn Du schon dabei bist , schaue auch mal auf die Lane rechts / unter der Lock Rampe, da ist das Kabel auch meist ab ,weil es beschissen verlegt ist .
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Also so wie das aussieht ist der Magnet hin!
    Ich hab den ausgebaut und die Folie war richtig angeschmort , denk die ist zu heiß geworden.
    Ich hab die Folie abgemacht um zu schaun ob da eine Diode verbaut ist , nein aber ein PEPI B das seint so eine art Termoabschaltung zu sein.
    Denk die ist vielleicht hin?
    Also jetzt wo der Magnet draußen ist fliegt die F20 auch nicht mehr :D
    Ich hab mir jetzt bei bestofpinball nen neuen bestellt.
    Somit wird das diese Woche sicher nichts mehr da dauerts leider immer lange :no:

    Ps.Wenn ich die Spule messe steht da 00.2 auf dem Multimeter!
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Original von mr.stern
    Ps.Wenn ich die Spule messe steht da 00.2 auf dem Multimeter!


    wenn Dein Meßbereich richtig eigestellt ist, ist die Spule kaputt..... :waah:


    Also ich hab das auf 200 eingestellt und gemessen!
    Das sollte richtig sein soweit ich das weiß :D bin ja nicht so der Messbär
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher