Sound Probleme LOTR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Probleme LOTR

    So nun hab ich leider noch ein Problem mit dem LOTR! ;(
    Der Sound fang auf einmal an zu spinnen , mitem im Spiel.
    Dann hört man nur noch die Geräusche und die Musik ist Weg und das passiert auf einmal und knallt bzw. ist dann ganz laut.
    Kann man schlecht beschreiben.
    Das hatte ich vorhin schon mal aber dann wars nach dem einschalten wieder weg.
    Kann das daran liegen das der Vorbesitzer da Sound 8.0 drauf gemacht hat?
    Rom Version hab ich 10.02 !
    Was kann dafür die Ursache sein ?(
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Müßte man nochmal die Eproms checken. Worst case eine angedatschte CPU.

    Ist nicht Sound 8.0 sondern Betriebsystem OS 8 für den Sound. Sound ist noch 1.0.

    Machen die LOTRs wohl mal gerne. Ggf. Platine nochmal mit ISO reinigen.

    Check mal ob die Jumper nach Programmierung wieder richtig zurückgesetzt worden sind:

    sternpinball.com/SB/ServiceBulletin_157.html

    >> Mensch,sonst frag doch mal frg, der hat für alles ne Lösung

    Das wäre schön. Dann hätte er immer Geld in der Tasche, müßte nicht mehr arbeiten und Fragen in irgendwelchen Foren beantworten :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also die Jumper sind wieder in der richtigen Position.
    Ich hab das gerade noch mal getestet , das Problem ist nur wenn der Pin länger an ist und man dann spielt.
    Die Musik fällt aus und versucht immer wieder ein zu setzen , das klappt aber nicht und es kommen komische Geräusche.
    Die Stimmen usw. kommen normal rüber , wenn man z.B was trifft ...
    Ist da wirklich die CPU durch?
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Kannst ja nochmal das Orginalpal und Eprom einsetzen. Klingt aber danach als ob der Soundteil ein Problem hat, Drück alle Eproms nochmal fest. Für U7 gibt es ein Update. Check mal den Aufkleber uns sag mir welche Checksum draufsteht. 1.01 ist $36BC Ist aber uralt. Ich habe noch keinen mit altem Release gesehen.

    Kann dir sonst die CPU aus dem Ripleys leihen. Der steht eh hochkant weil er gemacht werden muß.

    Wenn du Kältespray hast mal beim Ausfall nacheinander auf die einzelnen Bausteine sprühen. und gucken ob es besser wird. Gute Kandidaten wären Eprom U7, XC9572XL U414 und eigentlich das Ram. Ist aber wohl nur das interne im Prozessor also U402

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Kannst ja nochmal das Orginalpal und Eprom einsetzen. Klingt aber danach als ob der Soundteil ein Problem hat, Drück alle Eproms nochmal fest. Für U7 gibt es ein Update. Check mal den Aufkleber uns sag mir welche Checksum draufsteht. 1.01 ist $36BC Ist aber uralt. Ich habe noch keinen mit altem Release gesehen.

    Kann dir sonst die CPU aus dem Ripleys leihen. Der steht eh hochkant weil er gemacht werden muß.

    Wenn du Kältespray hast mal beim Ausfall nacheinander auf die einzelnen Bausteine sprühen. und gucken ob es besser wird. Gute Kandidaten wären Eprom U7, XC9572XL U414 und eigentlich das Ram. Ist aber wohl nur das interne im Prozessor also U402

    FRG


    Also auf den Rom steht:
    U7 $36BC 11/14/03
    U37 $EA49 11/12/03
    U36 $89B6 " "
    U21 $S67F1 " "
    U17 $1792 " "

    Das mit dem Kältespray werd ich später versuchen , muss ich mir erstmal besorgen.
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher