F902 fliegt immer auf der Fliptronic?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F902 fliegt immer auf der Fliptronic?

    Also ich hab bei meinem IJ nen merkwürdiges Problem!
    Die F902 fliegt immer aber erst nach ein paar Spielen , so das der linke Flipperfinger nicht mehr geht.
    Das ist ein Problem vom Vorbesitzer , leider!
    Das ganze fing an das der Flipperfinger oben geblieben ist und die Linke Spule durgebrannt ist , weil mein Freund den nicht gleich aus gemacht hat.
    Nun dachte ich das was am Board nicht OK ist aber das wurde geprüft und das ist glaube ich nicht das Problem.
    Das Merkwürdige ist das es ja immer erst nach nen paar Spielen kommt.
    Kann es sein das wieder ich die Kabel falsch dran hab bzw. vom Vorbesitzer falsch dran gemacht wurden?
    Ich hab sie nach Foto genau so wie es dort zu sehen ist.
    Wie kann ich das testen , also wo muss welche Spannung an die Spule?
    Beim Sega ist das einfach da gibt es ja nur eine Leitung mit Spannung aber beim WPC sind ja 3 Kabel.
    Vielleicht weiß ja einer nen guten Tipp
    Dank euch
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Neue Spule oder alte Spule? Wenn alte Spule dann austauschen. Alternativ mal mit einer 4A statt 3A versuchen. Aber nicht mehr! Wenn noch Dioden an der Spule sitzen abknipsen.

    Zusätzlich mal den Opto vom Cabinett umsetzen und gucken ob das Problem wandert. Auch alle kabel an der Flipperspule kontrollieren. Ist aber eher unwahrschenlich. Bei einer blanken Stelle müßte die Sicherung eher auslösen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von flipperdoktor
    Könnten die Kabel der Kraft und der Haltewicklung vertauscht sein?

    Gábor


    Ja davon geh ich ja aus nur kann ich das noch nicht so ganz zuordnen!
    Also in den Unterlagen steht:
    Black-Yello Power
    Orange-Violet Holding

    So also einer für die Power und einer fürs halten, das versteh ich ja aber wo kommt was an die Spule???
    Wenn ich auf die Spule schau ist:
    Links der dünne Draht
    Mitte der dicke
    Rechts dünner und dicker

    Ich würde das so sehn:
    Links der dünne Draht zum halten
    Mitte der dicke für die Power
    Rechts dünner und dicker Masse

    Ist das Richtig???

    Danke
    Gruß Lemmi
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • >> Warum sollte man denn die Dioden abknipsen

    Sind schon auf der Fliptronik. So muß man dann keine Angst haben was falsch zu verkabeln.

    Ich glaube allerdings nicht das da was vertauscht war. Wenn Halte- und Powerwicklung vertauscht sind geht der Flipperfinger fast gar nicht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich war immer der Meinung dass egal ob EOS oder flipptronic die Powerwicklung abgeschaltet wird.
    Also dass beide Wicklungen befeuert werden bis der Flifi die Endposition erreicht hat oder die flipptronic nach 30ms die Kraftwicklung abschaltet.

    So war es eigentlich in prä- flipptronik Zeiten immer und auch der Fehler bei Lemmis Indy wäre so gelöst.

    Aber wie ist´s nun tatsächlich, wer kann es definitiv klarstellen.

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor