Stargate startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stargate startet nicht

    Hallo,
    gestern habe ich einen Stargate bekommen. Leider startet er nicht. Die LED auf der MPU leuchtet permanent, das MR-Signal an die anderen Boards liegt permanent auf high, der Prozessor wird durch den Watchdog über U11A / U4 immer wieder resettet. Die Versorgungsspannung stimmt, das Eprom wurde bereits getauscht. Die Speicherbatterie fehlte, dafür habe ich eine neue eingebaut. Auf allen Adress- und DatenbusSignalen bewegt sich was. Wo sollte man da suchen?
    Beim Einschalten kommt auch kein Piepser von der Soundplatine. Auch nicht, wenn J6P1 abgezogen ist beim einschalten. Die LED flackert ganz leicht. Ist das normal so?
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Hallo loderunner,

    von der Sytem 3 Technik habe ich leider keine Ahnung, allerdings gibt's bei Marvin dazu mittlerweile auch eine Reperatur-Anleitung, schon geschaut?. Ich habe noch eine System 3 MPU die angeblich o.k. sein soll (habe sie nie getestet), die könnte ich dir bei Interesse für Testzwecke leihweise zusenden.

    Grüße

    Frank