Tommy Spulen und Motor Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tommy Spulen und Motor Problem

    Hallo zusammen!

    Mir ist ein Tommy in die Hände gefallen... allerdings bräuchte ich Hilfe mit der Technik.
    Folgende Probleme plagen mich derzeit:

    - Bumper Spulen funktionslos (Wenn Kugel Bumper berührt, werden Punkte erkannt)
    - Slingshots Spulen funktionslos (Wenn Kugel Slingshot berührt wird erkannt)

    - Motor von dem Spiegel funktioniert nicht (fährt nicht ins Spielfeld) bzw. tut sich überhaupt nichts.
    Wenn der Spiegel getroffen wird, wird es erkannt.

    - Schwarze Plastikscheibe über den Flipperfingern zum verdecken... Wenn ich den Motor zu der Plastikscheibe an das kleine Board anschließe, dreht er nur die ganze Zeit beim Einschalten des Flippers und geht nicht weiter (Bis da normal steht "Drücken zum Spielstart). Das kleine Board ist aber sonst mit dem Rest verbunden, er spinnt nur wenn ich den Motor einstöpsel.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Benny
  • >>
    - Bumper Spulen funktionslos (Wenn Kugel Bumper berührt, werden Punkte erkannt)
    - Slingshots Spulen funktionslos (Wenn Kugel Slingshot berührt wird erkannt)
    <<

    Sicherungen schon geprüft? Werden auch alle über die Spezialspulen auf der CPu angesteuert. Vielleicht ist die hin. Klickt das Relais und gehen die Flipper?

    >>
    - Motor von dem Spiegel funktioniert nicht (fährt nicht ins Spielfeld) bzw. tut sich überhaupt nichts.
    Wenn der Spiegel getroffen wird, wird es erkannt.

    - Schwarze Plastikscheibe über den Flipperfingern zum verdecken... Wenn ich den Motor zu der Plastikscheibe an das kleine Board anschließe, dreht er nur die ganze Zeit beim Einschalten des Flippers und geht nicht weiter (Bis da normal steht "Drücken zum Spielstart). Das kleine Board ist aber sonst mit dem Rest verbunden, er spinnt nur wenn ich den Motor einstöpsel.
    <<

    Kenne den Tommy zu wenig. Würde mal alle Switches in dem Bereich kontrollieren. Werden Fehler im Testmenü ausgegeben?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi FRG!

    Die Flipperfinger funktionieren, auch die Spulen funktionieren um den Ball unterm Spielfeld wieder hoch zu befördern.

    Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Viele Halterungen waren gebrochen, wurden von mir persönlich neue Halterungen eingelötet, die auch definitiv Kontakt und Durchgang haben.

    Grüße
    Benny
  • Hi!

    Also das Problem wurde gefunden und behoben. Es lag nicht an einer Sicherung sondern an der Sicherungsklemme. Die hatte irgendwie kein Durchgang.... Danke an MBSprinter.... :D
    Vielen Dank für die Hilfel.... jaaa manchmal stellt man sich halt bisschen doof an *Pfeif*

    Der Spiegel geht auch wieder. (Im Menü ein und aus und wieder eingestellt, dann ging es auf einmal. Und bei dem Servo ist ein Zahnrad gebrochen.

    Grüße
    Benny
  • Benutzer online 1

    1 Besucher