Meinung: SWE1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: SWE1

    Die Geschichte des P2K System ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Viele sind der Meinung das daß kein Flipper ist, andere meinen genau das Gegenteil, was jetzt? Deshalb diese Umfrage, inspiriert von der Frau des Zahnarztes, geht es hier um die SWE1.

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?
    - Ist die Kiste wirklich Ihr Geld Wert?


    Und so weiter und so fort. Was dann jeder von sich gibt, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurde dieser Thread ins Leben gerufen, in dem man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.


    Eure Meinung ist gefragt.
  • RE: Meinung: SWE1

    MIR gefällt der RfM besser, da er in meinen Augen mehr Spielwitz hat.
    Die Grafik im SWEP1 ist zwar unerreicht, aber wenn ich Filmsequenzen von Star Wars sehen will, schau ich mir 'ne DVD an und wenn ich P2k zocken möchte, ist der RfM für mich einfach das stimmigere Gerät.
    Just my :2c:,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Was Duffy schreibt, stimmt so schon, sehe ich auch an der Reaktion von Freunden, denen Pins eher fremd sind.


    ABER

    Der SWE1 ist viel viel schwerer zu spielen als der RfM. Von daher steht hier lustige Unterhaltung gegen spielerische Herausforderung.
  • Da muss ich Duffy leider widersprechen:

    Wenn ich die Filme zu Grunde lege finde ich es sind beide Pin recht ordentlich umgesetzt.

    Was mir sehr gut am SWE1 gefällt ist der manuelle Abzug welcher bem Finale für gute Abwechslung und
    Koordination sorgt.(manuelles einbringen der Kugeln ins Spiel)

    Die Videosequenzen finde ich beim SWE1 einen Tick besser umgesetzt,beim RFM etwas lustiger,was sich
    aber in meinen Augen schnell "abnutzt".Der AHA - Effekt ist bein RFM ,wie schon gesagt,größer aber beim
    100 sten Mal ist es zwar immer noch witzig aber nicht mehr überraschend.

    Die Pins sind relativ einfach,sprich die Kugel kann man lange halten,zu spielen was ich bei diesen Pins nicht als
    Nachteil empfinde.

    Der SWE1 ist in meine Augen von den Farben,sowohl im Monitor sowie auf dem Spielfeld,einfach ein Tick gelungener.

    Es ist zwar so ein Stop and go Spiel,was ja auch so sein soll :D

    Fazit: der Swe1 ist etwas ernster als der RFM umgesetzt,was ja auch schon in den Filmen zu erkennen ist.

    Ich finde beide sind gelungen umgesetzt, wobei ich zum SWE1 tendiere.
    (hatte beide schon,wobei der SWE1 immer noch bei mir weilt :D)
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Ich sehe das 100% so wie Duffy.

    Der SWE1 ist optisch und vom Sound gut gelungen - aber leider wie die meisten Popadiuk Flipper eher was fürs Auge als für den permanenten Spieler.
    Gelegenheitsspieler lieben den SWE1 - wer denn mehr spielt meist den RFM, dessen Modi mehr hergeben.
    Im übrigen waren die meisten auch im P2K Team (wie zB Greg) vom SWE1 enttäuscht...

    Aber - ich behalte beide, und RFM doppelt (Proto und Serie)

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Für Star-Wars Fans ein Muß.
    Vom Sound gigantisch --- die Spielfeldoptik mit dem Laserschwert gefällt mir gut.
    Nur der aufgesetzte Kasten für den Monitor sieht nicht so doll aus--geht wohl nicht anders....
    Einer der wenigen Stereo Fliipper von Williams.....
    Das Spiel ist abwechselungsreich mit Drop-Targets , Magnetfeld , die Spinner sind mal anders.....
    Wer jeden Tag 3 Stunden damit spielt bekommt natürlich Langeweile......ist ja bei den
    meisten Pins so.Als einzigstes Gerät wollte ich ihn nicht haben.......
    Von den 4 Star-Wars _Flippern gefällt mir Segas Triology am besten---vorrausgesetzt
    mit Sound-Tunning---
  • Juhu - auch ich kann meinen Senf dazugeben!
    Seit ein paar Jahren steht bei mir der SW von DE und im Winter habe ich mir einen Traum erfüllt und als absoluter Star-Wars-Fan auch den SWEP1 gekauft (sehr guter Zustand, mit LEDs aufgerüstet).
    Kann ich trotzdem den Pin objektiv beurteilen? Ich denke schon, da ich seit 25 Jahren leidenschaftlich gern Flipper spiele und dank Rudi :bow: das auch heute noch an vielen Geräten machen kann.
    Mein Ranking bei den "wichtigen" Star-Wars-Flippern ist SWEP1, SW DE und dann SW Trilogy (@segapin: da sind wir unterschiedlicher Meinung :D). Den australischen ESB und den spanischen SW lasse ich außen vor, die finde ich absolut grausig.
    Jetzt zum Gerät:
    :thu: sehr guter Sound, schöne Optik beim Gehäuseaufdruck und Spielfeld, für die damalige Zeit tolle Animationen, nettes Gimmick (Lichtschwert), absolutes Star Wars Feeling (Ballern, Lichtschwertkämpfe, Podrennen usw,), Update-Fähigkeit und Softwarewechsel mit dem Laptop, einfach zu pflegen dank durchdachtem Servicesystem (z.B. Ausbau des Spielfeldes mit wenigen Anschlüssen, Schienen an der Spielfeldunterseite usw.), einfacher Wechsel zum RFM - auch Bekannte die zu Besuch kommen sind vom Pinball2000-System begeistert.
    :thd: spezielle Ersatzteile sind sehr teuer (Spiegelscheibe, Prismcard...)
    neutral: wenn man nicht zu oft spielt, wird er auch nicht langweilig und fordert den Spieler (der normale Multiball ist relativ schwer lange zu halten), Jar Jar Binks mag man oder nicht ;)

    Vor zwei Wochen habe ich mir dann noch ein RFM-Kit geholt, ein paar Tage gespielt und jetzt liegt es geputzt und zerlegt rum und wartet auf eine spezielle Schutzfolie. Bisher kann ich sagen, dass der RFM vom Grundtenor lustiger ist, aber meiner Meinung nach auch leichter zu spielen. Behalten werde ich auf jeden Fall beide - ist super, wenn man "zwei" Flipper hat, die nur Platz für einen brauchen - das ausgebaut Spielfeld passt vor Staub geschützt sehr gut unter den Pin. :)
    Liebe Grüße
    Christian
  • Ich wollte eigentlich nur alle 2 P2K Systeme haben. Da ich gerade keinen RFM bekam, habe ich mich halt nur so eigentlich für den SWE1 entschieden. Das der RFM nid mehr bei mir ist, ist eine andere Geschichte.

    Als Star Trek Fan wollte ich den eigentlich nicht haben. :D

    Sound, der Wahsinn pur. Grafik recht ansprechend schon. Die Stimmung was der Pin zaubert, ne glatte 1.
    Auch ich finde das der 2er Multiball recht schwer zu meistern ist. Entweder viele Punkte oder gar nix.

    Beim Endgegner weiß man nie ob es besser ist nur mit 2Kugeln zu treffen oder doch unkontroliert mit 3 Kugeln zu ballern. Auch der manuelle Ausschuß ist recht witzig dabei. Den 4.Sith habe ich erst 2x erreicht.

    Den Jar Jar Extra zu bekommen ist, für mich, fast unmöglich. Auch noch was mir gefällt, ist das der Pin extrem schnell sein kann.

    Also, vom ungläubigen zum Gläubigen, oder so. :D

    Ne glatte 1 von mir.

    LG 2H
  • Benutzer online 1

    1 Besucher