Alien Poker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Juchhu Alien Poker ist fertig. Zumindest das Spielfeld:)

    Mein zweiter Pin und der erste den ich behalten habe.

    Mods:

    Starposts statt geringelte Poste (sehen imho einfach besser aus)
    WPC Einheiten mit 19-400 Spulen
    Bullseye Targets gegen Firepower 2 getauscht (muß mal auf die Suche nach blauen Bullseyes gehen).
    Drop Targets mit Microschaltern (5er Bank z.B. aus Laser Cue)

    FRG (mitteilungsbedürftig)
    Bilder
    • alien.jpg

      718,81 kB, 768×1.024, 375 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • - ALIEN POKER -

    Mein absoluter ober Lieblingsflipper, und Gottseidank ein echter Underdog, somit auch bezahlbar !

    20 Spiele alle 2 Tage sind Pflicht bei mir, habe ihn im Dachgeschoss mitten im Zimmerumbau geparkt, immer wenn´s juckt werden die ROYAL FLUSH´s verteilt... :]

    Die Sprache, das Gameplay und das Early WMS Design ist ein Spiegelbild jener Space/Alien - Ära, genauso wie mein FIRE POWER und GORGAR wird diese Kiste mich wohl niemals verlassen....

    Rainer
  • Juchuuu

    Kann ich verstehen wenn ich das Ergebniss sehe...
    Wunderschönes Gerät welches ich persönlich zu seiner Zeit weniger mochte.
    Diese Flifis waren für meinen damaligen Playskill DIE Falle schlechthin.

    Es sind Geräte aus dieser Generation die mir noch fehlen, ich habe EM´s ich habe 11er, dazwischen klafft eine Lücke.
    Da müssen solche Meisterwerke her.

    Da dachte ich der FRG muss ja Geräte zuhauf haben...
    Dabei richtet er sich gerade erst ein, aber wie.
    Die Starposts sehen wesentlich besser aus und Deine technischen Lösungen machen das Gerät besonders im Privatgebrauch zuverlässiger.
    Weitermachen, bleib so mitteilungsbedürftig..
    Und ein paar Bilder vom Innenleben vielleicht noch..?
    greets
    gábor
  • sehr schön

    dem dottores Meinung teile ich nicht so recht, irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, der Alien Poker wäre als multiball geplant und als singleball auf den Markt geworfen worden

    :D darüber haben wir beide aber auch schon mal debattiert

    wie auch immer - Hauptsache, es macht Spass und ein edler Pin ist gerettet

    ciao

    Jean-Claude
  • Das Spielfeld ist noch zu schön da wollte ich für den Multiball Mod nicht rumsägen. Okaegi hat damals mein Schrottspielfeld bekommen. In mein Orginalunterteil hatte damals mal einer Cola gegossen. War alles versifft als ich den bekommen hatte. Hatte dann zufällig ein paar Monate später ein komplettes Unterteil für 30 DM gekauft. Da darf auch keiner fragen warum das Oberteil fehlte. Das Feld war kaum bestpielt. Sieht man ja auf dem Foto das sich die Krähenfüße und Abspielungen stark in Grenzen halten. Normal sind die beim A + K und beim Planeten vollkommen runter.

    >>
    Da dachte ich der FRG muss ja Geräte zuhauf haben...
    Dabei richtet er sich gerade erst ein, aber wie.
    <<

    Der Schrott muß noch bis zur Rente/Hobbyaufgabe aus Altersgründen reichen:)

    Alte habe ich nicht so viele. Bei mir geht es mit dem Spaß erst ab Firepower los.

    Firepower
    Alien Poker
    Pharao
    Solar Fire
    Cosmic Gunfight
    Joust
    Firepower 2

    und das war es dann schon mit den 6er 7er Pins. Bally + Gottlieb sind leider no go bei mir. Die Dinger sehen gut aber spielen sich wie Stullenbrot. Sorry :D

    Wenn der Platz nicht so knapp wäre würde noch ein Algar + Flash + Gorgar + Blackout dazukommen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die Liste liest sich wie mein Wunsch/Traum-Einkaufszettel.
    Einzig der Black Knight oder ein Anderer aus der 2.Etagenreihe fehlt mir darin.
    Black Knight war übrigens nicht nur der erste mit Sprache und zweiter Ebene, er war auch der erste Williams mit facetierten Inserts.
    Passt zu Deinem AP mit den Starposts.
    Die Idee mit den Flippergrundplatten schwebte mir auch schon vor.
    Mangels Gerät konnte ich aber die Geometrie nicht vergleichen.
    Ich tendierte daher mehr zu den Buchsen die bei den Nylonlinks eingesetzt sind.
    Die hatte ich damals in alle Geräte dieser Klasse eingebaut, dazu einfach das Pertinax aufgebohrt und eingesetzt.
    Die waren nie wieder ausgeschlagen.

    Schon seltsam, ich habe jetzt EM Geräte ab Bj 1962 bis 1975 und sys 11 ab 1986 aber dazwischen...
    Hast Du sie alle...:-) da klafft schmerzlich ein Loch einer ganzen Dekade, Firepower wo bist Du?
    greets
    gábor
  • >> Einzig der Black Knight oder ein Anderer aus der 2.Etagenreihe fehlt mir darin.

    Hmm Pharao oder Solar Fire würde ich jetzt als Geräte aus der Doppeldeckerreihe bezeichnen:) BK2K ist auch vorhanden und der ist in jeder Hinsicht dem BK überlegen. BK mag ich nicht so weil mir das Artwork vom Spielfeld nicht besonders gefällt. Es fehlt mir Blau und ist mir zu einfach.

    >> Black Knight war übrigens nicht nur der erste mit Sprache und zweiter Ebene, er war auch der erste Williams mit facetierten Inserts.

    Nur der LE hatte facetierten inserts. Der normale BK hatte noch normale Inserts und als Zwischending ein paar juwelierte Inserts.

    >>
    Die Idee mit den Flippergrundplatten schwebte mir auch schon vor.
    Mangels Gerät konnte ich aber die Geometrie nicht vergleichen.
    <<

    Wenn die großen Grundplatten eingesetzt wurden ist das 1:1.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wenn man Pharao mit Phoenix verwechselt und den Solar Fire sich nicht mal ansieht sollte ich fast das Hobby wechseln.
    Im übrigen stimme ich Dir voll zu, somit hast Du die gei... Sammlung an EE Geräten.
    Genau die beiden meinte ich übrigens mit der 2.Ebene, mir Schnösel fiel nur der BK ein.
    BK2k (Early/Futuristic) habe ich am Sa. schwersten Herzens vertickert, Mann war das ein tolles Gerät.
    Aber das liebe Geld

    Dann war der BK den PinDigi nach Australien verkauft hat also ein Limited Edition :)
    greets
    gábor
  • >> Dann war der BK den PinDigi nach Australien verkauft hat also ein Limited Edition :)

    Hat ein anderes Arch und es gab nur 600. Auf den ipdb Fotos sind aber auch nur BKs+ LEs mit den juwelierten Inserts zu sehen. Vielleicht ein später BK? Die haben auch wahrschenlich gerade genommen was noch da war. Mein Solar Fire hat auch diverse andere Inserts als auf der ipdb z.B. gelb trüb beim Solar Fire unten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Schluck. Damals September 2010 und jetzt Januar 2015. Wie die Zeit vergeht. Schon fast peinlich aber wir haben die Kiste gestern erst aufgebaut. Nach Beseitigung einiger Kinderkrankheiten ein paar Spiele zu zweit abgedrückt und er macht immer noch so viel Spaß wie vor 30 Jahren als ich ihn gekauft hatte. Ich muß echt mal öfters Pins im Flipperraum durchtauschen :rolleyes: Na ja auf jeden Fall steht er für den nächsten Ligaabend in der Bakery auch bekannt als die PHoS in HH bereit.

    FRG (Uraltthreadhervorholer)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich habe einen AP Ende 1982 gekauft, bei Rhein Automaten in Köln...der war ja noch recht jung, super Zustand, preislich wenn ich recht erinnere bei 1400 DM. Die Tatsache dass der Pin ich schätze mal 15 Jahre in meinem Besitz war und danach von einem Freund übernomen wurde, also weiterhin zugänglich, zeigt dass der nie langweilig wurde. Steve Kordek erzählte mir, dass er Layout und Regelwerk ratz fatz auf einem Flug von Chicago nach London erstellt hat. Pluspunkte: die Kugel konnte nicht zwischen den Doppelflippern Raus (anders als beim Harlem Globe)...das aufwerten des Royal Flush Bonus, das bei falschem Treffer zur Abwertung wurde...Royal Flush auf 4x aufbauen, dann mit einem Schuss 400.000 abräumen. Minuspunkt: das rechte Auswurfloch, da konnte die Kugel schon mal drüberwegschießen, wurde von uns mit einem extra Drahtgate optimiert.
    "Praktisch kein Freiball!" - Kommentar von Stefan Rasch,
    dessen Kugel Sekundenbruchteile nach erreichen des "Extra Balls" im Aus
    landete.
  • Finde das mit dem rechten Hole nicht soo schlecht. Muß man schon ein bischen mit Gefühl draufschießen was es schwerer/interessanter macht.

    Habe jetzt die CPR Repro Plastics hier und will die Dienstag einbauen aber bin mir noch nicht sicher ob ich mit denen glücklich werde. Das Rot sieht ziemlich daneben aus. Im Orginal ein sattes Weinrot und die Repros eher ins Orangerot gehend. Muß ich mal daneben halten aber wäre schade. Hatte mich schon auf die neuen Plastics gefreut..

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.