Welche Spielproms gehören zu welchem NSM-Flipper?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Spielproms gehören zu welchem NSM-Flipper?

    Hallo,

    versuche einen Hot Fire Birds von NSM zu reanimieren. Beim Einschalten meldet sich auf dem Display Programm-Index 4524. Beim HFB müsste sich nach meinen Informationen jedoch 4521 melden. Habe noch einen weiteren EPROM-Satz, da meldet sich dann Programm 4526.

    Kann mir jemand sagen, zu welchem NSM-Flipper die Spielproms mit dem Programm-Index 4524 und 4526 gehören?

    Northlake
  • Hallo,

    beim Einschalten des Flippers müsste auf einem Display für 1 - 2 Sekunden der Programm-Index der gesteckten Gameproms erscheinen. Laut Manual müsste das beim Hot-Fire Birds die 4521 sein. Gefühlsmäßig passen meine Proms eventuell zu einem Amazon Hunt oder Tag Team. Im Manual von "The Games" finde ich keine Nummer, gehe davon aus, dass für diesen ersten NSM-Flipper noch keine Nummer vergeben worden ist. Also, Leute, NSM einschalten und Nummer zum Flippermodel durchgeben. Vielen Dank, Northlake.
  • Danke für die Info zum HFB. Cosmic Flash ist auch geklärt, hat die 4511. Leider fehlt immer noch die Flipper-Zuordnung zu den Proms 4524 und 4526. Sobald das geklärt ist, könnte ich die Proms auslesen - zum Nutzen aller NSM Flipper Besitzer.

    Gruß, Northlake
  • Es gibt Neuigkeiten. Habe das GameRom von "ipdb" gesteckt und siehe da, beim Einschalten meldet sich nun die 4522. Mit anderen Worten, die Roms von 4521 bis 4524 gehören wohl alle zum Hot Fire Birds. Dass die Software wegen Bugs mehrmals upgedatet worden ist, kann ich mir kaum vorstellen. Eher, dass im Laufe der Zeit vielleicht Diagnosemöglichkeiten hinzugekommen sind. Sobald der Flipper funktioniert, werde ich das mal untersuchen.

    Bei 4526 ist der Sound anders, auf dem Credit-Dispaly erscheint "Fr". Vielleicht eine französische Version?

    Gruß, Northlake