Avatar Testbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ja haut mich nicht um. Ich lasse mich überraschen. Mit Glück schon Mittwoch :D Vielleicht passt es ja mit dem Gameplay.

    Das mit der Lockdownbar ist ein ziemlicher Sche*ß. Das hat WMS auch beim Joust so gemacht. Da mußte es aber sein weil man von unten eine Klappe aufmachen. Ist eine echte Fummelei. Stern spart nur noch am falschen Ende. In der Aufstellung ist Zeit Geld und den serviceunfreundlicher zu machen ist nicht wirklich zielgruppengerecht:(

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Habe ihn heute im Feuermelder in Berlin gespielt.

    Das Backglass wirft einen nicht vom Hocker, ansonsten aber sauberer Pin!

    Flottes Spiel, schnelle Bälle, so voll ist das Playfield nicht, der Magnet-Spin ist echt ein heisses Ding. Bei Multi-Ball ist ordentlich was los.

    Insgesamt ganz OK! Das DMD natürlich mit Animationen.... Rot/schwarz..... naja.... Die Stimmen konnte ich nicht testen, da am AfM gerade 4 Mrd gedaddelt wurden...

    Spielenswerter Pin

    Steel-Cat

    PS: Kann es sein, dass er ein bischen nach rechts hängt/schief steht... Die Kugeln rollen immer in die rechte Outlane...
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Original von frg

    Das mit der Lockdownbar ist ein ziemlicher Sche*ß. Das hat WMS auch beim Joust so gemacht. Da mußte es aber sein weil man von unten eine Klappe aufmachen. Ist eine echte Fummelei. Stern spart nur noch am falschen Ende. In der Aufstellung ist Zeit Geld und den serviceunfreundlicher zu machen ist nicht wirklich zielgruppengerecht:(

    FRG


    Ich bin diese Verschlüsse gewohnt von den Arcadegeräten.
    Wenn Stern damit €10.-pro Gerät einspart hat er das Gehalt eines Mitarbeiters gewonnen, so gesehen verstehe ich das.
    Aber ein richtiges Flipperfeeling lebt auch von der Haptik, wie diese ist kann ich nicht beurteilen...
    Ich kann's verstehen, gefallen tut's mir auch nicht wirklich
    greets
    gábor
  • Nun ja,

    für mich eine Dokumentation des schleichenden Niedergangs und das bei einem Neuanfang ... .

    Die Lockbars, wurden für die zurück liegenden Modelle in Stückzahlen gefertigt, da ist eine solche 'crap construction' e v t l . nur Cents billiger. Innerhalb der 'alten Variante' selbst hätte man sparen können.

    Zentraleinwurf - der Alptraum jedes Aufstellers. Wurde in den 60ern Williams fast zum Verhängnis.

    Ideen von entlassenen Designern ... .

    Just my :2c:

    Grüße vom

    Roger
  • Original von Schraube
    Nun ja,

    für mich eine Dokumentation des schleichenden Niedergangs und das bei einem Neuanfang ... .

    Die Lockbars, wurden für die zurück liegenden Modelle in Stückzahlen gefertigt, da ist eine solche 'crap construction' e v t l . nur Cents billiger. Innerhalb der 'alten Variante' selbst hätte man sparen können.

    Zentraleinwurf - der Alptraum jedes Aufstellers. Wurde in den 60ern Williams fast zum Verhängnis.

    Ideen von entlassenen Designern ... .

    Just my :2c:

    Grüße vom

    Roger



    Der Zentraleinwurf ist seit der Erfindung des elektronischen Münzprüfers kein Grund zur Verhägniss mehr
  • Also ich habe einige Spiele am Avatar Prototype und Seriengerät gemacht auf der Expo und ich fand das Spielen nicht schlecht. Auf jeden Fall einer der besseren Flipper von John Borg.
    Leider ist die gesamte Entwicklungszeit viel zu kurz für das Gerät - Lonnie hat die Software in 3 Monaten geschrieben mit etwas Hilfe von Lyman - hey das ist echt zu wenig für ein Sammlergerät - für ein Gerät in der Aufstellung mag das reichen...

    Naja, ich bin froh dass Stern weitermacht und BigBuckHunter, Ironman und Avatar werden ihre Liebhaber finden.

    Martin
    PS: ExpoBericht auf der Convention in HH.
    Live Long and Prosper
  • Und demnächst gibt es dann 250 Avatar LE:

    > I've gotten several emails about stern's upcoming Avatar premium LE.
    >
    > Here is some of the particulars - for those wondering if stern planned a LE
    > version.
    >
    > Additions to Avatar contained in the Avatar Limited Edition will include:
    > --Amp Suit with legs that march up and down, activated by solenoids
    > --Transporter cover that opens and closes, operated by an added motor
    > --A white pinball mixed among the silver balls and a sensor so that the
    > game will increase scoring when the white ball is in play
    > --Shaker motor assembly
    > --Added game rules and computer code to operate these added devices
    > --More figurines decorating the game, including
    > --Banshee figure hovering over the plastic ramp
    > --Colonel Quaritch inside the Amp suit
    > --Navi's mounted at the Navi target bank
    > --Increased number of control lamps and general illumination lamps
    > --Metal lower arch, enhanced with light up blue translucent windows
    > --Playfield support slides
    > --Traditional lockdown mechanism and front molding
    > --Playfields 1 to 25 will be signed
    > --Added playfield hard coat
    > --And of course full chrome package - side armor, lock bar, hinges, legs
    >

    Endpreis soll wohl bei $5400 bis $6000 liegen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von stardust
    Original von Schraube
    Nun ja,

    für mich eine Dokumentation des schleichenden Niedergangs und das bei einem Neuanfang ... .

    Die Lockbars, wurden für die zurück liegenden Modelle in Stückzahlen gefertigt, da ist eine solche 'crap construction' e v t l . nur Cents billiger. Innerhalb der 'alten Variante' selbst hätte man sparen können.

    Zentraleinwurf - der Alptraum jedes Aufstellers. Wurde in den 60ern Williams fast zum Verhängnis.

    Ideen von entlassenen Designern ... .

    Just my :2c:

    Grüße vom

    Roger



    Der Zentraleinwurf ist seit der Erfindung des elektronischen Münzprüfers kein Grund zur Verhägniss mehr


    Anscheinend doch - gestern wollte ich ihn spielen. Alle Münzen wurden nicht genommen. Optisch nett, zum Spielen kann ich genau deshalb nichts sagen. Da ist man mal im Mandy's ...

    Viele Grüße
    Holger
  • Original von frg
    Und demnächst gibt es dann 250 Avatar LE:

    > I've gotten several emails about stern's upcoming Avatar premium LE.
    >
    > Here is some of the particulars - for those wondering if stern planned a LE
    > version.
    >
    > Additions to Avatar contained in the Avatar Limited Edition will include:
    > --Amp Suit with legs that march up and down, activated by solenoids
    > --Transporter cover that opens and closes, operated by an added motor
    > --A white pinball mixed among the silver balls and a sensor so that the
    > game will increase scoring when the white ball is in play
    > --Shaker motor assembly
    > --Added game rules and computer code to operate these added devices
    > --More figurines decorating the game, including
    > --Banshee figure hovering over the plastic ramp
    > --Colonel Quaritch inside the Amp suit
    > --Navi's mounted at the Navi target bank
    > --Increased number of control lamps and general illumination lamps
    > --Metal lower arch, enhanced with light up blue translucent windows
    > --Playfield support slides
    > --Traditional lockdown mechanism and front molding
    > --Playfields 1 to 25 will be signed
    > --Added playfield hard coat
    > --And of course full chrome package - side armor, lock bar, hinges, legs
    >

    Endpreis soll wohl bei $5400 bis $6000 liegen.

    FRG
  • Hallo,

    es handelt sich bei o.g. Text um einen Teilauszug eines Schreibens von Gary Stern an die US Distributoren
    von gestern mittag.
    Die Preise sind keine Endpreise, sondern stellen die Einkaufspreise für die Distributon in den USA dar.
    Die internationalen Distributoren werden die kommenden Tage über den Avatar LE und dessen Preisstaffelung
    informiert werden.

    bibi,

    Roman
  • Wenn man der rgp Glauben schenken darf (denke ja)

    Ab $4899 Distributorpreis

    > Selling prices posted by one reseller:
    > The price for Avatar Limited Edition is $5399
    > The price for numbers 3 to 9 will be $5,799
    > The price for numbers 10 through 25 will be $5499

    Dürfte also für dei Selbstimporteure bis er hier ist mit Fracht und Märchensteuer bei ca. 5500 Euro losgehen wenn man 1:1 umrechnet.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Avatar Testbericht

    Für den Avatar LE ist 1.01 die erste, neueste und wahrscheinlich letzte Software die es je geben wird.

    Für den normalen Avatar auf der Stern Homepage gucken:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternpinball.com/GAME-code.shtml">http://www.sternpinball.com/GAME-code.shtml</a><!-- m -->

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.