Gottlieb System 1-Joker Poker: Extreme Display-Ansteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb System 1-Joker Poker: Extreme Display-Ansteuerung

    Vielen Dank vorab für eventuelle fachmännische Unterstützung. Hier die Fehlerbeschreibung: Mein Joker Poker läuft noch mit den Original-Bauteilen. Gut so! Doch seit geraumer Zeit ist es phasenweise zu beobachten, dass das Display für Player 2 extrem angesteuert wird und grell komplett aufleuchtet. Zuletzt konnte ich das auch (in abgeschwächter Form) bei Display 4 beobachten. Das geschieht sowohl innerhalb als auch außerhalb eines laufenden Spiels. Die eigentlich Punkte kann man nicht mehr erkennen, da wirklich sämtliche Teile des Displays extrem strahlen.

    Von selbst hört das dann jedoch wieder auf. Das dauert mal länger, mal kürzer.

    Woran könnte diese Sache liegen? Und: wie schädlich ist diese extreme Ansteuerung auf längere Sicht für das jeweilige Display?

    Lohnt sich in diesem Fall die Anschaffung einer Ersatz MPU, z. B. von dem Pascale aus Frankreich? In meinem Count-Down habe ich eine drin u. bin sehr zufrieden. Würde dadurch das Problem behoben?

    Vielen Dank für ev. Antworten.

    Gruß von Gorgar 79.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Die Displays für Spieler 1,2 und das Stausdisplay werden vom selben Decoder auf dem MPU-Board angesteuert, es ist also unwahrscheinlich, daß dort der Fehler zu suchen ist.

    Hast du das Display von Spieler2 mal anwoanders rangehängt?

    Vermutlich wird ein (oder beide) Spannungstreiber auf der Displayplatine komplett durchsteuern.
    Hast du die 60V Betriebsspannung für die Displays schon mal überprüft?


    Gruß
    Peter
  • Danke der "Erinnerung", das Thema abschließend hier zu behandeln. Und Dank für den zwischenzeitlichen Informationsaustausch, auch außerhalb dieses Forums. Ich greife den roten Faden demnächst noch einmal auf, wenn ich konkret was angeschoben habe, um diesen Thread vernünftig (hoffentlich befriedigend...) zum Abschluss bringen zu können. Leider bisher aus Zeitgründen noch nicht zu gekommen, was anzuschieben. Hold on ! Gruß von Gorgar79. See ya all at Flipperscheune tomorrow ! :thu:
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Benutzer online 1

    1 Besucher