Sys 1,2,3...,9,10,11...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sys 1,2,3...,9,10,11...

    Sagt mal, wie kann ich die verschiedenen Systeme eigentlich unterscheiden ?
    Wenn ich irgendwelche Platinen angeboten bekomme, weiß ich nicht woran erkenn ich die verschiedenen Systeme?
    Kann mir jemand sagen wie, bzw. wo kann ich das erfahren?( Irgend eine Seite bekannt, wo das gut beschrieben ist???
    Aber bitte so Deutsch wie möglich................ Von wegen my Inglesch...................
    Gibt es da irgendwelche Codes auf den Platinen?

    MIKO
  • 5 gab es auch nicht. 8 gab es genau einen Pitch and Bat. Im Prinzip eine 9er mit integrierter Displayansteuerung und weniger Treibertransistoren.

    Marvin ist schon halbwegs brauchbar für einen ersten Überblick aber leider unvollständig und etwas mit Vorsicht zu geniessen.

    Wenn ich eine Platine sehe kann ich normalerweise sagen wo die passt aber eine Liste habe ich auch noch nicht erstellt (kommt schätzungsweise erst im nächsten Leben).

    Generell von 3er und 4er CPUs die Finger lassen. Die 6er ist kompatibel und viel besser/stabiler.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Jo Männers.............
    Tolle Aussage.......

    Also 70 % von den Sys´s kann ich vergessen,
    2 sind nur Schrott,
    1 gabs nur einmal................
    und vom letzten hat keiner eine Liste...............

    Puuuuuuuuuuuuuuuu

    Und wie kann ich die Schrottigen heraus"sehen"
    Worauf muß man achten?
    UND..........

    Was ist mit den Systemen 796916 +796917+796918 ??????
    Sind wir da schon ????

    MIKO
  • Ach ja..............


    Marvin... echt klasse.....

    Melde mich die nächsten 3 Jahre mal ab zum Übersetzten........................

    Man ich kann doch kaum Inglesch ....und lesen schon gar nicht........

    Hatte schon genug mit den Chinesischen Zeichen zu tun.......
  • Original von miko
    Und wie kann ich die Schrottigen heraus"sehen"
    Worauf muß man achten?

    Verstehe ich nur bedingt. Willst du Schrott-Platinen ankaufen, wo dir der Verkäufer nichtmal sagen kann, um was für ein Board es sich handelt ? Ist nicht zu empfehlen, ohne die entsprechenden Kenntnisse.

    Original von miko
    Was ist mit den Systemen 796916 +796917+796918 ??????
    Sind wir da schon ????

    Was soll denn das sein ?( ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • @Steel...

    Nein. Ich möchte nur lernen, wie ich die verschiedenen Systeme auseinanderhalten kann.
    Um zu wissen das gehört in die oder die Serie bzw Pin.
    Ich mag die Dinger aus den Jahren 77 - 85. Und da werden verschiedene Platinen verbaut.........

    "Was ist mit den Systemen 796916 +796917+796918 ??????"

    Ach Wie??? Du kennst die Systeme nicht?
    Wurden doch im " Mama und Papa + Sargdeckelöffner + Rocky 24 Flippern verbaut.........
    Das du das garnicht weißt???? :no:
    Also nein..................
    So was weiß man doch.....Sind doch die bekanntesten Flipper nach .........................
    ööööö..................1837 oder so.....

    Grins.. schönen Tag noch....


    MIKO
  • Original von miko
    Ach ja..............


    Marvin... echt klasse.....

    Melde mich die nächsten 3 Jahre mal ab zum Übersetzten........................

    Man ich kann doch kaum Inglesch ....und lesen schon gar nicht........

    Hatte schon genug mit den Chinesischen Zeichen zu tun.......[/quote]

    :D :D :D

    im Ernst :cool:

    auch ohne Marvin zu lesen

    am Anfang bringt er eine Liste der Systeme mit den dazu gehörigen Spielen und Produktionszahlen

    dann hast du deine Info

    Jean-Claude
  • Is ja schon mal nicht verkehrt..... Schon mal ein Anfang,
    Ist aber nicht das was ich mir vorstelle.....

    Na ja... hab mir mal einen Termin bei Mr.Bean geholt, der kann Enklisch.... der kann mich das mel Übersetzten tun...

    miko
  • So ganz verstehe ich nicht was du willst.
    Bilder von jedem einzelnen CPU Modul ?
    Liste der CPU Module in welchem Flipper verbaut ?
    X-Ref Liste welches Modul du in welchen Flipper bauen kannst ?

    Auch solltest du dich daran gewöhnen das die meiste Doku in Englisch ist, gerade wenn du dich mit WIlliams oder Bally beschäftigst.

    Auch ist bisher noch keiner richtig schlau geworden was du nun eigtnlich wirklich willst

    Hier sind ncohmal zwei Links, aber wie immer in Englisch

    gamearchive.com/Pinball/Manufacturers/Williams/
    home.scarlet.be/~pb007911/williams/ewilliams.htm

    Evtl. holft dir das mal weiter, beim zweiten sind dann auch Bilder der CPUs

    peter


    Ach ja, du kannst ja gerne die Doku, die andere gemacht haben übersetzen und zur Verfügung stellen, da werden bestimmt auch andere Dankbar sein. Oder mit anderen zusammen ein Projekt starten um gemeinsam die Sachen zu übersetzen. Nur im Falle von marvin würde ich dann erst seine Genehmigung einholen.
  • Bin irgendwie nicht in der Lage das zu beschreiben was ich mir denke.......

    Ist wohl mein Alter, der Alk, die Frauen oder die Politik die mich so Kirre machen.

    Also, ich versuchs nochmal anders..

    Ich möchte den Unterschied der einzelnen Systeme kennenlernen. Damit ich weiß, wenn ich eine Platine sehe
    welches System sie ist. Also die Unterscheidungs-Merkmale sind mir wichtig....
    Woran erkenn ich z.B. das Sys 6 oder Sys 3............
    Damit ich mir nicht eine kaufe, die das falsche System hat..... Je nachdem, welchen Flipper ich habe.
    Es gibt doch bestimmt, wie bei vielen anderen doch auch, Bausteine ( Platinen ) die in mehrere Pin reinpassen...

    Na vielleicht hab ich mich mitteilen können.....

    Und mein Englisch.... Es kann ja sein das es sowas auch schon auf Deutsch gibt. Das mit dem Angelsächischen ist nicht so einfach für mich..... Hätte in der Schule besser aufpassen sollen....

    Nichts für ungut Leutz... bin manchmal etwas schwer von Begriff....................

    Aber schon mal Danke für die Links..... die scheinen recht informativ zu sein............( Also auch Bilder für mich )

    MIKO