1378 ? Krank oder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absolut Geschmacklos. Habe mir gerade auch die Homepage und den Bericht in der Bild angetan.
    Das ist mal ein "Shooter" den die Welt auf jeden Fall nicht braucht!

    Das Zitat: "So wird das historische Bewusstsein von Jugendlichen gefördert."(Prof. Michael Bielicky) kann ich nicht nachvollziehen.
  • Hi,

    Das Problem ist nur, das für diese Hersteller der Software jede Werbung gute Werbung ist.

    Umso mehr Leute darüber schreiben, umso mehr andere Leute lesen es und möchten sich eine eigene Meinung bilden... Wieder ein Hit auf der Webseite des Herstellers - also ein breiteres grinsen bei der Marketingabteilung...

    Auch eine Petition oder Beschwerdebrief wird nur mehr Presse aufwecken...

    Meine Meinung: Totschweigen und liegenlassen!


    Gruß
    Underhill
    (der auch schonmal Egoshooter spielt)
  • Juckt mich eher gar nicht und ich sehe auch nicht das eigentliche Problem. Für mich ist das Ding nicht einmal grenzwertig; Wenn man per Videospiel alles nachspielen kann was mal war oder vielleicht sein wird ändert das nichts an der Tatsache, daß das alles (wie auch das Totspringen von Schildkröten bei Mario Bros.) nur eine Illusion ist.
    Wo ist der Geschmack bei Duke Nukem, wenn man Gegner aus direkter Nähe mit dem Schroter abmurkst (macht übrigens trotz der Geschmacklosigkeit Laune) ?

    Also, wenn man Schlachten des 2.WK nachspielen kann mit tausenden von Toten, mit einem Flieger das Battle of Midway nochmal wiederholt oder aber hunderte Robben mittels Eisblöcken an der Wand zerdrückt (Pengo) ist und bleibt es ein Videospiel. Keine Realität.

    Bez. des obigen Titels sehe ich aber quälende Langeweile eher als Argument, warum ich das nicht kaufen wollte.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • es war damals gequirlte scheize und als Spiel wird es nicht besser...
    Aber ein Aufreger ist es in meinen Augen dennoch nicht, da sind andere Egoshooter dagegen wirklich abnorm.
    Sogar die Moorhuhnjagd war zB. brutal, Tierfeindlich, unmoralisch und was weiß ich was alles.
    Dies hier ist dagegen nichts weiter als eine "virtuelles, interaktives" Geschichtslektion, vielleicht ist es gar nicht so übel damit die nachkommende Generation zu konfrontieren.
    Als Flüchtling hast Du möglicherweise eine geringe Chance auf ein Erfolgserlebniss alle anderen können nur verlieren.
    Daher meine ich dies als Spiel zu bezeichnen ist der Punkt den man als geschmacklos bezeichnen sollte, zumindest ist er unglücklich gewählt ...
    Gut finde ich aber die Umsetzung dass der "erfolgreiche" Grenzsoldat nach einer Zeitreise ins heute vor Gericht gestellt wird.
    Es wird vielleicht mangeld "Anreiz" von den einzelnen Käufern nicht allzuoft gespielt werden, aber sicher öfter als im Geschichtsbuch nachgelesen oder gar über beide Seiten (Flüchling/Soldat) nachgedacht...
    greets
    gábor
  • warum regt ihr euch so auf?

    So geschmacklos finde ich es nicht. Unsere Kurze ist im 8. Schuljahr, wenn man dann hört, was die heute in Geschichte noch lehren (den uninteressanten Scheiß, den man uns bereits lehren wollte), die Kinder aber von der DDR nicht den blassesten Dunst haben, dann kann es vieleicht sogar ein bischen lehrreich sein. Und als reines Ballerspiel gibt es doch wohl reichlich anderen Mist.

    :2c:
  • Das Einzigste was an so einem Optikmüll historisch ist, sind die Programmierkünste der Hersteller.
    Schlechte Kritik und Diskussionen über den grenzwertigen Inhalt ist in ihren Augen die beste Gratiswerbung.

    Wie realistisch ein aktuelles , frei ab 18 Jahren (in jedem Supermarkt) erhältliches Videospiel aussehen kann,
    finde ich (technisch) erstaunlich und es macht im teamplay einen Heidenspaß.
    Trotz des rein fiktiven Schauplatzes gehört es sich jedoch nicht, das Eltern ihren minderjährigen Kindern
    solche Spiele kaufen:
    youtube.com/watch?v=y6fMXZtwx9E
  • Original von hesiro
    Ja da gibt es nun doch mehr die sich Aufregen.


    Wie immer. Wobei ich das Interssanteste dabei finde, daß die sich ihre Meinung offenbar anhand des Trailers gebildet haben und das Spiel selbst nicht begutachtet haben.

    Gesehen hat das Spiel außerhalb der Hochschule noch niemand.


    Nachdem ich mir die Artikel zu dem Thema auf Bild online durchgesehen hatte war mir aber schnell klar, daß man in den Tenor besser schnell einstimmt, bevor man noch als Sympathiesant der Geschmacklosen gebranntmarkt wird. Aber wer die Meinungsmache aus der Bild für seine eigene Meinung hernimmt hat eh schon verloren.

    Was ich auch nicht verstehe ist, wie es eine "Verhöhnung der Opfer" sein kann, wenn ein Computerspiel lediglich die Realität reflektiert. Wenn es Bonus für besonders viele Erschossene gäbe könnte ich das wohl nachvollziehen, doch das ist nicht der Fall. Da ich das Ding aber nicht spielen konnte (wie auch die, die sich nun medienwirksam aufregen) bleibt es erstmal bei meiner Meinung.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher