Alien Poker - Williams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alien Poker - Williams

    Hallo ich hätte einen gebrauchten Alien Poker von Williams (Baujahr 1980) von jemanden abzukaufen. Für 380 Euro. Voll funktionstüchtig und Top Zustand. Was sagt ihr dazu? Wäre das ein Schnäppchen?
  • Kauf ihn. Ich würde ihn für das Geld sofort nehmen, wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie suggeriert wird. Wobei jeder unter Top-Zustand sicherlich etwas anderes versteht. Aber der Alien Poker ist ein geiles Gerät, macht Spass, geiler Sound und kultige Sprüche.
    Mein Pin: Star Trek -TNG (07/2010 - today)

    Gone: RoGo (1981), Rollergames (09/2007 - 02/2008), Pin*Bot(02/2008 - 08/2008) The Getaway - High Speed II (08/2008 - 09/2008), Starship Troopers (05/2009 - 09/2009), White Water (10/2009 - 07/2010)
  • Oki doki dann bin ich beruhigt. Ne ich habe gefragt ob ich dann probespielen darf. Bilder schauen aber auch gut aus. Sind halt n paar kratzer dran und das Display ist auch schon ein wenig gebrauchsspuren mäßig. Aber sie sagten der sei voll funktionsfähig. Lediglich die Tilt Funktion sei ausgebaut, kann man aber auch wieder einbauen. Beschreibung sei mit bei etc... Denke für 380 Euronen ist des aber mehr als ein Super Glücksschnäppchen gg...
  • Laß ihn stehen außer er ist wirklich in einem extrem guten Zustand.

    Schwachpunkte: Backglass blättert gerne hinten und zieht Blasen. Sieht man insbesondere im gelben Bereich in der Schrift. Spielfläche ist oft runtergenudelt. Sogenannte Krähenfüße im Lack (schwarze Ringe) und Abspielungen sind an der Tagesordnung.

    Meine Fläche habe ich gerade gemacht. Die ist Oberliga und ich hatte den Pin 1984 gekauft aber selbst die ist nicht perfekt.

    Alien Poker

    Technik ist ziemlich zickig. Top überholt hat da nicht viel zu sagen. Ich habe mit meinen Platinen aus derZzeit auch immer mal wieder Probleme.

    Für knapp 400 warte auf einen Space Shuttle, Sorcerer oder einen frühen 11er Pin wie High Speed. Als Einsteiger wirst du mit denen imho glücklicher. Weglaufen tun die Flipper nicht:)

    FRG

    Btw. bitte poste nicht in Verkaufsgesuchen anderer Mitglieder wenn du nichts zu verkaufen hast und in Verkaufsthreads nur wenn nötig. Für die persönliche Kotaktaufnahme haben wir die pm Funktion.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmmm wenn man bedenkt das gute Flippertische nur zu naja nicht erschwinglichen Preisen zu haben sind (und die meisten haben vielleicht ne Wii oder PS3 zu Hause stehen - wer also nen richtigen Flipper, wenn net auf dem heimischen PC lol) da kann man doch für 380 Euro für so nem tisch und gerade AP - da der Kult ist und von Williams - nix sagen oder? Also sofern der funktionstüchtig und in nem spielbarem Zustand is... denke ich das 380 Euro geschenkt ist... für einen Flippertisch...

    Hätte da mal ein paar Fotos von dem Teil das ich mir morgen abholen werde:
    Bilder
    • 9133bmb_20.jpeg

      58,74 kB, 400×600, 237 mal angesehen
    • 33734j6_20 (1).jpeg

      47,95 kB, 400×600, 197 mal angesehen
    • 19476l5_20.jpeg

      37,43 kB, 400×600, 185 mal angesehen
    • 848721i_20.jpeg

      78,2 kB, 800×533, 190 mal angesehen
    • 85104fj_20 (1).jpeg

      36,91 kB, 400×600, 179 mal angesehen
  • Ist dein Geld. Der hat seine Spiele gesehen bzw. die Spielfläche ist an diversen Stellen bis aufs Holz durch. Eher unterdurchschnittlich für einen Alien. Ob er trotzdem die 380 wert ist vermag ich anhand der Bilder nicht zu beurteilen. Die sind zu klein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Lehrgeldzahler !

    Wenn Du schon so schlau bist die alten Hasen um Rat zu bitten,solltest Du Ihnen etwas mehr Glauben schenken.
    Du kannst jeden Tag neue interessante Flipperangebote finden.Die Torschloßpanik keinen mehr abzubekommen ist völlig unbegründet.
    FRG hat es gut mit Dir gemeint,und weiß auf jeden Fall wovon er Spricht.
    Wenn die Platienen ärger machen,und Dir keiner hilft,kannste die Kiste nur noch günstig abschieben.
  • Original von frg


    Für knapp 400 warte auf einen Space Shuttle, Sorcerer oder einen frühen 11er Pin wie High Speed. Als Einsteiger wirst du mit denen imho glücklicher. Weglaufen tun die Flipper nicht:)

    Btw. bitte poste nicht in Verkaufsgesuchen anderer Mitglieder wenn du nichts zu verkaufen hast und in Verkaufsthreads nur wenn nötig. Für die persönliche Kotaktaufnahme haben wir die pm Funktion.


    :thu: :thu:

    Genau, und solche Angebote wie in den einem VK Beitrag, wie für 350€ hole ich den ab, kannst dir mal schön schenken. Sowas ist hier überhaupt nicht gerne gesehen, besonders da du keine Ahnung von Flipperpreisen hast.

    Wenn dir die Meinung von erfahrenen nicht passt,
    dann zahle mal ordentlich Lehrgeld, oder schau was dir die Leute für Tipps geben und warte noch.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Hmmm vielleicht habt ihr ja Recht. Ich habe nicht gesagt das ich das nicht ernst nehme was man mir rät. Dafür bin ich ja auch dankbar, für jede Hilfe etc.
    OKay das mit den Verkaufsthreads habe ich geschnackelt ^^.
    Ne ich hatte denen noch mal eine mail geschrieben ob ich das Teil bevor ich es kaufe noch mal probespielen kann und ob der voll funktionstüchtig ist etc. Will mich da ja auch absichern. Aber bisher kam noch keine Antwort. Komisch komisch...
  • Original von SweetyTiger1980
    Hmmm vielleicht habt ihr ja Recht. Ich habe nicht gesagt das ich das nicht ernst nehme was man mir rät. Dafür bin ich ja auch dankbar, für jede Hilfe etc.
    OKay das mit den Verkaufsthreads habe ich geschnackelt ^^.
    Ne ich hatte denen noch mal eine mail geschrieben ob ich das Teil bevor ich es kaufe noch mal probespielen kann und ob der voll funktionstüchtig ist etc. Will mich da ja auch absichern. Aber bisher kam noch keine Antwort. Komisch komisch...


    :thu:

    Schau mal hier:

    ipdb.org/search.pl?mpu=6&searchtype=advanced

    Da findest du alle Pinball die es gibt. Bei erweiterter Suche schau mal nach Williams System 11 A/B/C . Die sind nicht so empfindlich. ;)

    Beispiele:

    F14-Tomcat, Highspeed, Pinbot, Taxi, Jokerz etc. Da wird sich bestimmt in der nächsten Zeit was finden. Alternativ machst du hier ne Suche Thema auf.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Der Kommentar von Steffen ist zwar sehr direkt, aber zutreffend. Viele Leute hier betreiben das Flipperhobby viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Jeder Rat hier mag gratis sein, kann für Dich aber bares Geld wert sein. Hör auf die Jungs, und wenn ich einen einzigen Rat geben müsste - lass Dir Zeit. Geh auf ein Turnier, spiele auf vielen Geräten, finde heraus was Dir gefällt. Und dann erst kaufen.

    Dann darf ich als System 11 Jünger mal meinen Senf dazu geben. Vor ein paar Jahren habe ich beim Einstieg ins Flipperhobby wahllos ein paar Pins gekauft bzw. ersteigert. Keiner von denen war wirklich schlecht, aber einige Geräte waren auf Dauer nicht interessant genug. ZB mein Eight Ball Champ, nett ja, Billiardthema, Sprachausgabe, aber auf Dauer öde. Oder mein Strange Science, eigentlich flippig, lustig, außergewöhnlich, aber war irgendwie nicht meins. Ähnliches gilt für den Dr Who, auch wenn das als DMD eine andere Liga war.

    Gottseidank war unter den Fehlkäufen auch ein Taxi dabei. Den kannte ich aus dem Wiener Prater, mochte ihn aber nicht besonders. Und obwohl es das Gerät mit dem schlechtesten playfield war (Abspielungen an den Inserts) und am Anfang zickte (durch die Rampen lief gar nichts so verbaut waren die) stellte sich rasch eine Vorliebe ein: Stimmig zu spielendes design, nettes wenn auch jugendfreies Thema, ein wenig Sprachausgabe, ein einfacher, aber herausfordernder (zumindest für Nichtflipperprofis) Multiballmodus, usw.. Als ich Ersatzteile brauchte, waren die vergleichsweise einfach zu bekommen. Soll jetzt keine direkte Empfehlung sein, aber ein solider Einsteigerflipper ist der Taxi allemal.

    Ich war dann konsequent und habe die anderen Baureihen alle verkauft. Meine browser Startseite war damals system11.org/home.html und es kam schließlich ein System 11er nach dem anderen dazu. Siehe Signatur. Also, wer nicht auf der Suche nach der ultimativen Spieltiefe ist, wie bei einem DMD der 90er, der wird zumindest als Anfänger (und vielleicht auch viel länger) mit einem Pin aus der System 11 Baureihe sicher glücklich. Allerdings sind nicht alle gleich geil zu spielen, es gibt eben "rundere" Designs und weniger gute, mal abgesehen von persönlichen Vorlieben. Ich kriege heute noch Gänsehaut wenn mein Black Knight 2000 seine Sprüche rauslässt.

    Also: Finger weg von Grotten mit Abspielungen bis aufs Holz, deren gameplay Du nicht kennst. Flippere erst mal in einer Halle oder auf einem Treffen, spare noch ein wenig mehr, und dann lieber 500,- für einen netten Sys 11er, als für irgendetwas langweiliges, das Du in 3 Monaten wieder weg haben willst.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher