R2D2-Beamer:Elektronik-Tüftler gesucht ;-)!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • R2D2-Beamer:Elektronik-Tüftler gesucht ;-)!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem meinen R2D2-Beamer, für den ich einst an die 3.000 € bezahlt habe, mit einem lieben Forumsmitglied gegen einen Pin eingetauscht.

    Das gute Stück ist eine Woche weg und fehlt mir jetzt schon. Da diese Teile streng limitiert waren und eigentlich nie angeboten werden, war ich hoch entzückt, als ein defekter R2D2 gestern auf ebay angeboten wurde. Ohne nachzudenken bzw. i.d. Hoffnung, dass da nur eine Kleinigkeit mit ist, habe ich diesen für etwas über 900€ ersteigert. Hier die Artikelbeschreibung:

    wap.ebay.de/Pages/ViewItem.as...redirect%3Doff

    bzw. die ebay-Artikelnr. f.d. Fall, dass dieser Link vom Iphone nicht funktioniert:

    120628067192

    Das Problem an dem Teil ist, wie man lesen kann, dass wesentliche Funktionen nur ueber die Fernbedienung angesteuert werden können....auf die der R2D2 nicht mehr reagiert. Ich habe die grosse Hoffnung, dass a)der IFR-Sender oder b)der IFR-Empfänger defekt sind und man hier ggf. trickreich was anderes verbauen kann.

    Das Problem ist, dass die einzige Alternative darin bestünde, den Artoo nach China einzuschicken; macht preislich etc. aber überhaupt keinen Sinn!

    Meine Frage besteht darin, ob einer der zahlreichen Elekronik-Cracks aus dem Forum Lust hätte, mir gegen Erfolgshonorar oder Aufwandsentschädigung behilflich zu sein und das Teil unter seine Fittiche nehmen könnte. da ich selbst null technischen Sachverstand habe habe ich mich bei diesem Kauf rein vom Prinzip Hoffnung leiten lassen, dass da nix Schlimmes mit ist...wie so oft im Leben (bin ja nicht ohne Grund geschieden ;-)).

    Also:

    Wer hat Lust an einem coolen Technikprojekt? Sollte ein bestimmtes Ersatzteil benötigt werden, könnte ich das wohl über den Hersteller beschaffen (Garantie besteht nicht mehr, müsste ich kaufen, wenn keine andere Lösung).

    Wichtig: Der ganze Hightech-Spielkram ist in einem Roboter mit allem möglichen Schnickschnack verbaut. Die Fernbedienung ist in einem Raumschiff verbaut. Also alles fernab von dem, was man normalerweise so unter den Schraubenzieher bekommt ;)

    Ganz liebe Gruesse

    Lars