HILFE - Pin kaputt? Skill Flight !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE - Pin kaputt? Skill Flight !!!

    Zu meiner Anfrage gebe ich folgende Daten bekannt:
    Gerätename : Bell Games - Skill Flight
    Technische Unterlagen : Ich habe nur den Schaltplan.
    Mein Wissensstand : Ich habe keine Ahnung von Technik.
    HowTo : Ich habe mich informiert.
    Vorhandene Messgeräte : Besitze ich keines.
    Lötkenntnisse : Habe ich noch nie gemacht.
    Wie ist der Fehler aufgetreten : Aus heiterem Himmel.
    Einen hinsichtlich der Platinen baugleichen Flipper : besitze ich nicht.

    Fehlerbeschreibung :
    Hallo ich habe mir gestern einen Flipper abgeholt. Den Skill Flight von Bell Games. Erstmal super nett und zuvorkommend bei dem den ich mir den abgeholt habe. Er ist leider nicht im Forum vertreten, hat mir aber heute auch bei den Anschlüssen des Displays geholfen... Thx noch mal :)

    Auch der Uwe (joa der Techniker und Vorbesitzer meines Flippers hatte mich in seiner Kneipe eingeladen - muss mich noch mal wegen dem netten Gespräch und der Freispiele und natürlich dem Freibier :D dort bedanken. War n netter Abend.

    Okay genug der Schleimerei *rutsch* hehe. Jetzt zu meinem Problem...

    Habe heute den Skill Flight angeschlossen. Ein echt schönes Teil. Ich hatte alles soweit angeschlossen am Header und alles kontroliert. Alles soweit richtig. War mit Nummern etc. numeriert... Ich hatte den Kasten allerdings einen Tag nicht am Netz... okay nichts desto trotz war alles angeschlossen. Dann habe ich das Teil am Strom angeschlossen.

    Dann wurde es laut - mit Anfangs einem "Zmmmmmm....". Aber alles lief, Display, Ton, Musik - alles. Dann roch es ein wenig nach Kabel... naja... Schnell wieder vom Strom abgeklemmt. Ich wartete 20 min. Dann noch mal angeschlossen - an ner anderen Steckdose - anner Dreier.

    Auf einmal alles supi. Leiser Ton, Lampen blinken, Musik alles paletti. Da gibbet ja im Münzkasten einen weissen und einen schwarzen button, wo man auch die Testdinger usw einstellen kann. Nach so und so viel mal drücken.

    Es funzte erst - aber dann ging nix mehr. NUUUUR noch das Display. Playfield bleibt komplett dunkel. Nur wenn ich den Strom ausschalte, kommt hin und wieder mal ne Leuchte auf dem Playfield. Die Lampen von dem Display leuchten aber....

    Jetzt hab ich mal geschaut - im inneren des Pins gibbet so ein Kasten wo drei Leuchten sind. Oben eine grüne und unten 2 rote. Die sind immer an. Kann das sein das der erst laden muss oder so? Das beide rote ausgehen und wenn die grüne an ist (wenn das so ist... ich vermute mal...) das komplett geladen und dann einsatzbereit ist?

    Bitte kann mir jemand helfen - was vielleicht sein könnte?

    Ich hatte den gestern noch probegespielt und der war einwandfrei in Ordnung. Transportiert hatte ich den via 2 Spanngurte - super fest transportiert und nirgends gegengestossen etc...

    HEEEELP ;(

    Lg Steef
  • Ui ui ui...
    Irgendwie, fragt mich nicht wieso, hatte ich sowas erwartet....
    Bei einem Exoten wie den Bell Games wirst Du wohl Geduld haben müssen.
    Als erstes wirst Du wohl eine Digicam brauchen und ein DMM, ein DigitalMultiMeter um Messungen vornehmen zu können.
    Wenn es auch nur Sicherungen sein werden die Du überprüfen wirst müssen.
    Ich denke nichtsdesto Trotz das da was falsch angesteckt wurde.
    Warte also mal ab bis sich wer meldet der sich mit BellGames Geräten auskennt und besorge Dir aus dem Baumarkt einstweilen ein DMM, Du wirst es noch öfter brauchen.

    Ach ja noch was.
    Das Tech Help Formular war sicher gut gemeint von Dir, aber wir geben auch ohne Formalitäten Auskunft.
    Aber der Informationsgehalt ist gut zu wissen...
    Noch was:
    Einmal langt völlig, man könnte den Verdacht bekommen Du wärst, na Du weißt schon...
    greets
    gábor
  • ch hatte alles soweit angeschlossen am Header und alles kontroliert. Alles soweit richtig


    Das halte ich für nicht zutreffend, denn letztendlich ist der Flipper nach dem Einschalten abgeraucht. Mir selber geht es oft so, daß ich dreimal kontrolliere, ob auch alles richtig ist und ich trotzdem einen Fehler übersehe.

    Leider sind Bel_Games Flipper nicht sehr häufig vertreten, so daß sich die Erahrungen damit in der Community in Grenzen halten, bzw garnicht erst vorhanden sind.


    Ich würde an deiner Stelle noch einmal ALLE! Kabelverbindungen überprüfen, auch ob sie richtig festsitzen und sich nicht durch den Transport gelockert haben.

    (Jetzt eventuell das vertauschte Kabel richtig stecken und die durchgebrannte Sicherung ersetzen und hoffem daß das der Fehler wear)

    Dann würde ich die Betriebsspannnungen nachmessen.


    ACHTUNG! In einem Flipperautomaten treten treten auch Spannungen >42V auf, welche für den Menschen gefährlich sind.


    Gruß
    Peter
  • Sodalle. Der Uwe war ein zweites mal da und hat nachgeschaut. Zwischenzeitlich hat er zu Hause was erneuert - n chip da naja. Auf jeden Fall hat der sich schon weiter vorgekämpft (ich habe meinen Pin heute einen Frauennamen gegeben - weil der sowas von rumzickt - das kann nur eine Frau) und den Pin schon sehr gut hinbekommen. Hat alles soweit gefunzt und ich muss sagen - gut das ich den Uwe hab ^^. Aber dennoch - die Ballausgabe geht net *gggggfrml* Diese Schlampäääääääääää.

    Naja gut wie heißen die Dinger die dafür verantwortlich sind? Glaube Ics woa? Naja meinte es läge daran. Da will ich auch net dran zweifeln, da er ja vom Fach ist... Das hat er letztens und auch heute schon bewiesen :)

    Naja will da son IC nachbestellen. Warn das noch mal die ICs - diese länglichen schwarzen Chips? Hmmm glaub des war des *lach*. Naja auf jeden Fall halte bzw. halten wir euch auf dem Laufenden :)
  • Hehe - ja mir auch :no: Ich meine der macht und tut und kommt vorbei und reist sich auf gut deutsch den Piiiep auf ^^ aber der macht ähhhm sorry - SIE macht so zicken ey. Aber dennoch muss ich sagen Uwe ermutigt mich immer wieder aufs neue und er hat das Teil ja schon recht gut hinbekommen. Nur keine Ballausgabe grml. ..

    bin ich dem Uwe echt schon dankbar...
  • Ha ha

    Das is nun mal so mit manchen "Schlampen"

    Schön zum Ansehen,aber nur nicht anfassen :D

    Aber du hast ja Gott sei Dank jemand der die Dame zu nehmen weiss.

    Dieter
    Dateien
    • 317.gif

      (46,41 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sodalle - man sagt ja nicht umsonst aller gute Dinge sind drei :D. Der Uwe hat dem Teil gestern den letzten Schliff gegeben und... Voilla. Mein erster Pin ist wieder gerettet. Alles Top - jetzt kann ich wieder Spass mit der Dame haben *lach*. Endlich kann ich das Teil spielen.

    Super Arbeit Uwe ;)))