Turnieranmeldung für die Herbstconvention 2010 in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich freu mich auch schon riesig auf die Con, warum es auf einmal Probleme gibt kann ich nicht nach vollziehen.
    Der Beschluss war doch wohl eindeutig und wurde von jedem anwesenden Mitglied verfolgt.
    Desweiteren hat ja jeder die Möglichkeit, sofern er die GPA unterstützen möchte, in diese einzutreten und an den GPA-Vereinsmeisterschaften teilzunehmen, also wo ist jetzt das Problem?

    Wenn jetzt irgendwelche Zitate kommen, da hätte das und das gestanden, mag das ja sein aber entkräftet den Beschluss nicht.

    @Ernö sein nicht sauer, aber du warst doch auch auf der Versammlung und da wurde gesagt das leider auch unser Höllandischen Freunde, sofern sie nicht Mitglied sind, bei den GPA-Vereinsmeisterschaften nicht mit machen dürfen.
    Also geb dir einen Ruck und spiele nicht die eingeschnappte Leberwurst, oder willst du wirklich das ich noch das Tunier gewinne.
  • Original von Duffy
    Edit: Wir sind mittlerweile bei 55 Mitspielern (wenn er es schafft, stellt Rainer die aktuelle Liste heute noch online, sonst spätestens morgen) und ich bin mir sicher, dass es ein ausgesprochen nettes Turnier mit euch allen wird.

    Done - Stand jetzt bis heute (09.11.2010) 12:00 Uhr

    Gruß
    Underhill
  • RE: Turnieranmeldung für die Herbstconvention 2010 in Hambur

    Original von Duffy
    ...
    Da bei der HErbstconvention eine "Vereinsmeisterschaft" stattfindet, sind für das Turnier am Samstag auch NUR Vereinsmitglieder zugelassen (Anmeldungen von Nicht-Vereinsmitgliedern werden daher als nichtig) - ich danke für euer Verständnis.
    ...


    Hi, ist das jab etzt immer so ? Bei den letzten Con's konnt man doch auch als nicht GPA Mitglied am Turnier teilnehmen, oder täusche ich mich da ?
  • RE: Turnieranmeldung für die Herbstconvention 2010 in Hambur

    Bei den Cons im Frühjahr wird die "Deutsche Meisterschaft" ausgespielt. -> Da ist die Turnierteilnahme für jedermann offen (soweit man sich rechtzeitig anmeldet).
    Bei den Cons im Herbst wird die "Vereinsmeisterschaft" ausgespielt. -> Damit die GPA-Mitglieder auch wirklich an ihrer internen Meisterschaft teilnehmen können, haben wir (bei oben genannter Versammlung beschlossen) die Möglichkeit der Teilnahme auf Vereinsmitglieder reglementiert. In der Vergangenheit gab es diese Beschränkung nicht, was aber in den letzten Jahren zunehmend den Effekt hatte, dass die Mehrheit der verfügbaren Plätze (sind bei Herbstcons weniger, da zumeist auch die Lokation kleiner ist, als im Frühjahr) von Nicht-Vereinsmitgliedern gebucht wurde und die GPA-Mitglieder zu großen Teilen nicht teilnehmen konnten.
    Es wird ab und zu mal gefragt, was denn so die Vorteile wären, in der GPA zu sein. - Einer der Vorteile sollte die Teilnahmeberechtigung an vereinsinternen Turnieren sein.

    Ich hoffe auf euer allgemeines Verständnis,
    Christian (hier mal als GPA-Präsi)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • soweit ich das mitbekommen hab war die Herbst Con (Vereinsmeisterschaft) schon immer nur für GPAler, allerdings wurde da nie so drauf geachtet, jetzt wo die GPA-Mitgliederzahl und auch die Beliebtheit dieses Tuniers stieg aber die Räumlichkeiten auf der Herbstcon nicht die Kapazitäten einer Frühjahrscon haben, wurde auf der Mitgliederversammlung dieser Punkt angesprochen und Beschlossen dieses Tunier ausschließlich nur für GPAler zu machen.

    Wie gesagt es steht jedem frei noch Mitglied zu werden ;)


    Huch da hat der Duffy eine Sekunde schneller gedrückt, aber Inhaltlich sind wir dann wieder gleichauf :D
  • Viel zu lesen nach mein letzter Besuch und manche Reaktionen haben mich wirklich überrascht. Vor allem in richtung von Ernö ( und damit indirekt in richtung Turnierspieler ) fand ich einige Reaktionen wirklich über die Grenze und ich verstehe dann auch sehr gut das er für Hamburg abgesagt hat. Hoffentlich wird später noch mal darüber geredet damit alle Flipper Liebhaber sich wieder verstehen und wieder in guter Harmonie nach einen Con fahren können.( hat meiner Meinung nach auch damit zu tun das oft nicht gut gelesen wird.Ernö's Entscheidung hat ja nichts mit der Tatsache zu tun das NFV-Mitglieder nicht mitspielen dürfen, wie hier oft suggeriert wurde. )

    Also noch mal zurück nach Hamburg: ich habe gerade ein Bericht auf das holländische Forum gepostet damit alle NFV-Mitglieder wissen das sie in Hamburg nicht beim Turnier mitspielen können. Damit verhindern wir hoffentlich das NFV-Mitglieder vergeblich nach Hamburg abreisen. ( ich weiss ja nicht ob sich neben Paul und mich noch mehr Spieler aus Holland angemeldet hatten ) Damit ist dann für mich die Sache schluss. Ich wünsche alle die nach Hamburg gehen trotzdem viel spass.
  • Was spricht denn dagegen, das ihr bei der GPA-Mitglied werdet


    Wieso sollen wir dann sowas machen? Ich weiss nicht aus welcher Grund du einen Verein zutrittst, aber ich werde nur Mitglied von ein Verein wenn ich eine art von Verbundenheit fühle mit diesen Verein. Als Mitglied versuche ich dann auch diesen Verein zu helfen und unterstützen.
    Als Holländer fühle ich diese Verbundenheit nur mit der holländische Flipperverein, nicht mit der deutsche Flipperverein oder irgendwelche andere Flipperverein in Europa. ( ganz deutlich: ich rede über der Verein, nicht über Menschen )
    Und die Gedanke ich würde der GPA zutreten nur damit ich beim Turnier mitspielen kann finde ich einfach lächerlich. So etwas würde ich wirklich nie machen.

    N.B. Wenn noch mal eine europäische Flipperverein gegrundet wird, werde ich sicherlich als Mitglied dabei sein.
  • @Ano: Vielen Dank für's Posten in eurem Forum (enttäuschte Besucher möchte ich auch vermeiden). :thu:
    Deiner Argumentation bzgl. Mitgliedschaft kann ich voll und ganz folgen; das sind klar nachvollziehbare Argumente, die die Wertigkeit eines Vereins für den Einzelnen gut beschreiben. :thu:

    Schön, dass bei EUCH die grundsätzliche Entscheidung nicht falsch aufgenommen wurde und dass du nochmal so schön klar erklärt hast, worum es bei Vereinsmitgliedschaft gehen sollte.

    Bis demnächst,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Schön, dass bei EUCH die grundsätzliche Entscheidung nicht falsch aufgenommen wurde und dass du nochmal so schön klar erklärt hast, worum es bei Vereinsmitgliedschaft gehen sollte.

    Bis demnächst,
    Christian


    Nur damit man hier nicht zwischen den Zeilen lesen muss...
    wer ist hier genau mit EUCH gemeint?

    Ich hoffe doch schwer, dass du die ganze Allgemeinheit meinst - die grundsätzliche Entscheidung zur geschlossenen Vereinsmeisterschaft wurde schon immer von allen akzeptiert (deswegen hatte ich ja im letzten Winter auch nachgefragt...) und wurde von niemandem falsch aufgenommen (auf jeden Fall kenne ich nicht eine Person).

    Meine (und die anderer Schweizer) Entscheidung nicht GPA-Mitglied zu werden, deckt sich zu 100% mit ANO - nur wegen einem Turnier mache ich das nicht...

    cziani
  • >>
    Nur damit man hier nicht zwischen den Zeilen lesen muss...
    wer ist hier genau mit EUCH gemeint?
    <<

    Ehrlich gesagt dann tut einfach alle nicht zwischen den Zeilen lesen und zieht euch ggf. nicht jeden Schuh an. Hier will niemand jemanden anfeinden oder sonstwie persönlich angehen. Ich denke die Stellungnahme von Duffy war klar. Turnier nur für Vereinsmitglieder. Kommunikation nicht immer glücklich und Ende.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Man kommt nur auf Gedanken zwischen den Zeilen zu lesen, wenn es dementsprechend formuliert ist - bewusst oder unbewusst.

    Und ob hier niemand jemanden persönlich anfeinden will, stelle ich insofern in Frage, dass Ernö bis vor ein paar Tagen eine Bewertung in seinem Profil mit der Note 10 hatte und jetzt 2 Bewertungen mit dem Schnitt 5,50... irgendjemand scheint es doch persönlich zu nehmen; dass es mit diesem Thread zusammenhängt ist zwar nicht erwiesen, aber doch wahrscheinlich (wieso bekomme denn ich keine 1sen...?)

    Dass das Turnier nur für Vereinsmitglieder ist, weiss ich ja schon seit Februar (einfach nicht genau für welche), die Frage ist geklärt und da sage ich schon seitdem nichts mehr dazu.

    cziani
  • Original von cziani
    Und ob hier niemand jemanden persönlich anfeinden will, stelle ich insofern in Frage, dass Ernö bis vor ein paar Tagen eine Bewertung in seinem Profil mit der Note 10 hatte und jetzt 2 Bewertungen mit dem Schnitt 5,50... irgendjemand scheint es doch persönlich zu nehmen; dass es mit diesem Thread zusammenhängt ist zwar nicht erwiesen, aber doch wahrscheinlich (wieso bekomme denn ich keine 1sen...?)

    Jehova, es war ja auch schon ein voller Monat um, in dem es keine Verschwörungstheorien gab. :waah:
    Tut mir leid, wenn du dich jetzt nicht ernstgenommen fühlst, aber das war wohl der am Weitesten hergeholte Zusammenhang seit langem. - Warum IRGENDWER (wer wie bewertet, wird schließlich nciht gespeichert) Ernö nicht mit 10 bewertet hat, ist doch dermaßen weit von diesem Thread entfernt, dass es kaum noch zu beschreiben ist. Und falls es jemanden interessiert: Die Mehrheit der langjährigen Mitglieder hat KEINE 10 als Bewertung (wäre ja auch dermaßen unrealistisch, dass jemand bei ALLEN topbeliebt iet, dass es schon schmerzen würde).

    Aber was anderes; ich habe es schon einmal erbeten - und werde es bei Bedarf nun auch als Mod durchführen:
    DIESER Thread hat ein Thema, von dem sich die Postings bitte ncih zu sehr entfernen sollten. Widrigenfalls sehe ich mich gezwungen (im Sinne der Übersichtlichkeit), den Thread zu trennenund die Off-Topic-Beiträge in einem anderen Thread zusammenzufassen. Ich hasse solche "Sherriff-Moderations-Techniken" und bemühe mich daher intensiv,ein solches Vorgehen zu vermeiden, aber dafür erbitte ich mir auch entsprechendes Verhalten aller Anderen.
    Es kann gern zu jedem Thema etwas geschrieben werden, aber bitte zu passenden Threadüberschriften.

    Christian
    Bilder
    • Daffy-The-Poor-Sheriff.gif

      50,61 kB, 222×300, 160 mal angesehen
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Jehova, es war ja auch schon ein voller Monat um, in dem es keine Verschwörungstheorien gab. :waah:

    ...Widrigenfalls sehe ich mich gezwungen (im Sinne der Übersichtlichkeit), den Thread zu trennenund die Off-Topic-Beiträge in..


    Jehova! Jezt bitte nich ernst nehmen Duffy, aber von diesen Unterforum bist ja gar nid der Mod, Jehova. :D
    Oder Aktulisiert mal Eure Mod`s Anzeigen. :holy:

    Mano, was für ein Kindergarten Thread.

    Diese Antwort ist nid wichtig und darf gerne gelöscht werden!
  • Ja da hast du recht, wenn nur ein kleiner Bruchteil meiner Anmerkungen, Fragen, etc. beachtet, ernst genommen, registriert und nicht übergangen wird; dann fühle ich mich nicht ganz ernstgenommen.

    ... aber ganz ehrlich ist es nicht mein Problem, wenn die GPA die Problematik nicht erkennt - mein konstruktiver Beitrag war anfangs noch vorhanden, der schwindet jedoch rapide.

    Verschwörungstheorie hin oder her, ich schreibe nur was ich gesehen habe. Aber immer schön von einer der eigentlichen Fragen ablenken, die noch nicht beantwortet sind - EUCH=?

    Wenn du den Thread trennen willst, dann trenne ihn wennn es der Überschtlichkeit dient - das hat meines Erachtens nichts mit Sheriff-Methoden zu tun, sondern hilft jedem geneigten Leser.

    cziani
  • Original von cziani...mein konstruktiver Beitrag war anfangs noch vorhanden...
    Aber immer schön von einer der eigentlichen Fragen ablenken, die noch nicht beantwortet sind - EUCH=?

    Ich hab mir eben extra (weil ich NICHT konstruktive Beiträge übergehen möchte) nochmal deine gesamten Beiträge in diesem Thread durchgelesen. - Dein Hauptkritikpunkt (wenn ich den richtig verstanden habe) war, dass wir (die GPA-Führung und Organisatoren der Herbstcon) wohl für Nicht-GPA-Mitglieder sehr spät darauf hingeweisen haben, dass die Teilnahme am Turnier laut Versammlungsbeschluss auf GPA-Mitglieder beschränkt ist. Diese Kritik nehme ich sehr wohl ernst, kann aber leider zum Zeitpunkt heute ncihts mehr daran ändern.
    Spät kam ja die öffentliche Verlautbarung, nicht der Beschluss (der war schon auf der Frühjahrscon gefällt worden) - und genau diesem Mitgliedervotum möchten wir gern gerecht werden.
    Den Punkt mit den eigentlichen Fragen, von denen abgelenkt wird, verstehe ich jedoch nicht ganz. Bitte erkläre mir den (per PM, in diesem oder einem anderen Thread), damit ich dazu passend reagieren kann.

    Danke,
    Christian

    Edit: @2Hintn: Nö, das lösch ich nicht. - Hast ja Recht, wenn du mir ein schurkisches "Jehova" zurückwirfst (hab's in meinem Posting genauso gemeint, wie du es verstanden und beantwortet hattest).
    Es kommt evtl. leider nicht so rüber (mangelnde Beherrschung meinerseits), aber ich (nicht als Präsi, sondern als Pin-Begeisterter) möchte eine Con einfach als nette Zusammenkunft erleben und mich nicht über zu starke Verbissenheit (egal in welcher Hinsicht) ärgen müssen. Da kommen ironische, aber nett gemeinte Kommentare schon ganz gut.
    Im Übrigen hast du Recht, dass dieser Bereich offiziell nicht mir zugeordnet ist, aber in Sachen GPA fühle ich mich halt immer angesprochen (bin ja dafür verantwortlich) - und als Supermod ist die Foreninterne Verantwortlichkeit auch nicht auf einzelne Bereiche beschränkt (noch mehr verantwortlich sind unsere Admins).
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von 2HINTN
    Jehova! Jezt bitte nich ernst nehmen Duffy, aber von diesen Unterforum bist ja gar nid der Mod, Jehova. :D
    Oder Aktulisiert mal Eure Mod`s Anzeigen. :holy:


    Christian ist Supermod und hat in allen Foren die gleichen Rechte.


    Und zum Thema Bewertungen: Mitgliederbewertung voll daneben?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz