Nochmals CPU, Gorgar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nochmals CPU, Gorgar

    Die CPU scheinen zur Zeit Mühe zu machen:
    Der Gorgar startete nicht mehr auf, Fehler 1496 oder was ähnliches.

    Habe dann alle Stecker wieder mal geprüft, Batterien ersetzt, Kontakte nachgelötet, nichts, der gleiche Fehler.

    Hatte noch eine funktionierende CPU von einem Tri Zone, habe alle Roms getauscht die ich konnte und das Teil eingesetzt, Gorgar startet auf und scheint im Spiel richtig zu funktionieren.

    Jetzt kommts:

    Ich komme nicht ins Test Menue, also ich kann gar nichts verstellen, komischerweise sollte wenn ich das recht nachgelesen habe, wenn der Schalter in der Kassentür nach oben steht, und der Adv. Knopf gedrückt wird, Pin Angaben im Led 1 erscheinen, da wechselt bei mir nur die erste Ziffer von 0 auf die fünf, ich komme auch nicht via Programmierung mit den Led Leuchten, resp. den zwei Knöpfen und den Switch Einstellungen in das Menu.

    Mache ich hier einen Bedienungsfehler ? Oder geht hier wirklich etwas nicht richtig ? Wenn ja welches Rom ist (falls überhaupt eines) ist den hier für den Fehler verantwortlich ??

    Was mir auch aufgefallen ist; sollte nicht wenn der Pin eingeschaltet wird, der Text Gorgar gesprochen werden ?? Dieser kommt bei mir erst wenn ich ein Spiel drücke.

    Gruss Skydive
  • 1496 ist die Nummer des Pins. Da wird entweder das 5101 kaputt oder der Batteriehalter im Eimer sein.

    Funktioniert der Selbsttest der zweiten Platine? 2 x Blinken beim Drücken des unteren Schalters?

    Die Schalter in der Kassentür für den Test sind wie bei den WPCs direkte Schalter. Miß mal am Pin ob sich der Pegel von 5V auf 0V beim Drücken ändern. Wird wohl da es ja mit der anderen CPU ging aber sicher ist sicher. Dann ist meistens der 6821 oder einer der Bausteine davor kaputt. der Wechsel von 5 auf 0 ist einfach nur der Factory Highscore im Attractmode.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also leider immer noch Probleme,

    habe den Batteriehalter an der CPU gewechselt, jetzt habe ich mindestens beim aufstarten wieder die 1496, kann danach spielen, komme aber immer noch nicht in den prog. Modus. Led blinkt auch sauber zweimal beim Test.

    An den Testschaltern habe ich 4.7 Volt, bleiben aber bestehen, auch wenn ich diese drücke. Was mich etwas nervt das ich keinen Schaltplan habe, ausser dieses komische 10 seitige Manual, gibt es den keinen Schaltplan von so was ?

    Habe auch gesehen dass es mehrere 6821 auf der Platine hat, wie soll ich hier wissen welcher ?

    Wer kann mir helfen.

    Skydive
  • Irgendwie verzweifle ich mit dem doofen Gorgar, habe nochmals den oberen Teil der CPU gewechselt, die gleichen Symptome, komme immer noch nicht in die Programmierung rein. Den unteren Teil ersetzt, welche ich weiss das der Q 17 defekt ist, aber ansonsten laufen sollte, Stecker von Q 17 abgezogen, spielt ja für
    die Programmierung keine Rolle, komme nicht ins programmieren......

    Sch......

    Bin ich den zu blöd das Ding in den Griff zu bekommen ?

    Hat jemand eine komplett funkionierend CPU für einen Gorgar zu verkaufen, ev. im Tausch gegen meine defekte (zur Reparatur), natürlich mit Aufpreis ???

    Gruss Skydive
  • Also wenn du bei zwei CPUs das gleiche Problem hast würde ich dir dringend empfehlen mal die Verkabelung der Türschalter zu prüfen. Das wird mit der dritten ggf. heilen CPU auch nicht funktionieren.

    CPUs habe ich noch einige rumliegen aber vor München komme ich zu nichts.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher