Convention in Hamburg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Convention in Hamburg?

    Hallo liebe Leutz!
    Ich würde auch gerne mal nach Hamburg zur Con kommen. Habe aber gelesen, dass an der Vereinsmeisterschaft nur Mitglieder teilnehmen dürfen. So meine Frage die ich jetzt habe lautet:
    Kann ich als Nichtmitglied auch kommen, bez. lohnt es sich für mich überhaupt, wenn alle Geräte für die Vereinsmeisterschaft belegt sind, zu kommen. Ich muß schon sagen, dass ich für mein Leben gerne Flipper spiele.
    Die Entfernung die ich zurücklegen muss beträgt ca. 400 KM. Wenn ich dann auflaufe, und ich dann nur an 2 oder 3 Geräten spielen darf, hat sich der ganze Aufwand ja gar nicht gelohnt. Oder gibt es mehrere Geräte, die zum spielen aufgebaut sind, und die nicht für das Turnier gesperrt sind.
    Ist meine erste Con, deshalb weiß ich nicht wie so etwas abgeht.

    Gruß Lars
  • Aber gerade dann sollte man sich anmelden :) der jahresbeitrag ist ein witz und du hast viele Vorteile davon, zb einen Vergünstigten eintritt bei cons (also so war es bisher immer :)

    Ich kann es dir nur empfehlen :)
  • Hallo Lars,

    Dieses Jahr ist das Turnier ausschließlich für GPA Mitglieder. Natürlich sind auch Gäste gerne gesehen, dürfen nur dann eben am Turnier nicht teilnehmen.

    Es werden auch außerhalb des Turniers reichlich Flipper "übrig" bleiben, die gespielt werden können.

    Nevertheless freuen wir uns über jeder Neumitglied in der GPA :thu: Anmeldung erfolgt online und Turnierplätze sind auch noch vorhanden.

    CU nächstes WE

    TTH
  • Die Teilnahme an den GPA only Turnieren ist nur ein plus an der Mitgliedschaft bei der GPA.
    Ein Besuch der Con lohnt sich immer, auch wenn man nicht beim Turnier mitspielt.
    Viele neue Leute kennenlernen von denen man nur deren Texte gelesen hat und zu denen eine Freundschaftliche Beziehung sich im laufe der Zeit aufgebaut hat.
    Das finden von Geräten die man so nicht kennt oder nur vom Hörensagen.
    Zum Spielen bleiben sicher auch genügend Maschinen übrig...

    Wenn ich könnte, ich würde dabei sein.
    greetz
    gábor
    greets
    gábor
  • Hallo

    es soll ja Leute geben, die fahren alle 2 Wochen zu jedem Fussballspiel ihres Lieblingsvereins nur zum zugucken. 8o

    Insofern sollten dann die 400km kein Hindernis darstellen, wenn man die Gelegenheit hat seiner Laster in Gesellschaft Gleichgesinnter fröhnen zu dürfen.

    Insofern : Beitreten , Anmelden, kommen , Spass Haben.

    Ich bin auch neu hier und es hat mich keriner großen Überredung bedurft meine Anmeldung auszufüllen.
    Die paar € sind zu verkraften ( herrjeh, heute erst wieder Ersatzteile für den mehrfachen Betrag bestellt )
    dafür hat man ja auch Vorteile.

    WEas die Gelegenheit zum Spiel angeht , wenn das so läuft wie auf der Con in Völklingen im Frühjahr, wird das wohl eine lange Nacht.. da solltest du an mehr als 3 Geräten speilen dürfen.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf ( auch wenn ich 600km Anfahrt habe, und das mitm Zug .. stöhn )

    Aber man ist nur einmal jung, heh e
    Suche : Platz !
  • Claudia, Gábor, Thilo, ...
    hab ich euch eigentlich schon deine Werbeprämien zukommen lassen? ;) :D
    Nee, aber im Ernst: Spielen kann man auch so bei einer Con an vielen Flippern (da sind auch außerhalb des Turniers diverse Pins spielbereit). Außerdem gibt's 'ne Menge Leute zum Quatschen, du hast eine nahezu unschlagbare Auswahl an Pins zum Kennenlernen (wo sieht man gerade als Flipper-Neuling sonst so viele verschiedene Pins, um Entscheidungshilfen für eigene Flipper-Vorlieben zu finden?).
    Ich freu mich über jedes neue Mitglied (Con-Eintritt ist definitiv für Mitglieder immer vergünstigt, in HH z.B. Eintritt frei für GPA-Mitglieder), werde mich aber zurückhalten, irgendwen überreden zu wollen. :)
    Achja, wer denn wirklich Bedenken wegen freier Flipper hat, kann ja am Sonntag kommen. DA ist zwar auch ein kleines (Classic-)Turnier geplant, aber bei dem ist Teilnahme für JEDEN frei.
    Bis nächstes Wochenende,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Lars,

    Original von amoklars
    Da ich noch recht grün hinter den Ohren bin, wollte ich mir erst mal so eine Veranstaltung anschauen.
    ...


    ich finde deinen Ansatz sehr gut und habe es vor ein paar Monaten genauso gemacht:

    Mein erster Kontakt mit dem deutschen Flipperfandom war eine Con im Pott. Damals hatte nur einen Flipper und wusste auch nur wo hinten und vorne ist. Auf der Convention habe ich dann gesehen das eine nahezu unendliche Anzahl von verschiedenen Geräten (alle waren dort auch spielbar, nur nicht während des Turniers..) und Ersatzteilen gab. Mit welchen Leuten du dann Kontakt möchstest entscheidet sich dann auch schnell für dich ;) Mit den Leuten die offen auf mich zugingen habe ich heute noch netten Kontakt und lerne auf fast jeder Veranstaltung neue nette Leute dazu kennen... Lass' dich aber nicht von einigen wenigen Leuten demotivieren die dich ignogieren oder wegschubsen wenn du einem Flipper spielst. Die werden auch noch die nächsten Jahre Spinner bleiben ;) Aber nach der Con kannst du besser für dich entscheiden mit wem du die Freude an deinem neuen Hobby teilen möchtest..


    Bis HH und Gruß
    Underhill
  • So ist wie Sa ab 11:00 offen. Evtl. auch schon ab 10:00 aber das ist nicht garantiert (außer Stefan sagt was dazu:D ) Meistens ist so nach dem Mittagessen bzw. ab 15:00 16:00 die Luft raus und die meisten reisen ab. Ab 18:00 ist dann tote Hose. Abbau beginnt wenn nix mehr los ist.

    Flippern ist los:)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • RE: Wann offen

    Original von mosh
    Hallo,
    würde auch gerne nach Hamburg kommen, am Sonntag!

    Ab wann ist denn da offen und was wird geboten?

    Finde da keine Info zu!

    Gruß
    Mosh

    Auf jeden Fall ein Classics und ein Kinderturnier (Höchstwahrscheinlich in einem)
    Anmelden kann man sich hier
    GPA-Classics Turnier 28.11 Anmeldungen