Neue SW für Jungle Lord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue SW für Jungle Lord

    Habs gerade gesehen. Da ich keinen habe, aber evtl für andere Interessant hier mal der Text.

    peter



    "jess_askey" <jess@askey.org> schreef in bericht
    >> Just wanted to post an update for anyone who is interested. I ran the
    > > new ROM's at RMPS (thanks Dan and Dan and Ray and Dave and Warren) and
    > > I only found one bug that I have to work on fixing, it only happened
    > > about 4 or 5 times so I will have to dig around to try and find it.
    > > After I get that fixed, I need to figure out how big the ROM's are and
    > > start optimizing the code to fit into the space of (3) 2732 EPROMS. If
    > > I have extra space I may try and fit in as many other 'enhancements'
    > > before finally releasing them. If people are interested in getting
    > > pre-release versions for testing, I can send you ROM images, I don't
    > > want to post them anywhere as I don't want BETA ROM's getting out into
    > > the pubic and floating around out there. Once I get thumbs up from the
    > > BETA testers, I will post the new ROM's to level7.askey.org, Im
    > > guessing that will be in about 2-3 weeks.
    > >
    > > Overall, here is the list of changes right now...
    > >
    > > 1. Several New Speech Sounds - Tigers, Monkeys, Creatures, etc.
    > > Sound board now supports 64 sounds instead of 32.
    > > 2. Attract mode lamps effects changed (mostly for
    > > experimentation purposes)
    > > 3. Attract mode sounds are now more varied and include two lamp
    > > effects and random speech/sounds.
    > > 4. Bonus Lamps are a bit more animated, bonus countdown takes a
    > > bit longer. Double scoring feature is accentuated a bit.
    > > 5. Bell at start of multiball is lessened.
    > > 6. Loop shot makes Tiger sounds (different in each direction)
    > > 7. 1-2-3-4-5 Lamps have different lamp animations and have better
    > > sounds associated with them.
    > > 8. Multiball background sound is no longer a constant Elephant
    > > scream. The background sound is quite low actually but switches
    > > have many animal noises that are made during multiball only. Im
    > > looking for feedback on this.
    > > 9. Outlanes have better lamp animation and player feedback. If a
    > > player is actively using the magnasave when the ball drains,
    > > the animation and speech are specifically different. (sort of
    > > like Pharaoh)
    > > 10. Ball Shooter now starts lamp animation in addition to launch
    > > sound.
    > > 11. Left magnasave during mutiball bug has been fixed.
    > > 12. Buzzer may be configured via options settings to run constantly
    > > during multiball if you want to detach the buzzer and add a
    > > vibrator motor (this was a specific request).
    > >
    > > The ROM upgrade will require NO changes to the Sound/Speech board as
    > > far as Jumpers but will require an additional Speech ROM (4 instead of
    > > 3)
    > >
    > > The CPU board will need to be jumpered for 3 2732 EPROMS like
    > > Hyperball, Defender and Star Light. I will release specific jumper info
    > > when I release the ROM's. Bottom line, you *will* need to solder in
    > > order to upgrade your ROM images.
    > >
    > > thanks...
    > >
    > > jess
    > >
  • RE: Neue SW für Jungle Lord

    Ich finde das auch ziemlich cool :cool:

    Für die Unenglischen:

    1. Mehrere neue Sprach-Samples - Tiger, Affen und anderes Viehzeugs
    das Soundboard unterstützt nun 64 anstelle von 32 Sounds

    2. Lampen im Attract-Mode verändert

    3. Attract-Mode-Sounds sind verbessert, enthalten sind nun auch 2 Lampeneffekte und einen Zufallsgenerator für die Sounds

    4. mehr Animation bei den Bonuslampen und Bonuszählung etwas verlangsamt, das Double-Scoring-Feature wurde etwas mehr betont

    5. Die Klingel beim Multiball wurde etwas "gesoftet"

    6. Die Loops erzeugen nun ein Tigergeräusch beim Durchlauf, für jede Richtung ein eigenes.

    7. Die 1-2-3-4-5 Lampen sind neu animiert und die Zuordnung der Sounds wurde abgestimmt.

    8. Der Hintergrundsound im Multiball ist nun nicht länger ein konstantes Elefantengebrüll. Der Sound selbst ist nun zwar etwas weniger, aber jeder Schalter ist nun auch mit einem Tiergeräusch verbunden, was nur im Multiball zu hören ist.

    9. Die Lampen-Animation der Outlanes wurde verbessert und der Flipper reagiert nun besser auf den Spieler. Wie beim Pharaoh wird dann auch ein "Ballverlust trotz Magnasave" anders kommentiert.

    10. Beim Abschuss gibt es eine Lampenanimation passend zum Sound

    11. Fehler beim linken Magnasave im Multiball wurde gefixt

    12. Der Buzzer läßt sich im Setup einstellen, daß er konstant im Multiball läuft. Das war ein Spezial-Wunsch von jemand, der da einen Shakermotor dran betreiben möchte.


    Da kann man ja mal nicht meckern. Am besten ist Punkt 12. Das war sicher der Michel :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • :D

    warum nicht, obwohl mir der echte Fortschritt nicht so richtig einleuchtet

    noch mehr Tiere und noch mehr Gebrüll, nein danke

    gut, dass es Leute gibt, die keine andere Sorgen haben :cool: :cool: :cool:
    felht jetzt nur noch der Umbau des backglasses mit integriertem DMD, Spielfeldverbreitung, Videomodus wo man das ganze Jungelgetiere abballern kann (mit Sound-Slowdown Modus => kurz SSM, bei dem für jedes abgeknallte Biest der entsprechene Sound wegfällt)

    oder/und den LJM (Liane-Jump Modus für die nicht Fachkundigen) ........ :cool: - also hier melde ich jetzt Patentrechte an :D :D

    Jean-Claude (jungletrommelfellgeschädigt)
  • Original von medusa
    felht jetzt nur noch der Umbau des backglasses mit integriertem DMD, Spielfeldverbreitung, Videomodus wo man das ganze Jungelgetiere abballern kann (mit Sound-Slowdown Modus => kurz SSM, bei dem für jedes abgeknallte Biest der entsprechene Sound wegfällt)

    :D Das wär doch mal was.

    Grundsätzlich ist das aber keine schlechte Idee, modifizierte Softwareversionen machen das ganze doch etwas interessanter. Ok, ob der JL da die richtige Adresse war, bin ich nicht ganz sicher, doch ist das sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Etwas mehr Gruftmusik beim Pharaoh könnte ich mir schon vorstellen :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich hatte vor kurzem auf irgendeiner Webseite ein Development Kit für die alten Williams bis Sys9 gesehen.
    Ist mir nur wieder entfallen wo.

    Hat okaegi nicht auch so ein Grundgerüst für die Ballys gemacht ?

    Aber Jean Claude, dein Split Second soll ja auch unter nicht komplett fertig gestellter Software "leiden", hatte ich vor kurzem in RGP gelesen.

    Wie Mario schon sagt, manchmam haben solche Home Roms eine Existenzberechtigung, manchmal fragt man sich warum es gerade dieser Flipper sein soll (wie der Jungle Lord :()

    peter
  • :D :D

    Hallo Peter,

    Oekagi hat mehrere Adaptationen gemacht, zuletzt für den Star Gazer für den ich auch das abgeänderte eprom erhalten werde. Auch beim Split Second könnte man Verschiedenes verbessern - vor allem im Bonus Bereich

    ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Änderungen, aber beim JL .... siehe oben - ich wette, meine o.g. frei erfundene Variante mit der Abballerei hätte sicher Erfolg (gehabt) am Markt

    wenn es nur darum geht mehr Musik + Tamtam usw zu haben, da gibt es genügend auf dem Markt - von sys11 aufwärts - gerade weil mich diese Dauermusik mittlerweile nervt, habe ich mich auf 'ältere' Spiele 'zurückgezogen'

    aber ich gönne natürlich jedem Tierchen sein Pläsierchen ohne aber deshalb mit meine Meinung zurückhaltend zu bleiben :D

    Jean-Claude

    P.S.1 Ich schätzte es auch, dass sich Leute mit derartiger Programmiererei beschäftigen, auch wie im Falle des Star Gazer für eine potentiell sehr kleine Besitzergemeinschaft.

    P.S.2 In Bezug zum Spit Second - ich glaube nicht, dass die Software nicht 'komplett' sein soll, es ist einfach ein typischer Stern mit typischen damaligen Stern-Merkmalen und Macken. Die Software hat sicher unter Kostendruck gelitten wie auch verschiedene Spielfelder (siehe Iron Maiden oder Freefall mit vorgesehenen Slingshots die in einfache Kontakte umgewandelt wurden)

    P.S.3: Ein richtiger Fehler in der Software von ee-Spielen ist mir eigentlich nur beim Medusa ;) aufgefallen
  • Hallo Peter,

    den Nineball habe ich gespielt, ist aber schon 25 Jahre her -- du hast ja schon bei Oliver angeklopft - vielleicht bringt er ein update

    der Fehler beim Medusa ist hinterhältig, da er wohl im Spielbetrieb damals nicht auffiel. Betrifft aber auch Bonuszählerei oder besser gesagt, Nicht-Bonuszählerei unter bestimmten Umstand

    vorgestern hat sich mein Skateball bei einer scheinbarer zu grossen Zahl von Punktezählerei aufgehängt - ich bin mal gespannt, ob das Problem wieder auftaucht - bekannt war mir bisher nichts

    Der Nineball ist auch ein sehr schöner Stern, wie andere auch -- ach, der leidige Platzmangel :D

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher