Bop Relaunch mit DMD :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit den steiegenden preisen habe ich mir auch schon gedacht.

    Der Mehrwert ist echt klasse :thu:


    Da hat der JAckbot trotz seinem Millionen Zock Mechanismus keine Chance.

    Hab damals meine BoP aus Langeweile abgegeben aber mit diesem Mod wäre das Ding mehr als genial !


    Vor manchen Flipperfreaks kann ich nur meinen Hut ziehen.

    gruss Dirk
  • Also der Pinballer aus Holland ( der mit den "Flamed Rampen") hat mir erzählt daß das Projekt auf jeden Fall fertiggestellt wird.

    Ein Diskussionstread dazu ist in einem holländischen Flipperforum.

    Müsste ihn mal anmailen und fragen, vielleicht wissen unsere niederländischen Flipperfreunde ja mehr.


    Hier ist der You Tube Chanel von den Jungs: youtube.com/dutchpinball

    Das zweite Video vom Gameplay: youtube.com/dutchpinball#p/u/0/r7WPHeDVDBw


    gruss Dirk
  • So ich habe schon Antwort bekommen.

    Ich übersetzte daß mal auf seinen Wunsch des Users in deutsch, da er als Niederländer die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht:


    - wwww.pinballcontrollers ist die Website von dem Hersteller aus USA. Der haben schon ein Programm geschrieben fuer den Judge Dredd, mit neuem Sound, Musik.. - hier in NL hat einer (Steven) einen Road Kings (SYS11) mit LED-DMD und neuen Mods programmiert. ( siehe Bilder) - Dutch Pinball (die Guys heissen Koen und Barry) haetten die geniale idee fuer einen BoP: Super kKste aber langweiliges Spiel; WPC Technik aber kein DMD ! Einer der jungs (Koen) ihat sehr gute Kenntnisse in Python (Programmiersprache von der P-roc Platine) und die Jungs haben eine super Video erstellen lassen. ( Link im vorherigen Post) - Das Video ist auf der Expo 2010 zum 1.mal geschaut worden, auch dort war mann sehr begeistert davon. - Seit eine Woche kan mann jetzt auch Alphanumerische Display ansteuern. Siehe Bilder am Ende des Posts. - Ich habe selber auch eine P-roc Platine gekauft und einen BoP dazu :) Programmiert habe ich noch nichts !...aber das Programm ist open-source !!! Man kann aber teilweise das Programm von DutchPinball verwenden. Mann muss alles *alles* neu programmieren, mann kann leider nicht das originale Programm ( ROM ) von Williams benutzen. Eine Menge Arbeit aber die lohnt sich.


    Meiner MEinung nach stehen dort tausende Möglichkeiten offen aus SYS 11 bzw. WPC Pins welche mit DMD zu machen also nachzurüsten :)

    Wenn ich zb. an den BlacK Knight 200 denke wird mir ganz warm ums Herz.

    Bezüglich der Rechte gibts hier recht interessantes:

    pinballnews.com/learn/p-roc/index.html



    Gruss Dirk
    Bilder
    • PROC_Alpha_2.jpg

      101,22 kB, 639×238, 307 mal angesehen
    • RK.jpg

      68,78 kB, 730×548, 316 mal angesehen
  • Hehe - OK - hat jetzt ja nen Moment gedauert bis das hier aufgetaucht ist ;)

    Von mir mal ein paar Infos nebenbei:

    Das Projekt aus Holland mit der BoP ist nur eines von mehreren, die mit dem Board von Gerry im Moment
    in Arbeit sind. Gerry hat auf der Pinballexpo auch einen Workshop zum Board gehalten - gibts in mehreren
    teilen auf Youtube (glaub ich) - allerdings in englisch.

    Bei uns in der Firma steht seit einiger Zeit ein weiterer Flipper, der mit einer, allerdings etwas modifizierten,
    Version des Boards läuft. Die Software dafür ist eine Entwicklung von uns und erweitert Flipper um noch
    mindestens eine weiter Möglichkeit (an die sich dann wieder andere anschliessen - BoP-Pinball2000 Version
    gefällig?).

    Das Board läuft bis Dato sehr stabil, auch mit den Modifikationen, und es macht Riesenspass, mal eben komplett
    neue Sounds aus Lieblingsmusik und eigenen Geräuschen einzupflegen.

    Wir haben aber wie gesagt nicht die Python-Programmierschnittstelle genommen, sondern ein eigenes System
    in C# verwendet. War zwar sehr aufwendig, musste aber aus diversen Gründen sein und hat sich auf jeden
    Fall gelohnt - ich gehe davon aus, das dieser Umbau nicht der letzte war, den wir mit diesem System realisiert
    haben.

    Neben (kommerziellen) Umbauten und dem Pimpen von Flippern sehe ich eine weiter wichtige Anwendung des
    Boards, vor allem wenn die angedachte Schnittstelle zum Verwenden von vPinmame-Roms tatsächlich realisiert
    wird: Das wäre das Wiederbeleben von Herz(MPU)-toten älteren Geräten - mein Volcano zum Beispiel würde
    sich bestimmt sehr darüber freuen :)
  • Ja dann kan man mal sehen was da so geht. Wirklich sehr interessant, besonders wenn so was mal als Upgrade Kit angeboten wird. Nur eine Frage ob es dafür eine Erlaubnis von Williams nötig ist. ?(
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Mal davon ab, denke ich dass die Neubesitzer der BW Rechte an einer Zusammenarbeit sicherlich interessiert sind.
    Sie haben es ja selbst gesagt:
    Wer was hat was für alle von interesse ist ind die Rechte belangt oder verletzt möge es uns mal zeigen...
    Vielleicht vermerkten sie es ja...
    Den finanziellen Background hätten sie dafür...
    Für uns wäre es dann auch wohl eher leistbar wenn es in größeren Stückzahlen produziert wird...
    Nur mal so ein Gedanke
    gábor
    greets
    gábor
  • - wwww.pinballcontrollers ist die Website von dem Hersteller aus USA. Der haben schon ein Programm geschrieben fuer den Judge Dredd, mit neuem Sound, Musik.. - hier in NL hat einer (Steven) einen Road Kings (SYS11) mit LED-DMD und neuen Mods programmiert. ( siehe Bilder)


    Ich hab die p-roc Seite auch schon öfter gesehen.

    Aber da finde ich immer nur was für WPC.
    Ich fände es auch spannender ein Sys 11 Gerät umzubauen. Das hat es irgendwie nötiger.

    Hat jemand einen Link zu dem Roadkings-Projekt von dem Holländer?
  • Das P-ROC Board ist sehr universell einsetzbar - gerade auch für Sys11 und andere Williams Systeme verwendbar,
    zu Sys11 gibt es auch einen Thread auf der Seite:

    pinballcontrollers.com/forum/index.php?topic=135.0

    Wie gesagt arbeiten wir bei uns mit dem Board - es hat neben der WPC/Stern Systemanbindung
    auch unabhängige Ein-und Ausgänge für Schalter/Treiber etc.

    Ich kann jedem, der sich für Flipper-Umbaueten oder Tuning interessiert, etwas Ahnung von Electronic
    hat und keine Angst vor etwas Programmierarbeit hat, das Board nur empfehlen :)
    (Sammelbestellung für GPA? :D)


    Gerry überlegt sogar, den FPGA-Code zu veröffentlichen (und das ist eigentlich sein Faustfand für
    das Geschäfft mit dem Board) - die Software zum P-ROC ist ja open source.

    Bei den EE-ballys könnte ich mir sogar vorstellen, das mit etwas Bastelei zur Erstellung der
    Schnittstellenelectronic ein C-Contol-System oder ähnliches die Steuerung übernehmen
    kann - dann bräuchte man auch keinen PC in den Flipper einbauen ;)
  • Warte auch ...

    Die Jungs arbeiten wohl dran ...

    flippermarkt.de/community/foru…?t=117111&highlight=Bride

    Zeit, sein BoP-Spielfeld hierfür mal in Ordnung zu bringen ... :thumbup:

    Hierzu noch aktuell, läuft auch nur langsam an, da von privat, nimmt aber Fahrt auf - und sieht gut aus:
    flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=121300

    Und eventuell Zeit sich eine zweite BoP (eine dann noch Original - finde die auch so schon Klasse!!) zuzulegen, obwohl die Durchschnittspreise im letzen Jahr um einiges gestiegen sind.

    Grüße Lutz

    PS - Hoffe, das ich aufs Nachbarforum verweisen durfte!?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • flyerbar schrieb:

    Warum nicht?

    Das Thema ist Forenübergreifend und wir sind nicht Nord und Südkorea ;)



    Gruss Dirk
    Denke ich auch.

    Und das schaut richtig heiß aus, mit der BoP 2.0 :twisted:

    Warte mit Spannung auf das was da kommt!

    Ach ja, zu dem Thema :whistling: suche immer noch:

    Suche Plastics und Rampen BoP sowie Williams Sys11 Apron

    Linke Rampe und beide Plastics mit dem Flasher drauf!

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41