Lifi 2011 Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "mr.stern" schrieb:

      Hi Dirk ,
      also ein Team sind 3 , wenn Du keine 3 hast könnt Ihr am Gästeturnier teilnehmen . :D aber nicht im Team-Wettbewerb.
      Dann wird pro Person 25 gezahlt.
      Es muß ja auch das Essen organisiert und bezahlt werden, daher kann man auf kurzfristige Krankheiten ( was man keinem wünscht ) Rücksicht nehmen.
      Wer dann bei Euch oder wie mitspielt ist Eure Sache,daher sollte es doch möglich sein 3 Spieler zu bekommen.
      Notfalls auch "Aushilfsspieler " aus anderen Ligen . Das liegt aber bei Dir ,sich darum zu kümmern und nicht bei mir.
      Es gibt bestimmt noch Hamburger und Hannoverraner die gerne bei Euch aushelfen würden ( mache sonst einen Spieler Such Thread auf und nimm den Besten :mrgreen: )
      Jede Liga hat einen "Liga Organisator " , der das Geld für das Team komplett ( 75 € ) überweist und notfalls Reserve Spieler hat.
      Über die Entfernung braucht man nicht sprechen, wir ( der Norden ) musste letztes Jahr auch weit reisen. (LIFI & DM ) :roll:
      Das ist immer , wenn man ganz im Norden oder Süden wohnt.
      Falls Du noch Fragen hast , melde Dich.
      Gruß Matthew

      "mr.stern" schrieb:




      Hallo,

      abgesehen davon daß das mit den Anmeldungen unser Liganisator macht finde ich die Regelung, falls jemand ausfällt= alles futsch einfach nur Sch****e.

      Wenn das schon immer so war, dann war mir das bisher nicht bewusst, soweit so gut.

      Sollte dies eine Neuregelung sein ist es extrem spielerunfreundlich.

      Natürlich findet sich immer der ein oder andere Ersatzspieler keine Frage, und das mit dem Geld ist auch verständlich, da ihr ja im voraus einkaufen müsst.

      Aber eine ganze Mannschafft zu disqualifizieren, nur weil jemand ausfallen könnte, was mehr als menschlich ist, oder weil vielleicht die Mehrheit der Ligaspieler eben arbeiten muss oder sonstwas, da kann ich nur den kopf schütteln.

      Man könnte beispielsweise den fehlenden Spieler auf den letzten Platz setzten oder andere Restriktionen, was mehr als gerecht wäre, aber das Motto : Friss oder stirb finde ich mehr als fehl am Platze :!:

      Denkt vieleicht mal fürs nächste Ligafinale nach ob es da nicht eine spielerfreundlichere Lösung gibt.

      Schliesslich ist es das Geld der Ligen, ohne daß wohl kein Finale stattfinden würde.

      just my 20 Cent....

      Gruss Dirk
    • Re: Lifi 2011 Hamburg


      Schliesslich ist es das Geld der Ligen, ohne daß wohl kein Finale stattfinden würde.

      Kurz und knapp: "Falsch"
      "Die Ligen" finanzieren gar ncihts beim Ligafinale. Das Ligafinale wird finanziert durch die Zahlung der Teilnehmer. Damit der Veranstalter ein wenig Planungssicherheit hat, ist es da mehr, als verständlich, dass diese Teilnahmegebühren rechtzeitig und verbindlich (also ohne Option der Rückzahlung) eingehen. Zusätzlich zu den Teilnahmegebühren gibt es noch freiwillige Spenden einzelner. Wieviel von diesen Spenden bei welchem Finale eingeflossen sind oder einfließen werden, habe zumindest ich bislang nicht erfahren können.
      Zu dem Einwand mit den wenigen, potentiellen Teilnehmern pro Liga: Es steht jedem frei - weil er/sie Spaß daran hat - als Einzelspieler am (Gäste-)Turnier teilzunehmen. Dass die Ligawertung nur für Ligen gelten soll, die auch als solche auflaufen (mit e Repräsentanten, die in die Ligawertung gehen), wurde schon direkt nach dem letzten Ligafinale für 2011 verlautbart. Dass die Mehrheit am Wochenende arbeiten muss, zweifle ich schlicht an. Wenn aus einer Liga nicht sicher 3 Leute zum Finale fahren wollen, sehe ich da ncihts verwerfliches, aber dass dann eine Ligawertung stattfinden sollte, ist doch ein wenig fragwürdig - eine Liga definiert sich ja schließlich als Gemeinschaft und nicht als Ansammlung von Einzelspielern.

      Klingt jetzt vielleicht ein wenig aggressiv, aber es nervt mittlerweile schon sehr, dass kaum, dass mal keiner fragt, ob nicht für Liga A mehr, als 3 Spieler in der Ligawertung antreten können, gleich wieder jemand anderes fragt, warum nicht Liga B auch mit weinger, als 3 Spielern in der Ligawertung antreten kann.
      Ist es denn wirklich die Minderheit, die mit lange zuvor angkündigten Regelungen klarkommen kann und die einfach auch zu einem Event fährt, weil man da Spaß haben kann (und nicht nur, um Preise abzuräumen)?

      Kopfschüttelnde Grüße,
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Moin Dirk,

      ich verstehe nicht ganz das Problem.
      Es gab schon viele Diskussionen bezüglich Der Teams.
      Wir haben uns jetzt festgelegt, dass ein Team aus 3 Leuten besteht und somit jeweils ein Spieler gegen den Anderen spielen wird.
      Wenn Ihr jetzt zu zweit seid müsste einer doppelt spielen und das soll nicht der Fall sein.
      Was heißt denn alles futsch ????!!!!!
      1. Könnt Ihr am Team teilnehmen , wenn Ihr zu 3. seid.
      2. Könnt Ihr sonst das Gästeturnier mitspielen
      Man könnte beispielsweise den fehlenden Spieler auf den letzten Platz setzten oder andere Restriktionen, was mehr als gerecht wäre, aber das Motto : Friss oder stirb finde ich mehr als fehl am Platze :!:

      Denkt vieleicht mal fürs nächste Ligafinale nach ob es da nicht eine spielerfreundlichere Lösung gibt.

      Schliesslich ist es das Geld der Ligen, ohne daß wohl kein Finale stattfinden würde.


      Was soll ich mir über das nächste Finale einen Kopf machen ?!
      Ich mache die Orga für Hamburg und nicht generell !
      Es ist nicht das Geld der Ligen, sondern der Liga Spieler und Gäste !
      Sorry aber Du bist der Einzige, der damit ein Problem hat , daher tut es mir sehr leid, dass wir wegen Dir nicht alles über den Haufen werfen !
      Wo ist Dein Problem einen 3. Spieler zu organisieren ?
      Wir hatten letztes mal auch Alex aus dem Saarland, weil keiner mehr aus Hamburg gekommen ist !
      Aber eine ganze Mannschafft zu disqualifizieren, nur weil jemand ausfallen könnte, was mehr als menschlich ist, oder weil vielleicht die Mehrheit der Ligaspieler eben arbeiten muss oder sonstwas, da kann ich nur den kopf schütteln.

      Erst erzählst Du die Entfernung ist das Problem, jetzt müssen alle Arbeiten , was kommt als nächstes ?
      Sind dann alle krank ?!
      Aber just my :2c:
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Zusätzlich zu den Teilnahmegebühren gibt es noch freiwillige Spenden einzelner. Wieviel von diesen Spenden bei welchem Finale eingeflossen sind oder einfließen werden, habe zumindest ich bislang nicht erfahren können.


      Mich würde das als Spender mal Interessieren.Bekommt ihr Geld aus den Spenden?
      Wenn nicht würde ich in Zukunft lieber direkt an die Organisatoren spenden...

      mfG Sören
    • "flyerbar" schrieb:


      Hallo,

      abgesehen davon daß das mit den Anmeldungen unser Liganisator macht finde ich die Regelung, falls jemand ausfällt= alles futsch einfach nur Sch****e.

      Wenn das schon immer so war, dann war mir das bisher nicht bewusst, soweit so gut.

      Sollte dies eine Neuregelung sein ist es extrem spielerunfreundlich.


      Das mit dem Geld futsch war schon immer so. Irgendwann kommt der Punkt, da muß das Catering bestellt werden. Das war immer der Punkt, von dem an es kein Geld mehr zurück gab, da der Caterer nun mal seine Kohle sehen will, egal ob du kommst oder nicht.

      Und was die Teams angeht, war früher der Turniermodus ein anderer, da gab es noch keine Teamwertungen. In Neustadt war es auch schon so, nur das Elmar die Ersatzspieler auf die Ligen verteilt hat. Jetzt muß sich halt jeder selber kümmern. Das sollte ja nicht so schwer sein.

      Gruß
      André
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "Itschy" schrieb:

      Zusätzlich zu den Teilnahmegebühren gibt es noch freiwillige Spenden einzelner. Wieviel von diesen Spenden bei welchem Finale eingeflossen sind oder einfließen werden, habe zumindest ich bislang nicht erfahren können.


      Mich würde das als Spender mal Interessieren.Bekommt ihr Geld aus den Spenden?
      Wenn nicht würde ich in Zukunft lieber direkt an die Organisatoren spenden...

      mfG Sören


      Ich gehöre zum Spendentopfkontrollteam.
      Wenn die Hamburger Geld aus dem Spendentopf benötigen, bekommen sie es natürlich auch. Die einzige Bedingung ist, dass sie nicht deswegen ins Minus geraten, weil sie z.B. goldenes Besteck oder nur NIB-Geräte oder sowas haben wollen.

      Gruß
      André
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "sunshine" schrieb:

      "Itschy" schrieb:

      Zusätzlich zu den Teilnahmegebühren gibt es noch freiwillige Spenden einzelner. Wieviel von diesen Spenden bei welchem Finale eingeflossen sind oder einfließen werden, habe zumindest ich bislang nicht erfahren können.


      Mich würde das als Spender mal Interessieren.Bekommt ihr Geld aus den Spenden?
      Wenn nicht würde ich in Zukunft lieber direkt an die Organisatoren spenden...

      mfG Sören


      Ich gehöre zum Spendentopfkontrollteam.
      Wenn die Hamburger Geld aus dem Spendentopf benötigen, bekommen sie es natürlich auch. Die einzige Bedingung ist, dass sie nicht deswegen ins Minus geraten, weil sie z.B. goldenes Besteck oder nur NIB-Geräte oder sowas haben wollen.

      Gruß
      André


      Schade und ich dachte wir bekommen einen Nib Pin !?
      Spaß beiseite .. bisher nehmen wir die Pokale in Anspruch .
      Mehr nicht.
      Gruß Matthew
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Hallo,
      damit ich jetzt nicht 3 Leute zitieren muss fasse ich mal kurz zusammen.....


      1. Das mit dem Catering und der Vorbestellung ist logisch, habe ich aber auch oben schon geschrieben.

      2. Wir werden höchstwarscheinlich 3 Leute zusammenbekommen, was warscheinlich ! auch kein Problem ist.

      Mir geht es einzig und alleine darum falls ! jemand kurzfristig krank werden sollte, daß dann im schlimmsten Fall das Finale für die ganze Liga auf der Kippe steht.

      Und genau dieseen Umstand finde schlecht, da der BAll in diesem Fall beim Teilnehmer liegt. Vorher war es ja mal anders wie ich aus dem post von Mr. Stern entnehmen kann.

      Zum arbeiten am Wochenende: Von euch arbeitet warscheinlich niemand in der Pflege oder in der Montanindustrie, da ist Wochenendarbeit gang und gäbe.

      Ich hoffe jetzt wird es etwas klarer was ich meine.

      Klar fahre ich auch zu einem Event um einfach nur Spass zu haben und zu klönen aber hier geht es nicht um das Event XY im Dorfgemeinschaftshaus Buxtehude sondern ums Ligafinale.

      Wenn die Preise oder mehr der Erfolg bei diesem Finale für dich lieber Duffy unwichtig erscheinen so sollte man vielleicht darüber nachdenken die Preise abzuschaffen und nur noch den Ruhm und die Ehre zu vergeben.

      Nur ob dann noch die "Profis" anreisen ist eine andere Frage :)

      Abgesehen davon sehe ich den Tread dazu auch meine Meinung kundzutun auch wenn sie nicht mit der von Leuten ( die bis jetzt was dazu geschrieben haben ) kompatibel ist.


      Beste Grüsse Dirk
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "flyerbar" schrieb:

      Hallo,
      2. Wir werden höchstwarscheinlich 3 Leute zusammenbekommen, was warscheinlich ! auch kein Problem ist.

      Mir geht es einzig und alleine darum falls ! jemand kurzfristig krank werden sollte, daß dann im schlimmsten Fall das Finale für die ganze Liga auf der Kippe steht.

      Und genau dieseen Umstand finde schlecht, da der BAll in diesem Fall beim Teilnehmer liegt. Vorher war es ja mal anders wie ich aus dem post von Mr. Stern entnehmen kann.



      Hallo Dirk,

      aber wo ist Dein Problem?
      Dort laufen genug Gäste herum.

      Wieso dann nicht einen dort vor Ort fragen?
      So ähnlich lief es ja letztes Jahr auch, nur das interessenten sich vorab im Forum gemeldet hatten!
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Mir geht es einzig und alleine darum falls ! jemand kurzfristig krank werden sollte, daß dann im schlimmsten Fall das Finale für die ganze Liga auf der Kippe steht.

      Und genau dieseen Umstand finde schlecht, da der BAll in diesem Fall beim Teilnehmer liegt. Vorher war es ja mal anders wie ich aus dem post von Mr. Stern entnehmen kann.


      So abschließend eine Sache noch . :D
      Ich weiß nicht , was Du daran schlecht findest das Ihr Euch um die Teilnehmer selber kümmert ! ?( ?(
      Warum soll ich noch extra für Einzelfälle "Ersatzspieler " suchen ?
      Es sollen 3 kommen nicht mehr und nicht weniger , wie Du das machst ist Deine Sache.
      Fakt ist beim Lifi Start soll jede Liga mit 3 Teilnehmern da stehen, wer das dann nicht auf die Reihe bekommt hat dann :
      PP ( PERSÖNLICHES PECH )
      Gruß Matthew
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "Wizard" schrieb:

      Ich mach' es kurz, Duffy hat es auf den Punkt gebracht.

      Ich hoffe, das alle Ligen kommen und alles schön ist :mrgreen:

      Cheers


      Genau so wird es auch kommen. :D

      Wenn dann doch einer kurzfriszig ausfällt, biete ich mich als Ersatzspieler an,

      und ich denke es werden noch mehr Nordlichter zur Verfügung stehen.

      Auf ein schönes Finale in Hamburg :mrgreen: :mrgreen:

      freut sich Olaf :yeahh:

      und Prost :skol:
    • Wie wird gespielt ? Die Regeln

      Wie wird beim Lifi gespielt? ?(

      TEAM Runde

      Die Teams werden je nach Teilnehmerzahl in
      4 ( bei 32 kommenden Ligen )verschiedene Gruppen eingeteilt.
      Jede Runde wird vorher bekannt gegeben und an welchem Gerät gespielt wird.
      Jeder Spieler macht dann 1 Spiel gegen einen Spieler aus einer anderen Liga.
      Also insgesamt 3 Spiele, da 3 Spieler pro Team.
      Auf dem Spielschein werden die Einzelpunkte erfasst und das jeweilige Team Ergebnis .

      Beispiel :
      Team A : Team B
      Spieler 1 (Team A ) : Spieler 1 ( Team B )
      12345 Punkte : 23451 Punkte
      Team B hat somit 1 Punkt und führt 1:0

      Somit kann man entweder 0,1,2 oder 3 Punkte ( wenn es super läuft :mrgreen: ) bekommen.

      Wenn die Spiele fertig sind, wird der Spielschein abgegeben.
      Sind alle Teams fertig wird die nächste Runde bekannt gegeben.

      Es werden 6 Runden gespielt .

      Danach ist die Vorrunde beendet und es beginnen die KO Playoff `s!

      Es kommen 16 Teams in die Playoff`s. :yeahh:
      Bis zum Halbfinale wird nur eine Kugel / Spieler gespielt, es werden also am Gerät 2 Spieler gedrückt, jeder aus dem Team spielt eine Kugel, die Reihenfolge, wer welche Kugel spielt,legt das Team selber fest.
      Sollte es möglich sein ,dass man einen Extraball bekommen hat ,legt das Team zwei Spieler fest,die dann den Extraball im „Partnerflippern“ :waah: spielen.

      Der Verlierer ist dann leider ausgeschieden :ops: , der Gewinner weiter im Rennen ! :yeahh:

      Ab dem Halbfinale ( Änderungen vorbehalten aus Zeitgründen )
      Wird dann wie in der Vorrunde gespielt, also jeder macht ein komplettes Spiel, wobei das Team selbst entscheiden kann wer wann gegen wen spielt.

      Anmerkung :
      Je besser man in der Vorrunde gespielt hat ,desto später steigt man in die Playoffs ein.

      Sollten Teams nach der Vorrunde die gleiche Punktezahl haben zählt der direkte Vergleich ,sollte das nicht möglich sein, wird ein extra Platzierungsspiel angesetzt.

      Einzel - Runde

      Nach der Teamrunde wird noch der beste Einzelspieler gekürt !
      Hierbei kommen die ersten Beiden jeder Gruppe weiter und spielen „über Kreuz“ das Halbfinale ,
      also 1. Gruppe 1 gegen 2.Gruppe 2 und 1. Gruppe 2 gegen 2. Gruppe 1
      wobei der 1. entscheiden darf, wer das Spiel beginnen soll.
      Das Gleiche dann für Gruppe 3 & 4 .

      That`s it !!
      :skol:

      Wir werden alle unser Bestes geben um ein tolles Event auf die Beine zu stellen, habt bitte Nachsicht, falls etwas vielleicht mal nicht so rund läuft ! :thu: :rolleyes:

      Vielen Dank
      Eure Hamburg Liga
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "multistern69" schrieb:

      "caddyolaf" schrieb:


      und ich denke es werden noch mehr Nordlichter zur Verfügung stehen.



      ... und genau die werden wir alle ausschalten ... 2011 ist das Jahr des Westens ... und der Ruhrpott liegt da mitten drin :D


      OHHH ne Kampfansage :mrgreen: :mrgreen:
      man sollte lieber überlegen, ob man den Göttingern nicht einmal auf die Finger haut. :holy:
      Schließlich hat Erwin 2009 und Nico 2010 dass Einzel gewonnen.
      :prostbier: