Lifi 2011 Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      1. Hamburg
      2. Berlin Brandenburg
      3. Berlin
      4. OWL
      5. Isar Amper
      6. Saarland
      7. Göttingen
      8. Küste
      9. Osnabrück
      10. Nordhessen
      11. Mainhattan
      12. Dreiländereck
      13. United Ruhr
      14. München
      15. Niederrhein
      16. Sachsen
      17. Hannover
      18. Rhein - Main
      19. Regensburg
      ------------------------------------
      20. Köln
      21. Revierliga

      zu 90 % wird es 3 Gruppen geben ( siehe Anhang )
      Dateien
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Alle Ligen, die sich angemeldet haben, haben bezahlt ! :thu:
      1. Hamburg
      2. Berlin Brandenburg
      3. Berlin
      4. OWL
      5. Isar Amper
      6. Saarland
      7. Göttingen
      8. Küste
      9. Osnabrück
      10. Nordhessen
      11. Mainhattan
      12. Dreiländereck
      13. United Ruhr
      14. München
      15. Niederrhein
      16. Sachsen
      17. Hannover
      18. Rhein - Main
      19. Regensburg
      20. Revierliga
      21. Köln
      Dateien
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Moin ,

      es werden 116 Leute !!!! :yeahh:
      anbei mal die Gruppeneinteilungen , wie gesagt habe ich einfach nach den erhaltenen Bezahlungen eingeteilt .(bitte jetzt kein ,das ist unfair )
      Wer an dem Tag sehr gut flippert, gewinnt eben das Ding und dafür muß man eben alle schlagen !
      Gruppe Blau hat 1 Team mehr . Da es weniger ,als von uns erst erwartet wurden,
      wird es für das Einzel auch eine Playoffrunde geben.

      Platz 1- 4 jeder Gruppe wobei Platz 1 jeder Gruppe und der Gruppen 2. von Blau ( da 3 Leute mehr ) schon eine Runde weiter sind.

      Weitere Erklärungen, dann für Alle direkt beim LIFI !
      Gruß Matthew
      Dateien
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Nur noch wenige Tage ... :thu: :thu: :thu:
      bis zum Lifi 2011.
      Damit sich alle schon einmal einstimmen können, wird es zu den Pokalen noch folgende Preise geben !
      1. EURO200,- von The PinWitch
      2. EURO100,- von SuperFlux
      3. EURO 50,- von Pinball Network
      4. - 40. diverse Werkzeuge im Gesamtwert von EURO130,-
      für die Einzelwertungen.

      Besonderer Dank geht an die Shops, die die Gutscheine zu großen Teilen subventioniert haben.

      Gruß Matthew
      :prostbier:
    • Re: Wie wird gespielt ? Die Regeln

      "mr.stern" schrieb:

      Wie wird beim Lifi gespielt? ?(

      TEAM Runde

      Die Teams werden je nach Teilnehmerzahl in
      4 ( bei 32 kommenden Ligen )verschiedene Gruppen eingeteilt.
      Jede Runde wird vorher bekannt gegeben und an welchem Gerät gespielt wird.
      Jeder Spieler macht dann 1 Spiel gegen einen Spieler aus einer anderen Liga.
      Also insgesamt 3 Spiele, da 3 Spieler pro Team.
      Auf dem Spielschein werden die Einzelpunkte erfasst und das jeweilige Team Ergebnis .

      Beispiel :
      Team A : Team B
      Spieler 1 (Team A ) : Spieler 1 ( Team B )
      12345 Punkte : 23451 Punkte
      Team B hat somit 1 Punkt und führt 1:0

      Somit kann man entweder 0,1,2 oder 3 Punkte ( wenn es super läuft :mrgreen: ) bekommen.

      Wenn die Spiele fertig sind, wird der Spielschein abgegeben.
      Sind alle Teams fertig wird die nächste Runde bekannt gegeben.

      Es werden 6 Runden gespielt .

      Danach ist die Vorrunde beendet und es beginnen die KO Playoff `s!

      Es kommen 16 Teams in die Playoff`s. :yeahh:
      Bis zum Halbfinale wird nur eine Kugel / Spieler gespielt, es werden also am Gerät 2 Spieler gedrückt, jeder aus dem Team spielt eine Kugel, die Reihenfolge, wer welche Kugel spielt,legt das Team selber fest.
      Sollte es möglich sein ,dass man einen Extraball bekommen hat ,legt das Team zwei Spieler fest,die dann den Extraball im „Partnerflippern“ :waah: spielen.

      Der Verlierer ist dann leider ausgeschieden :ops: , der Gewinner weiter im Rennen ! :yeahh:

      Ab dem Halbfinale ( Änderungen vorbehalten aus Zeitgründen )
      Wird dann wie in der Vorrunde gespielt, also jeder macht ein komplettes Spiel, wobei das Team selbst entscheiden kann wer wann gegen wen spielt.

      Anmerkung :
      Je besser man in der Vorrunde gespielt hat ,desto später steigt man in die Playoffs ein.

      Sollten Teams nach der Vorrunde die gleiche Punktezahl haben zählt der direkte Vergleich ,sollte das nicht möglich sein, wird ein extra Platzierungsspiel angesetzt.

      Einzel - Runde

      Nach der Teamrunde wird noch der beste Einzelspieler gekürt !
      Dort wird es wie im Team eine Playoffrunde geben
      Beim Lifi dazu mehr !
      .

      That`s it !
      :skol:

      Wir werden alle unser Bestes geben um ein tolles Event auf die Beine zu stellen, habt bitte Nachsicht, falls etwas vielleicht mal nicht so rund läuft ! :thu: :rolleyes:

      Vielen Dank
      Eure Hamburg Liga
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "sunshine" schrieb:

      Hi,

      kannst du ein paar Worte zum Turniermodus sagen?

      Gruß
      André


      Moin André,
      wer die die meisten Punkte hat gewinnt.... :mrgreen: :mrgreen:
      Ich versuche es zu erklären:
      Jeder spielt seine 3 Kugeln . :holy:
      Der Score wird notiert. :wink:
      Es wird dann eingegeben. :shock:
      Am Anfang wird immer der Beste Score als 100 % ( Punkte ) gewertet.
      Wenn alle das Gerät fertig gespielt haben, wird der 3. höchste Score von uns als 100 % gesetzt.
      Somit haben 3 Leute / Gerät 100 Punkte und der Rest anteilig zu dem Score.
      Beispiel:
      Spieler 1 = 1.000.000
      Spieler 2 = 1.500.000
      Spieler 3 = 500.000
      Spieler 4 = 250.000
      Spieler 5 = 125.000
      Spieler 6 = 2.000.000
      Spieler 7 = 900.000

      Die Score Marke wird also auf 1.000.000 gesetzt.
      Spieler 1, 2 und 6 haben 100 Punkte.
      Spieler 7 bekommt 90 Punkte
      Spieler 3 bekommt 50 Punkte
      Spieler 4 = 25 Punkte
      und Spieler 5 = 12,5 Punkte.
      Es wird bewußt der 3. Score genommen, damit man sich nicht durch ein " super Spiel" die Konkurenz vom Leib halten kann.
      Ich hatte z.B beim letzten Lifi an einem Gerät 3.000.000.000 der 2. Platzierte "nur" 900.000.000
      danach ging es in kleineren Schritten nach unten.
      Gruß Matthew
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Ich weiß, ich bin eine Randerscheinung, dass ich nur beim Gästeturnier teilnehme, aber könnte bitte auch dazu jemand den Modus erklären?
      Thnx,
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "Duffy" schrieb:

      Ich weiß, ich bin eine Randerscheinung, dass ich nur beim Gästeturnier teilnehme, aber könnte bitte auch dazu jemand den Modus erklären?
      Thnx,
      Christian


      Moin Duffy
      So wie ich das mitbekommen habe,
      spielen nur wir beide das Gästeturnier. :mrgreen:
      Als gute Präsidente läst du mir natürlich den Vortritt. :P :yeahh:
      Danach begiessen wir deinen zweiten Platz mit Astra oder Becks. :skol: :skol:

      Gruß Olaf
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "caddyolaf" schrieb:

      "Duffy" schrieb:

      Ich weiß, ich bin eine Randerscheinung, dass ich nur beim Gästeturnier teilnehme, aber könnte bitte auch dazu jemand den Modus erklären?
      Thnx,
      Christian


      Moin Duffy
      So wie ich das mitbekommen habe,
      spielen nur wir beide das Gästeturnier. :mrgreen:
      Als gute Präsidente läst du mir natürlich den Vortritt. :P :yeahh:
      Danach begiessen wir deinen zweiten Platz mit Astra oder Becks. :skol: :skol:

      Gruß Olaf

      Der Mode ist der Gleiche....nur das die Besten 4 das Finale spielen !
      Gruß MAtthew
      :prostbier:
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      Vielen Dank für diese rundum schöne Veranstaltung! :thu:
      Super Organisation, tolles Essen, nette Gäste, stets locker und nicht verkrampft ernsthafte Atmosphäre.
      Dieses Ligafinale hat wiedermal riesig Spaß gemacht und war spannend und unterhaltend - genauso, wie es sein soll! :yeahh:
      Vielen Dank für den schönen Tag/Abend,
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • Re: Lifi 2011 Hamburg

      "Duffy" schrieb:

      Vielen Dank für diese rundum schöne Veranstaltung! :thu:
      Super Organisation, tolles Essen, nette Gäste, stets locker und nicht verkrampft ernsthafte Atmosphäre.
      Dieses Ligafinale hat wiedermal riesig Spaß gemacht und war spannend und unterhaltend - genauso, wie es sein soll! :yeahh:

      Ich schließe mich da an und sage auch herzlichen Dank !

      Aber .... Matthew bitte nimm das nicht persönlich :( Der Spielmodi war zum Teil Mist.

      Die Vorrunde war soweit noch OK. Die erste Qualirunde mit 1 Kugel pro Person war dann wie ein "ich möchte und kann nicht", um Zeit zu sparen, und danach wieder OK System, was in Ordnung war.

      Mein Hauptkritikpunkt liegt allerdings in der Verbindung zwischen Mannschaft -und Einzelwertung. 1 1/2 bis 2 Std. warten, dass es weiter geht. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn der ein oder andere keine Lust mehr hat und früher abreisen will.

      Neustadt a.d.W. war auch nicht so optimal, ging aber noch. Hervorragend war Bremen vor 2 Jahren : Alle haben durchgehend gespielt (Camper etwas mehr :wink: ) und bereits um 21 Uhr waren alle durch.

      Ganz herzlichen Glückwunsch an den neuen Ligameister Mainhatten; die "Bierbauchcrew" (sorry, aber ihr drei saht so klasse aus) und Ausrichter des Ligafinaes 2012.

      TTH