Spieler-/Ballweiterschaltung Surf Champ Gottlieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spieler-/Ballweiterschaltung Surf Champ Gottlieb

    Ich habe ab und zu Probleme mit der Weiterschaltung auf die nächste Kugel (bzw. Spieler) bei meinem Surf Champ. Ich habe den Pin vor etwa 1,5 Jahren komplett restauriert und auch alle (wirklich alle!) Kontakte gereinigt und ggf. justiert. Danach lief der Pin auch gut.

    Habe gestern mal die Playerunit (Backbox) die Creditunit sowie einige Relais angesehen, konnte aber keinen Fehler feststellen. Die Schalter für die Balltruhe hab ich auch angesehen.

    Mir ist aufgefallen, daß wenn der Fehler auftritt die Playerunit in der Backbox nicht steppt, also der Fehler irgendwo davor liegen muß.

    Hat jemand einen heißen Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Hi Jungs,

    hat keiner einen Tipp (oder sammelt Ihr alle nur die WPC-Kisten)?

    Ciao und viele Grüße

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Hallo recycler,

    hast Du einen Schaltplan?

    Bist Du sicher, dass es keinen Stepp-Impuls gibt, also kein Strom ankommt? Da sollte man - zwecks Beobachtung - zu zweit sein.

    Bei meinen Gotties der Vergangenheit war es die träge Mechanik, die die Weiterschaltung mechanisch nicht packte, da das Fett des Achslagers nach 30 Jahren verharzt war. Nach Reinigung und Erneuerung war wieder alles Ok.

    Grüße
    Roger
  • Hi Schraube,

    danke für den Tipp. Hab aber bei der Restauration alles gangbar und sauber gemacht, insbesondere die Playerunit und wirklich jeden Kontakt beim Gerät gereinigt.

    Bin mir ziemlich sicher, daß kein Impuls ankommt und tippe eher auf ein Relais (oder den Scoremotor)?

    Ciao

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Guck Dir mal die Kontakte vom Scoremotor genau an, ob beim langsamen durchdrehen auch alle korrekt betätigt werden. GGf. justieren, bei meinem Bally musste ich auch ein paar richten, da sie nach all den Jahren nicht mehr genug Kraft hatten. Da lief das zweite Reset Relais nicht mit, ging auch übern Scoremotor. Das Herz der Maschinen :)
    EM, SS, WPC..