SPECTRUM - Keine Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SPECTRUM - Keine Anzeige

    Heiho Folks,

    meine aktuelle Herrausforderung (Mein erster BALLY EE) läuft besser als ich dachte. Zumindest konnte ich durch kleinste Rep. die Kiste spielbereit machen. Heisst: Der eigentliche Spielbetrieb ist störungsfrei. (Sehr nette Kiste übrigens, schnell, schwer - einfach genial)
    Aber: Alle Displays sind komplett dunkel. Kein flackern, kein flimmern, kein nichts.
    Die Stecker wurden abgezogen & wieder eingestöpselt und alle Sicherungen sind OK.

    Habt Ihr einen Tip für mich wo ich zuerst suchen muss?

    Grüße

    Nick, sonst (fast) nur Plastikflipper.
  • Hallo Nick!

    Wenn so garnichts in den Displays leuchtet, dürfte die Hochspannung fehlen.
    Normalerweise leuchtet auch bei nichtangesteuerten Displays eine kleine Hilfselektrode.

    Die Hochspannung solltest du auf dem Solenoidtreiberboard auf dem Steckverbinder oben links messen können.

    Gruß
    Peter
  • Hallo Jungs!

    geschmeidig, sehr geschmeidig....
    Der Tip mit der Sicherung auf dem Solenoid Board (Die einzige Sicherung die ich übersehen hatte. Murphy lässt grüßen.) war goldrichtig.
    Ausgetauscht und einfach mal eingeschaltet: Alle Displays inkl. BiP & GC sind hell und klar. Keine fehlenden Segmente o.äh.
    Sehr geil. :)


    @medusa:

    [Wundensalzer on]

    Und wenn ich dir erst erzähle wie ich zu dem Teil gekommen bin wird deine Missgunst so tief wie der Mariannengraben sein... :D
    Gesucht habe ich den Spectrum nämlich nicht, sondern zu einem Flipperpaket als Bonus dazu geschenkt bekommen. (Komplett ohne Funktion)
    Sehr schönes Gehäuse & Backglass, einzig das Playfield weisst einige Abspielungen bis auf's Holz auf.
    Und die technischen Probleme waren alle in der Kampfklasse wie das gerade gelöste.

    Viel Glück übrigens noch bei deiner Suche. :D

    [/Wundensalzer]

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße

    Nick, one more Game perhaps?
  • :thu:

    freut mich, dass das Spiel jetzt läuft :cool:

    ''Missgunst'' - nee - sicher nicht - es ist nur so, dass ich den Spectrum nicht stehen lassen würde - ansonsten habe ich alle in meinen Augen 'wichtigen' Bally ee's bei mir stehen :D

    den habe ich zum letzten Mal so um 1982 gespielt - in der Halle, wo der stand, habe ich stundenlang daran gezockt ohne etwas zu verstehen :ops:

    Ende Mai bekomme ich endlich wieder einen zu Gesicht, da werde ich sicher ein paar (oder mehrere) Minuten dran spielen - leider muss ich ihn stehen lassen X(

    Jean-Claude
  • Original von medusa
    ''Missgunst'' - nee - sicher nicht - es ist nur so, dass ich den Spectrum nicht stehen lassen würde - ansonsten habe ich alle in meinen Augen 'wichtigen' Bally ee's bei mir stehen :D


    Logo, war auch nur "Bleeds Gebabbel" wie man in BaWü sagt. ;)
    Und ja, es gibt schon so einige EE's die ich ebenfalls nicht stehen lassen würde (könnte)...
    MEDUSA z.B. steht gaanz weit oben auf der Liste. Dicht gefolgt von PHARAOH, ORBITOR und FG. :love:

    Du bist natürlich herzlich eingeladen bei Gelegenheit deine SPECTRUM - Spielkünste aufzufrischen.

    Viele Grüße

    Nick