Neue Flipperfirma Jersey Jack Pinball gegründed die Wizard o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Flipperfirma Jersey Jack Pinball gegründed die Wizard o

    Hallo Leute,

    nun ist es auch offiziell verkündet:

    pingamejournal.com/current/

    Jack Guarnieri - Flipper-Großhändler = PinballSales.com macht eine eigene Flipperfirma auf!
    Die Firma wird wohl Jersey Jack Pinball heissen.

    Bei Spooky Pinball im Podcast #10 kann man wohl die Ankündigung hören
    spookypinball.com/SPOOKY-PINBALL-PODCAST.html

    Soweit ich weiss wird die Technik teilweise auf WPC95 basieren - also Williams Technik - Steve Ritchie ist soweit ich weiss der Game Designer des ersten Gerätes.

    Nun, wir werden sehen wie das weitergeht - auf jeden Fall erstmal eine interessante Neuigkeit.
    Dran glaube tue ich alter Zweifler erst, wenn ich Bilder der ersten Geräte sehe.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Das ist schön, endlich eine Alternative zu STERN !

    Glauben tue ich schon an die realisierungen des Projekts, zumal der Greg ja dabei ist, und den halte ich für sehr glaubwürdig !!!! :thu:

    Rainer
  • Ooch, der arme Gary...
    Also ich bin schon mal gespannt ob das was wird, klingt ja recht gut...
    Und der Gary sollte froh sein, besser zu sein als der Mitbewerb ist die beste Werbung, muss er sich halt ein wenig mehr bemühen der Jung' ...
    Tja und mit einem Bein in den Warner Bros Lizenzen zu sein schadet nicht, zumal die gerettet wurden und derzeit die Lizenzen zu einem vertretbaren Kurs zu haben sein könnten.
    Themen gibbet da ja in Hülle und Fülle...
    gábor
    greets
    gábor
  • Ja Gabor, Themen gibt es La Masse de Meng :cool:

    Aber ist es nicht eine höhere Kunst oder sagen wir Herrausforderung mit Eigenthemen zu glänzen ?

    Mainstreamthemen sind ja schön und gut, sie haben aber meines Erachtens nicht die Wirkung die sie haben sollen, ich wünsche mir eine Spielidee a la Breakshot, ohne Rampenfirlefanz oder anderen Heckmeck, denn speziell dieses Gerät zeigt ja daß man diese ganzen Aufblähungen nicht braucht um ein schönes Spiel zu produzieren !

    Es ist auch eine höhere Kunst ein Minimalaufbau Spielfeld zu erschaffen, denn hier ne Rampe , dort ne Rampe ist mir einfach zu simpel, durchdachte Aufbauten sind da wesentlich anspruchsvoller, und ich persönlich spiele ungern eine halbe Stunde denselben Ball mit 16x Multiballrunde !

    Kann mir vorstellen daß ein alter Hase wie Greg jetzt mal das machen was sie schon mmer wollten, keine aufgeblähten Monster, denn weniger ist oft mehr ....



    Rainer
  • Tja, seit Addams und TZ haben die Hersteller Blut geleckt und sogenannte Marktforscher haben erkannt:
    Das liegt am Thema das jeder kennt oder man kennt jemanden der es kennt und ich möchte auch mitreden können...

    Dabei gäbe es doch soviele Themen die nicht auf Filmen basieren...
    Gar nicht mal "Globale Erwärmung und so´n negativer Scheis.
    Heuer will ja der Typ mit seiner Rakete in den Weltraum Jetten, mit Passagieren die es sich leisten können, alo ein Thema wie Stratoflight.
    Man will den Mars mal bewohnen und plant einen Hangzeitaufenthalt in Habitaten...
    Da wär noch ein graphisch herausforderndes Thema, der Teilchenbeschleuniger in Cern...
    Früher (als alles noch besser war... :D) hat man solche Themen aufgegriffen, heute reitet man auf der Gratiswerbung-Welle mit.
    greetz
    gábor
    greets
    gábor
  • Original von flipperdoktor
    Früher (als alles noch besser war... :D) hat man solche Themen aufgegriffen, heute reitet man auf der Gratiswerbung-Welle mit.


    Ja Genau, so alte Themen würden wieder rocken. Da gibt es doch Super Vorlagen von früher, jetzt mit nen neuen Pin... Ich will nen Star trek 12 bis 2013 haben. :D

    LG 2H.
  • Da er ja schon andere Geräte herstellt würde ich zumindest sagen er hat das Know How und kann es schaffen. gehe mal davon aus das er die Rechte via planetarypinball auch hat. Aber für zwei Firmen ist kein Platz. Da hat Gary schon Recht. Was Stern allerdings seit 2 Jahren macht ist untere Schublade. Vielleicht hilft ja die Drohung mit der Konkurrenz damit Sie wieder gute Geräte bauen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wizard of Oz kann nur gut werden - bei dem Namen :D

    Gary hat seine Entscheidungen in den letzten Monaten/Jahren getroffen und wußte was er tut.

    Nun werden wir sehen was passiert.

    Wenn man Jack's announcement liest, wird er sich preislich und qualitativ über Gary bewegen wollen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf Flipper, die wieder Software haben werden :thu:


    Angebot und Nachfrage regelt den Markt, das wird spannend :waah:
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard