Japanischer Flipper (Pachinko)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japanischer Flipper (Pachinko)

    Wie soll man etwas beschreiben, dass einem fast die Sinne raubt? Ein Rausch von Farben, ein Kaleidoskop von Filmszenen und Animationen, bisher nie gesehene Animatronic, Lawinen von Kugeln, das unaufhörliche Klacken der eingeschossenen Kugeln, Adrenalin im Blut, als hätte ich mir davon einen halben Liter intravenös reingejubelt.

    Boah ey, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen und erlebt. Wie sagte Jan van Rosmalen (Händler) sehr treffend: Du wirst verrückt, wenn Du Pachinko spielst!

    Nun mag einer sagen, dass kann man aber nicht mit Flippern vergleichen! Recht hat er! Das kann man mit gar nichts vergleichen. Man kommt von dem Gerät nicht los, wie magisch dreht man den Abschussknopf, ist fasziniert, wenn die Kugeln das Goal treffen. Immer wieder neue Animationen, Spielszenen, Farbkombinationen, es scheint, unendliche Darstellungen zu geben, mitunter wirkt es wie 3D.

    Auch Ballern ist angesagt, die Maschine glüht in einem Rot, das man glauben mag, alles um einen herum verglüht. Ich habe einige Screen Shots gemacht, schaut euch mal die Farben an. Die Bilder können nicht den Hauch der Atmosphäre wiedergeben, die den Spieler in den Bann zieht. Beim Jackpot sollte man die Notarztnummer bereit halten, falls einem der Schlag trifft, das geht ab wie eine Rakete, hart an der Grenze, was man visuell erfassen kann, grandios!


    Die Animatronic:

    1. Unglaublich und überwältigend senkt sich die Maske von Darth Vader über den Bildschirm, begleitet von seinen Atemgeräuschen. Die Maske ist real! Ist der Bildschirm abgedeckt, leuchten die großen Augen rot! Die Maschine wechselt stakkato die Farben, eine Atmosphäre der Bedrohung, ein Meisterwerk, so etwas darzustellen.

    2. Das Laserschwert fährt von unten in den Bildschirm auf der rechten Seite. Je nach Sequenz in anderen Farben, durchaus auch bicolor, in auf- und abschwellenden Farbnuancen. Was drumherum passiert, kann ich nicht beschreiben.

    3. Drei R2D2 Roboter begleiten interaktiv die Bildschiranimationen. Sie kommunizieren, projezieren und strahlen ein Feld von Energie ab. Dabei erheben sie sich, drehen das Oberteil, Color change in allen Aktionen, der absolute Hammer!

    Selbst die Auszahlschale und die darunterliegende Aüffangschale sind in das Lichterspiel mit einbezogen.

    Die Kosten:

    Unter 1.000,-- Euro braucht man gar nicht daran zu denken, bei Pachinko einzusteigen. Es gibt keine echte Alternative mit einem "Einsteigergerät", gleich die beste Maschine aller Zeiten, Star Wars 2, alles andere ist Geldverschwendung. Die mitgelieferten 250 Kugeln reichen vorne und hinten nicht. 2.500 sollten es sein, um flüssig spielen zu können und um einen Top-Jackpot auszuzahlen. Der Hopper braucht Kugeln, ebenso der Spieler und die verzockten Bälle sind in der Kassenbox.

    Pachinkos haben kein Gehäuse! Also muss ein Schrank gebaut werden, der eine Hopper-Befüllung zulässt und zwei Auffangschalen hat. Heute war mein Schreiner hier, er baut mir diesen Schrank in einem exklusiven Schwarz.

    Spielt man, dann ist das wie ein Drogenrausch (habe nie Drogen genommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich so fühlt). Ich bin für mein Leben auf STAR WARS abonniert, diese Maschine ist ein Universum für sich. Voller Stereo-Sound, original STAR WARS Musik, wer Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung.

    Wer schon immer sowas haben wollte, der sollte sich bald entscheiden, ewig lange wird es den SW 2 nicht geben, in den USA längst ausverkauft. Und es gibt nichts besseres!

    Gruß Pin
    Bilder
    • Neue Fotos 082.jpg

      149,99 kB, 797×1.200, 135 mal angesehen
    • Neue Fotos 093.jpg

      151,53 kB, 1.200×797, 135 mal angesehen
    • Neue Fotos 095.jpg

      147,4 kB, 1.200×797, 131 mal angesehen
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Hallo,

    auch ich finde den Star Wars echt toll, aber es gibt auch noch andere Geräte die gar nicht so schlecht sind.

    Dazu brauch es nicht unbedingt 1000 Euro.

    Der Besitzer von dragonflyamusement bietet auch selbstgebaute Gehäuse für 100 Euro das Stück, denn ein Gehäuse ist wirklich ein muß.

    Mit den Kugeln gebe ich dir auch recht daß die Standard Befüllung von 500 bei weitem nicht ausreicht, dazu müssen es wenn der Jackpot mal geknackt wird schon annähernd 2000 sein.

    Da ich auch bei Flippern immer einen sehr großen Wert auf den audiovisuellen Charakter lege, faszinieren mich die Pachinkos schon lange Zeit.

    Ich werde mir dieses Jahr ganz sicher ein gerät in Holland holen.

    Der große Vorteil bei dragonfly ist, daß er jede Menge Geräte inder Ausstellung aht zum probezocken.

    Ist deins auch von ihm?


    Gruss Dirk
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Ja, ich habe den SW für 599,-- bei Jan gekauft, ist wohl der Chef von dragonfly. Nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig und erstklassige Geräte. Das Gehäuse hätte ich per Spedi bekommen, da war meine Schreiner-Lösung billiger und besser. Das Gehäuse wurde nach meinen Wünschen gefertigt und sieht absolut edel aus, weitab von billig entfernt.

    Kostenaufstellung:

    Gerät 599,--
    Versand 102,--
    Gehäuse 180,--
    2250 Kugeln+ Versand 170,--

    Gesamtpreis: 1.051,--

    Nur zum besseren Verständnis, viele sehen nur den reinen Gerätepreis.

    Interessant wäre für mich noch der Indiana Jones, schönes Thema.

    Gruß Pin
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Oh ja jetzt ist der Preis von 1000 Euro etwas schlüssiger :)


    Der Pink Panther hat mir ( zumindest der Optik nach) sehr gut gefallen, aber den hat er leider nicht mehr im Programm.

    Wenn ich mir so ein teil hole dann soll es auf jeden Fall ein EYE Catcher werden.

    Eine deutsche recht interessante Seite gibts hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pachinkofever.de/">http://www.pachinkofever.de/</a><!-- m -->

    Allerdings tut sich da recht wenig ( seit Ende Oktober kein Post mehr) eigentlich schade daß die tollen Geräte hier bei uns so wenig verbreitet sind.

    Gruss Dirk
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Ich bin auch bei Pachinkofever gelistet, aber wie Du schon sagst, passiert dort nicht allzuviel mangels Mitgliedern. Die Szene hier in Deutschland ist einfach zu klein. Ich glaube, dass es kaum 100 sind, wahrscheinlich erheblich weniger.

    Der Preis ist gefühlt recht hoch --> kleines Gehäuse, aber viel teurer als ein GSG <--.

    Groß einschlagen werden die Pachinkos und Pachislots hier nicht, das ist sicher. Mir machen sie Spass, ich werde immer ein Gerät hier stehen haben.

    Gruß Pin
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Die Seite von Dragonflyamusement wurde überarbeitet und ist jetzt wirklich sehr sehenswet und übersichtlich:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dragonfly-amusement.com/?sel=pp_pachinko&lang=DE">http://www.dragonfly-amusement.com/?sel ... ko&lang=DE</a><!-- m -->


    Gruss Dirk
  • Re: Japanischer Flipper (Pachinko)

    Hi Jungs,

    bei Pachinkofever sind die gleichen Spinner wie im Flipperforum unterwegs....

    Ich hab derzeit meinen Popeye-Pachinko und bekomme nächste Woche Nachschub von 4 weiteren Geräten :mrgreen: , damit sich der Transport auch lohnt.

    Ich kann leider nicht alle Geräte aufstellen und versuche meiner Frau gerade 2 Pachinkos in der Küche schmackhaft zu machen, sie weigert sich aber noch..

    Kurz: Ich kann und werde nicht alle behalten und muß leider wieder 2 - 3 Geräte abgeben. Sind für kleines Geld zu haben (ab 150.--). Für nen fuffy Aufpreis, gibt es noch ein schwarzes Eigenbaugehäuse dazu (hab schon 2 gebaut und mach heute abend nochmals 2 fertig). Vermutlich muß bei den preiswerten Geräten noch ein Trafo für 220V bzw. Spannungswandler geordert werden und natürlich Kugeln, viele Kugeln, aber da bekomme ich noch welche zum Testen rein. Roundabout also ab 250.-- für ein ordentliches und schönes (Bildschirm) Einsteigergerät spielfertig inkl. Gehäuse, Spannungswandler und Kugeln. Bei Interesse bitte PM.

    Schönes Wochenende

    recycler