EM Gratulation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EM Gratulation

    Bin soeben zurück von der EM, musste leider so früh, (Sport) und bin auch knapp nicht weitergekommen, aber das ist ja nicht das Thema.

    Ich möchte mit allen danken die so einen super Anlass auf die Beine gestellt haben, da war echt eine Mega Arbeit dahinter, Tolle Geräte (wenige Ausnahmen, macht aber nichts), tolle Atmosphäre, Tolle Leute und eine Mega Stimmung.

    Herzlichen Dank nochmals allen Organisatoren, deren verständnisvolle Frauen und allen die hinter und vor der Kulisse mitgeholfen haben.

    Zwei ganz kleine negative Punkte möchte ich noch erwähnen, nicht als Kritik sondern als Verbesserungsvorschlag für ein nächstes Turnier.

    1. Bei der Anmeldung ging es ziemlich schleppend, aber war erträglich.
    2. Beim Turnier war im ersten Sektor reichlich wenig Platz, da wäre ev. eine andere Aufstellart (ev. Schräg)
    doch von Vorteil gewesen.

    Diese zwei kleinen Punkte werden aber vom grossen positiven Rest leicht weggesteckt.

    Also noch einmal:


    Herzliche Gratulation, es war riesig !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Skydive
  • So auch wieder da und ziemlich tot. Glückerlicherweise nur 10 Emails aufgelaufen aber die müssen erstmal warten bis ich mich gesammelt habe:)

    Zu #1 kann ich wenig sagen da ich den Kassenbereich nicht im Auge hatte.

    #2 da hast du recht. Hatte mit Martin auch gestern darüber gesprochen da wir verschiedene Beschwerden bekommen hatten. Ich konnte glücklicherweise immer hinten rum gehen sonst wäre ich auch meistens nicht durchgekommen. Problem war das es zu viele Geräte waren. Wenn Sie schief gestanden hätten dann hätte es nciht mehr gepasst. Die Location war allerdings dieses Mal nicht so prickelnd. Die Einschränkungen aufgrund der Umbaumaßnahmen im Feierwerk insbesondere der fehlende zugesicherte Ersatzparkplatz waren zum Teil mehr als ärgerlich und ein Grund nocmal über die ziemlich hohe Mite nachzuverhandeln.

    Aber was solls. War super. Gratulation an den neuen Em Champion Martin Pfeifer aus Tübingen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Glückwunsch

    Erstmal an Martin Pfeifer, der doch über 'ne Stunde richtig geschwitzt hat, weil er sein Gorgar-Spiel versaut hatte :D :D - es hat ja dann auch so gereicht ;)
    Dann an alle Helfer, Helferinnen usw.
    Ich fand alles super und jeder der Verbesserungsvorschläge hat, darf gern auch mal eine (kleinere) Convention ausrichten. Denn leider ist jede Location und jede Zusammensetzung anders...
    Ein sich freuender
    Wizard
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • >>
    Dann an alle Helfer, Helferinnen usw.
    Ich fand alles super und jeder der Verbesserungsvorschläge hat, darf gern auch mal eine (kleinere) Convention ausrichten. Denn leider ist jede Location und jede Zusammensetzung anders...
    <<

    Also ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. Ich möchte eigentlich auch wissen was nicht richtig lief damit man es das nächste Mal besser machen kann. Das mit den Token hat sich z.B. hier nicht bewährt. Das machen wir nur nochmal wenn wir vorher alle Münzprüfer gründlich gecheckt haben und auch alle Geräte tokenfähig gemacht werden können.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich fand alles super und jeder der Verbesserungsvorschläge hat, darf gern auch mal eine (kleinere) Convention ausrichten. Denn leider ist jede Location und jede Zusammensetzung anders...


    Ich möchte nochmals betonen, und FRG hat es richtig verstanden, ein Riesen Lob allen, war super Toll, Punkt eins und zwei dient allen, welche so einen Anlass auf die Beine stellen wollen.

    Sky
  • Hier mal ein paar Daten:

    Im Teamturnier (11 Nationen) haben Ungarn vor den USA und Deutschland gewonnen. Die Schweiz wurde 4ter.
    Im Einzel hat Martin Pfeifer aus Tübingen gewonnen.
    Die Preise unter den letzen vier wurde an einem NIB RC von Stern ausgetragen, nachdem die vier besten den PIN ausgepackt und aufgebaut hatten.

    Es waren insgesamt mehr als 110 Flipper aufgebaut.
    Davon wurden über 50 für das Teamturnier (32 Teilnehmer) und die Vorrunden des Einzelturniers (180! Teilnehmer) benötigt.

    Für das Einzelturnier bedeutete das, dass 1800! Scores eineghackt und kontrolliert werden mussten.
    Dafür wurde ein Netzwerk mit 8 Rechnern aufgebaut (2 für die Ausgabe der Ergebnisse (in Echtzeit) über zwei Beamer)

    Im P2K Turnier waren 11 Geräte verlinkt und mit Barcodelesern ausgestattet. Die SW wurde nur einmal auf der Einführung der P2K in England benutzt und verschwand dann in der Versenkung. Sie wurde von Christian und Martin mit Hilfe von Lyman Sheats (der Designer der SW von WMS) zu neuem Leben erweckt.

    Tom Uban und später kam noch Lyman (beide haben am RfM mitgearbeitet. Stehen auch beide auf dem Spielfeld direkt ueber dem Arch) dazu zeigte ein paar Bilder von WMS kurz nachdem bekannt wurde, das die Pinballdevision aufgegeben wird.
    Die anschliessende Frage und Antwort Runde war SUUUUPER!

    Insgesamt waren mehr als 6 Tage für Auf- und Abbau notwendig. Von den Wochen und Monaten der Vorbereitung ganz zu schweigen. Es sind während des Turniers nur 3 Geräte wegen Defekten aus dem Turnier genommen worden!! Großes Lob and Martin, Günni, Fritz, Klaus, Sascha, Christian und wer noch Geräte mitgebracht hat.

    Genug Details? ... es kommen noch mehr, aber später auf der GPA Homepage ... inkl. der Ergebnisse etc.

    Ich gehe jetzt erstmal ins Bett. Habe eine totale Erkältung und musste deshalb das Mic an Timo weiterreichen. Hat er aber super gemacht. -> next stop Mannheim im Oktober

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Die GPA-Con 2006 in MUC

    Original von Wizard jeder der Verbesserungsvorschläge hat, darf gern auch mal eine (kleinere) Convention ausrichten.


    Erste Vorplanungen dazu sind bereits angelaufen.

    Von meiner Ausstellung (mit massiver Unterstützung mehrerer Flipperbegeisterter) in Recklinghausen im Mai 2005 mit "nur" 32 Geräten und ohne Turnier, allerdings wesentlich mehr Besuchern weiß ich, welche mords Arbeit dahinter steckt. Das geht nur im Team und kleine Unwägbarkeiten und Pannen bleiben nicht aus.

    Die EPC 2006 hat auf mich, trotz der eingangs des Beitragsfadens erwähnten Unzulänglichkeiten, einen professionellen und gelungenen Eindruck gemacht, zudem gab es eine Menge neuer Bekanntschaften und erfreulich großzügig dimensionierten Platz für den Gemeinschafts-Teilestand von Pinballcat und mir.

    Ein dickes Lob und nicht minder fettes Danke von mir! :)

    Stefan
  • Nach dem persönlichen auch noch ein öffentliches, fettes

    DANKE SCHÖN!

    Die Veranstaltung war ziemlich fett, da kann man nicht meckern. :thu:
    Die 2 Tage waren zwar auch für die Spielenden ziemlich anstrengend, doch für die Veranstalter war es wohl etwas heftiger. Hut ab, Jungs (und Mädels), das war eine große Leistung.

    Mario (nach den 2 Tagen ziemlich tot)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Danke für die Blumen. Martin hat sich heute auch nochmal kurz bei mir gemeldet. Er ist immer noch nicht wirklich wieder da und wird dann nochmal ein Fazit schreiben.

    Von meiner Seite aus schon mal ein herzlicher Dank des gesamten GPA Vorstands und der Beisitzer an alle Helfer und Helferinnen. Ohne euch hätte es nicht geklappt. :thu:

    An die Telebesteller nochmal die Bitte alles zu kontrollieren. Martin hat nicht die Zeit gehabt die Nachlieferungen groß zu verteilen. Sollte etwas fehlen oder falsch sein bitte Info per pm oder Email an mich. Der Kram für die Hamburger Fraktion und Geruempel taucht spätestens Mitte Mai komplett bei mir auf.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher