Spulen ziehen nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spulen ziehen nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem mit meinem Time Warp.
    Seit letzter Woche zieht keine einzige Spule mehr an.
    Er geht ins Spiel, er zählt auch die Punkte, der Selbsttest läuft auch, Flipperfinger funktionieren.
    Beim Test zihen die Spulen auch nicht an.
    Ich bin nur gewöhnlicher Elektriker, weshalb ich nun dumm in die Kiste schau.
    In den Foren hab ich mich schon umgeschaut, und bin nun mit meinem Fachwissen am Ende.
    Ich vermute es hat irgendwas mit der "CPU" zu tun.
    Was kann man da noch weiter versuchen?

    Gruß Wolfgang
  • Schau mal auf die Netzteilplatine über dem Trafo in der Backbox rechts in der Mitte. Da findest du 4 Sicherungshalter und einen einzelnen ganz rechts. Die Sicherung im zweiten Halter von links ist die Spulensicherung. Wird kaputt sein. Ist eine 2,5A träge Sicherung nach US Norm. Wenn du welche kaufst achte darauf das diese nicht vom Hersteller ESKA sind. Dise Sicherungen sind Obermüll und für Flipper nicht geeignet.

    Die neue brennt evtl. gleich wieder durch. Dann hast du einen Spulenfehler. Einfach nochmal hier posten wenn das passiert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Tja, war ja ziemlich peinlich für mich aber das war auch eine ganz linke Sicherung.
    Der Schmelzdraht war zwar in Ordnung aber an der Unterseite nicht angelötet.
    Der Timewarp lief wieder bis auf einmal beim Einschalten wirklich die Sicherung flog.
    Hab darauf jede Spule einzeln getestet (zuerst Widerstand gemessen dann auf Funktion)
    Alle waren ok, alles wieder eingesteckt, eingeschaltet, läuft!