Wie oft flippert ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie oft flippert ihr?

    Da es mir oft so geht, dass ich teilweise wochenlang keinen meiner Flipper anwerfe, dann aber wieder täglich spiele, würd mich mal interessieren, gehts nur mir so oder bin ich als unstetiger Spieler die Ausnahme? Mit 15 Geräten sehen ich mich ja schon eher als "Freak" anstatt als Normalkonsument :D
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Wenn du "Langeweile-Phasen" ganz ohne Spiel zu häufig aufterten, solltest du evtl. die Anzahl der Geräte verschlanken oder die Durchmischung verändern.
    Ich habe zwar "nur 7" Flipper (andere geräte zähle ich nicht, die sind zwar schön, aber eben was anderes), aber so mind. 3mal die Woche spiele ich schon ein paar Kugeln.
    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Also mir gehts ähnlich wie dem Treadstarter.

    Mal wochenlang gar nix dann mal wieder ein paar Spielchen.

    Ich habe 6 Geräte aufgebaut und könnte im Zimmer maximal 7 unterbringen.

    Im Moment langweilen sie mich bis auf den Genesis und den Highspeed alle.

    Seltsamerweise zieht es mich immer wieder zuerst zu den alten Geräten da das Spiel dort nicht solange dauert.

    Auf Dauer werden deshalb auch nicht mehr als 2 DMD Geräte bei mir einziehen.

    Ich glaube ich brauche mal dringend wieder Abwechslung.

    Gruss Dirk
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation an. Mal hat man wenig "Freizeit" mal etwas mehr.

    Dann kommt noch dazu, wenn man 1-2 Geräte hintereinander "generalüberholt" und diese dann wieder richtig schön da stehen, spielt man diese natürlich besonders gern. Es ist für mich einfach etwas anderes (als wenn man eine gemachte Kiste kauft), wenn man selbst anlangt alles abbaut putzt justistiert ect... und dann wenn alles glänzt so richtig zufrieden die Kugel schiebt. Man könnte fast sagen, da baut man eher eine Art Beziehung zu dem Gerät auf. :mrgreen:

    Je mehr Geräte man in seinen Räumlichkeiten stehen hat, desto weniger "langweilig" werden diese, da man immer wieder Abwechslung hat und ich meine das dies durchaus seinen Reiz hat, ob man öfters spielt oder nicht.

    Nun laufen schon mal 4 von 6 Pins, und eine komplette Überholung meines Harlems steht noch bevor, da hoffe ich doch sehr, mich in der Zukunft mehr dem spielerischen zuwenden zu können. Das wird dann für längere Zeit mein letztes Projekt.
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Tja, seit ich drei Geräte spielbereit in einem echten Gameroom habe und mich dort endlich "Pudelwohl" fühle komme ich auf drei bis vier Stunden die Woche.
    Ist schon arg wenn man von einer Space Station auf eine Earthshaker switcht und dann vom Johnny Mnemonic fertig gemacht wird, aber es macht Spaß.
    Selbst wenn, wie heute eben, endlich ein super Spiel läuft und die verfluchte F104 am JM fliegt, natürlich justament während des Powerdown, zum heulen...
    Da steht man da und weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Ein gutes hat es ja, endlich ein Grund um zu basteln und endlich das Service Bulletin von Williams umzusetzen.
    greets
    gábor
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Da es bei mir eben auch Freizeit abhängig ist,arbeite im Einzelhandel,sobald die Zeit es erlaubt, so 30-45 Minuten.
    Habe zwar "nur 3 Pins",leider zu wenig Platz und auf Toilette paßt keiner rein. :wink:
    Wird mir aber auch langsam langweilig,darum muß einer weg und ein Neuer Pin her.

    Gruß aus der FLENSBURG,Mike
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    Hi,

    mir kann es auch passieren das ich tagelang kein Gerät anfasse. Dazu kommt allerdings das ich derzeit baue und so auch nur noch drei Geräte spielbereit sind, alle anderen steht seit fast einem Jahr hochkant im Keller. :cry: Die reizen mich natürlich langsam schon, will endlich mal wieder ran an Indi, Flinti und Co. :wink:

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    zum basteln hatte ich nie Lust, ich bin/war nur Spieler.

    bei mir stehen noch neun Kisten spielbereit rum (wenn man die Staubschicht vorher entfernt), dieses Jahr allerdings war noch keiner an.
    Alle Geräte, die mich interessieren/interessierten habe ich gehabt, meine Favoriten habe ich noch.
    Im Grunde bin ich mit dem Thema durch und hab schon oft daran gedacht, alles zu veräußern.
    Ein bischen Unbehagen hat mich bisher davon abgehalten, doch das bischen wird immer kleiner. :?
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    "flyerbar" schrieb:

    Also mir gehts ähnlich wie dem Treadstarter.

    Mal wochenlang gar nix dann mal wieder ein paar Spielchen.

    Ich habe 6 Geräte aufgebaut und könnte im Zimmer maximal 7 unterbringen.

    Im Moment langweilen sie mich bis auf den Genesis und den Highspeed alle.

    Seltsamerweise zieht es mich immer wieder zuerst zu den alten Geräten da das Spiel dort nicht solange dauert.

    Auf Dauer werden deshalb auch nicht mehr als 2 DMD Geräte bei mir einziehen.

    Ich glaube ich brauche mal dringend wieder Abwechslung.

    Gruss Dirk



    Ist bei mir genauso, wobei ich derzeit kaum noch flipper, spiel lieber mal die Pachinkos an.

    Schönes Wochenende

    recycler
  • Re: Wie oft flippert ihr?

    "multistern69" schrieb:


    Hallo,

    heisst das, dass du jetzt nach einem Jahr Pause (ist ja um das Jahr) jetzt aktuell wieder in den Ligabetrieb einsteigst?


    Ich denke darüber nach. An der mangelnden Spielpraxis hat sich zwar nichts geändert, andererseits fehlt mir 'was. :P

    LG

    Stefan