3. PBB Presidents Ball Barbecue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Der Gastgeber hatte die Tage einiges damit zu tun, alles vorzubereiten und die Wolken wegzuschieben, aber ich bin gerade wieder dabei, mir den von dir geforderten Text aus den Fingern zu saugen.
    @Jürgen: Haste Angst? :twisted:
    Nee, keine Sorge: Der Flipper hat Rittermotive (ist aber nicht mein BK2k).
    @All: keine Sorge, ich hab u.a. Packungsoptimierung studiert; die Preise kriegen wir schon irgendwie in eure Autos.

    Sonne ist da, alles ist aufgebaut, Flipper laufen,... Jetzt fehlt nur noch ihr. 8)
    Bis nachher,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Es hat riesen Spaß gemacht! Tolle Flipperbar, schöne Geräte und sehr nette Gäste!
    Auch das neu vorgestellte Turniersystem war klasse.

    Eine rundum gelungene Veranstaltung . Vielen Dank dafür!!!

    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr :wink:

    Liebe Grüße, Martin
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Hat wieder mal richtig Spaß gemacht :lol: 5 Stars !

    Nachdem die nicht anwesenden Hannoveraner (Gifhorner) Italiener das mit dem Wetter gut geregelt hatten, die Flipper alle top liefen (keine Störung hat mehr als 5 Min. Rep.-Zeit benötigt), Duffy organisatorisch alles sehr gut vorbereitet hatte, konnte nichts mehr schief gehen.

    Das IFPA Spielsystem kam bei allen sehr gut an; lediglich bei der Auswahl der Flipper muß wohl noch etwas nachgebessert werden (ich hatte 4 ! x RfM, 3 x IJ, 1 x WSC, 0 x GnR, TZ & W?D). Bei den anderen wars ähnlich. Anyway war ja nur ein Testlauf, das wird noch.

    Sabbeljens konnte seinem Namen nicht wirklich verteidigen, "ich weiß" hat ihn um Längen geschlagen ... gell Vestus :wink:

    CU some ligaabend Hannover oder Austria

    TTH ... auf dem Weg in die Arbeit :cry:
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Moin moin,

    anbei mal die Endtabelle.
    Zum Modus:
    Ich fand es sehr entspannend, keine Fehler. :D
    Zu der Geräteasuwahl :
    Sicher ist es mit 6 Geräten ziemlich schwer bei 8 Runden keine doppelt zu spielen ! :mrgreen:
    Das Problem ist eben, das die Gruppen wechseln und somit auch immer die Positionen, daher wird es sich
    nicht vermeiden lassen, je mehr Flipper desto besser :shock:
    Ich habe z.B
    2* IJ / 2 * WCS/ 1* TZ / und 3 * RFM gespielt.
    Immerhin 4 von 6 .
    Da könnte man es nur manuell probieren und schon schauen, wer welche Geräte gespielt hat.
    Aber da immer einen Nenner zu finden , ist mit sicherheit auch nicht einfach.
    Gruß Matthew
    Dateien
    :prostbier:
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    So, bin gerade in strömendem Regen mit dem Aufräumen fertig geworden. - Boah, haben wir gestern ein Glück mit dem Wetter gehabt. Kleine Berichtigung zu Thilo: Für das Wetter war ein Italiener aus dem Bremer Umland zuständig, der das Thema mit Bravour gelöst hat - danke Luigi! 8)
    Turniersystem wäre bestimmt mit 8 oder besser 16 Flippern geschmeidiger gelaufen, aber dafür reichen meine Platzverhältnisse und vorhandenen Geräte leider nicht aus. ;)
    Warum überhaupt Fehler in TZ (eine Sicherung auf Fliptronic brannte nach der ersten Runde durch) und Indy (aus unerfindlichem Grund reichte die Kraft der Rückholfeder des linken FliFis plötzlich nicht mehr aus) auftraten, nachdem gerade diese beiden seit ihrer Restauration vor längerer Zeit ohne jede Tadel liefen, ist zwar schleierhaft, aber hat dank des stressfreien Wertungsmodus (Dank an Matthew für die Orga der Software) ja auch keine nennenswerten Auswirkungen gehabt.
    Übriggebliebene Problemchen:
    1) Was mache ich mit den ungegrillten Würsten, die hiergeblieben sind? :pop:
    2) Wann lerne ich mal, korrekte Getränkemengen für euch zu bestellen (bin ich froh, in Kommission gekauft zu haben)? :skol:
    3) Wann ist endlich die Zeit rum zum 4.PBB? Schließlich hat es mit euch auch dieses Mal wieder dermaßen viel Spaß gemacht, dass ich am liebsten sofort die nächste Fete geben möchte. :love:

    CU nxt time,
    Christian

    P.S. Ich hoffe doch, dass die 3 Erstplatzierten schnellstmöglich Bilder ihrer Preise nach deren Zusammenbau online stellen. :D
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Auch unseren Dank an Duffy und Silke. Die ganze Familie hatte viel Spaß bei Euch!
    Und endlich mal wieder Trophäen mit nach Hause gebracht *freu*

    Wie kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

    Anna





    P.S.
    Völlig unabhängig vom Spielspaß den ich hatte, denn das Turnier war prima, und ich habe nichts zu meckern, wollte ich noch was zum Modus sagen. Insbesondere weil die anderen bisher nur über ihn gelobhudelt haben. ;o)

    Ich mag den Modus nicht so sehr. Der Familymode ist irgendwie objektiver, es gab glaube ich mehr als ein Spiel, bei dem Spiele mit weniger als 1% Punktedifferenz gewonnen wurden. Aber im Ergebnis sind es dann 5 gegen 3 Siegpunkte. Vielleicht könnte es ein Unentschieden geben bei sehr geringer prozentualer Punktedifferenz. (Und ich weiß auch, dass ich bei einem anderen Modus auch nicht besser gespielt hätte.)

    Im Familymode kann man nach Bedarf auch mal eine Pause machen, ohne gleich alle anderen aufzuhalten, den bei diesem Modus müssen ja erst alle fertig sein mit einer Runde, bevor es weiter geht. Und auch wenn irgendwer keine Lust mehr hat (z.B. wegen fortgeschrittener Zeit), und aussteigen will, stelle ich mir das schwierig vor, weil man plötzlich in einer Dreier statt in einer Vierergruppe spielt, und dann kann die eine Gruppe 7 Punkte erreichen und die andere nur 5. Viel Stoff für Diskussionen....
    Bei Duffy spielte das aber keine Rolle, da das Turnier übersichtlich war. Aber mit 32 Flippern und 100 Teilnehmer kann es zum Problem werden.
    - - - 8< - - - - - - - -
    Unsere Flipper:
    Star Trek TNG
    BoP The Machine
    The Getaway
    Twilight Zone
    Junk Yard
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Moin Moin

    Hat zwar lange gedauert,
    aber dann doch hingehauen. :mrgreen:

    [attachment=1]<!-- ia1 -->MM.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]



    [attachment=0]<!-- ia0 -->1. Preis.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Nochmal Danke für den schönen Tag
    Gruß Olaf
    Bilder
    • MM.jpg

      180,13 kB, 612×816, 62 mal angesehen
    • 1. Preis.jpg

      217,01 kB, 816×612, 62 mal angesehen
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Auch von mir - wenn auch ein wenig verspätet - ein herzliches Dankeschön an die gesamte Familie Bartsch für die rundum gelungene Veranstaltung. Ich hatte zwar auch nur vier der sechs Geräte zugelost bekommen, dafür aber schön verteilt, an jedem Gerät zwei mal...

    Leider habe ich mir beim Schleppen des Flachbildfernsehers vom Auto ins Haus ein wenig Rücken geholt, hat daher etwas länger gedauert, bis ich ihn aufgebaut bekommen habe.

    "Duffy" schrieb:

    P.S. Ich hoffe doch, dass die 3 Erstplatzierten schnellstmöglich Bilder ihrer Preise nach deren Zusammenbau online stellen. :D


    Hier der Beleg dafür, daß das Teil endlich aufgebaut und funktionstüchtig ist...

    Viele Grüße,
    Uwe
    Bilder
    • SDC10840.JPG

      240,16 kB, 1.024×768, 56 mal angesehen
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    "Wizard" schrieb:


    Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) wieder dabei :oops:

    Davon gehe ich aber aus (wehe, wenn nicht), :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Ich will überhaupt nicht meckern! Mir hat der Turniermodus ganz gut gefallen...
    Schön fand ich auch, das die ganze Truppe nach jeder Runde zusammen kam!

    Allerdings spiegelt der "Family Mode" doch besser die Leistung eines jeden Spielers, oder?

    Schöne Grüße..Martin
  • Re: 3. PBB Presidents Ball Barbecue

    Vielen Dank auch aus Hannover. War super - > nette Spieler und klasse Veranstalter, gutes Essen und lecker Becks.

    Die Hauptpreise sind natürlich kaum zu toppen, wenn man sie so aufgebaut sieht.

    Glückwunsch zum Sieg an Olaf.

    Gruß in Richtung Bremen und die Krabben von der Küste

    Angelika und Thomas