Spulenproblem Victory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spulenproblem Victory

    Mitten im Spiel sind plötzlich einige Spulen ausgefallen. Im Test Modus funktionieren sie aber.

    Mal genauer:
    Sol. 1 (Hole) geht im Spiel und im Test
    Sol. 2 (Bank Reset) geht nur im Test
    Sol. 3 (R./L. Center Lamps) gehen weder im Spiel noch im Test
    Sol. 4 (Right Domes) gehen weder im Spiel noch im Test
    Sol. 5 (Right Ball Kicker) geht im Test und manchmal im Spiel
    Sol. 6 (Display Light show) geht im Spiel und im Test
    Sol. 7 (Left Domes) gehen weder im Spiel noch im Test
    Sol. 8 (Knocker Assembly) geht im Test auf jeden Fall im Spiel weiß ich nicht
    Sol. 9 (Outhole) geht im Test

    Außerdem gehen manche Switches nicht, wodurch wohl die Sol. im Spiel nicht gehen. SW 60,61,62,63,64,65,66 sind die, die nicht gehen.

    Spannung ist überall vorhanden, die Kontakte sind in Ordnung, Sicherungen auch. Boards wurden getestet und sind i.O.

    Nachdem das laut Plan nen violettes Kabel sein müßte, zw. 7 und 17 auf A 1 denke ich, daß da irgendwo der Fehler liegt. Nun weiß ich nur nicht, was/ob ich da was messen kann oder wie vorzugehen ist. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke
  • Re: Spulenproblem Victory

    Also,
    wenn die Boards def. i.O. sind, dann kann es sich nur noch um ein Problem mit der Zuleitung handeln.
    Angefangen beim Kontakt im Stecker, bis hin zum letzten Kontakt in der Reihe/Spalte.
    Sind mehr als 7 Schalter in der entspr. R/S und der/die funktionieren noch, dann tippe ich auf ein loses Kabel genau an dem switch, ansonsten kann es der Beschreibung nach nur in der Zuleitung liegen, also messen (Durchgang) zwischen Kontakt auf der Platine und dem ersten switch. Flipper muss ausgeschaltet sein. Fehlt der Durchgang, dann das Kabel nach Brüchen oder losen Lötungen absuchen oder die Kontaktfeder im Stecker ersetzen.

    Grüße,
    Sebastian.

    P.S. Deine Annahme ist korrekt, wenn die switches nicht funktionieren/erkannt werden, dann werden auch die Spulen im Spielverlauf nicht aktiviert.