Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum,
    ich habe vor kurzem einen Flipper ( Eartshaker ) bekommen alles läuft und funktioniert super nur der linke untere Arm ging immer nur langsam ,habe mir darauf hin die selbe Spule neu bestellt . Jedoch nachdem ich sie eingelöttet habe geht trotzdem nichts und selbst der 2 linke Arm der etwas weiter oben ist funtioniert jetzt nicht mehr .
    WAS KANN DAS SEIN :( :( :(
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Würde sagen falsch angeschlossen. Mit Pech sind jetzt auch die Dioden an der neuen Spule hinüber. Stell doch mal ein Foto rein wo man die Kabelfarben und die Lage der Dioden (Bandseite) erkennen kann.

    Wenn beide linke Flipper jetzt nicht gehen wird die Sicherung auf dem Aux Power (Platine rechts unten in der Backbox) hinüber sein. Hast du ein Multimeter?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Hallo Danke für die Antwort nur ich habe sie genauso angelötet wie ich die alte ab gemacht habe , ich versuche morgen mal ein Foto zu machen und es dann rein zu stellen. Na dann hoffe ich mal das es nicht zu großer schaden ist :cry: ,

    Mfg Sven
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Na ja ging ja vorher schon nicht richtig also kann da bereits der Vorbesitzer gepfuscht haben. Ist gar nicht so selten. Großer Fehler ist das nicht wenn es nur eine Seite betrifft.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Hallo kann es sein das ich die Hülse die in der Spule ist falsch herrum eingesetzt habe und dadurch die Sicherung vielleicht durch gebrannt ist .

    Mfg Sven
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Ich tippe eher auf verbogenen EOS Kontakt.
    Der muss öffnen wenn der Flipperfinger die Endposition erreicht und so die Kraftwicklung abschalten.
    Ansonsten brennt die Sicherung schnell durch.
    In parkposition ist der Kontakt geschlossen damit die volle Power zur Verfügung steht.
    Hast Du ein DMM (DigitalMultiMeter) und weisst damit umzugehen?
    Ich habe selbst 'nen Earthshaker und kann Dir Bilder der Kabelfarben und dem Gedöns drumrum machen.
    Aber wohl erst ab Anfang nächster Woche.
    greets
    gábor
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Hallo das mit dem eos kontakt muß ich die Tage gleich mal nachschauen und im selben zug nach der sicherung schauen,( nur nur eine Frage vorne weck wo finde ich die Sicherung .)

    Mfg Sven
  • Re: Bitte um hilfe trotz neuer spule geht nix

    Hallo ich habe heute bei mir die alte Spule wieder angeschlossen diese ging ja (jedoch nur ohne Power) nur leider immer noch keine Reaktion .Mist also muß doch irgent was durch sein .Wo nach soll ich jetzt am besten schauen ,Sicherung nur wo?!?!?
    Mfg Sven
  • Benutzer online 1

    1 Besucher