GPA Con Zossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPA Con Zossen

    Moin moin,

    vielen Dank an alle Berliner, die die tolle Con auf die Beine gestellt haben. :D
    Unter extremen Bedingungen wurde dann geflippert.
    Gefühlte 45° in der Halle,
    am späteren Abend kamen dann die kleinen Vampiere... :shock:
    Viele Stiche an den Beinen... :mrgreen:
    Mein Fazit :

    Halle :thu:
    Flipper :thu:
    Essen / Getränke :thu:
    Turnier Vorrunde :thu:
    einzig fand ich den Abschluß der Hauptrunde ein bißchen unglücklich.
    Erst hieß es 14 Runden oder bis 23:30 Uhr
    Um kurz nach 23 Uhr wurde das dann verworfen und es wurden 13 Runden gespielt
    und plötzlich kamen statt 4 dann 8 Spieler in das Halbfinale, wobei ja gleich das Finale gespielt werden sollte.
    Dieses sollte bei einer deutschen Meisterschaft im Vorraus deutlich feststehen und nicht plötzlich geändert werden.
    Alles in allem sonst ne Reise wert gewesen .
    Vielen Dank auch an alle Helfer !
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Re: GPA Con Zossen

    Bin auch wieder zu Hause angekommen und habe meinen ersten Schlaf hinter mir.
    2x600km innerhalb 24Stdn. und ein Flipperturnier sind nicht so ohne...

    Meine erste Con die ich besuchte und ich blickte gleich mal hinter die Kulissen und fand es sehr aufschlussreich.
    Da ist schon was zu stemmen um eine Con auszurichten.
    Da ich schon um 6h dort aufschlug hatte Gelegenheit auch gleich mal beim Aufbau des Zeltes und des Gastrobereiches mit anzupacken.

    Ich finde es war eine ganz tolle Con,viele Leute getroffen, viele scheinbar übersehen...
    Andere waren sehr beschäftigt mit wichtigen Dingen...

    Die meiste Zeit habe ich mich aber sehr wohlgefühlt und ein paar echt nette Kerle kennengelernt.
    Das es warm wurde, sehr warm, kann man niemanden vorwerfen.
    Umso netter war es im Gastrobereich wo es an nichts fehlte.

    Jetzt gehe ich mal mein Auto entladen, zum Glück hatte ich nicht allzuviel Geld mit mir, was die Shopbetreiber da aufgebaut hatten, echt klasse.
    PS: Danke Karin & Stefan cu in Austria
    greets
    gábor
  • Re: GPA Con Zossen

    Grüß Gott werte Herren,

    könnte mir vielleicht jemand verraten, wie die DM in Dabendorf ausgegangen ist. Wollte das noch in meinen Artikel zur Convention einbauen.

    Danke sagt

    Mike Jentsch
  • Re: GPA Con Zossen

    N'Abend,
    ich bin auch glücklich, aber erschöpft mit meiner Familie um 21:15 zu Hause angekommen - knapp 7Stunden Fahrt für eine (wenn keine Staus gewesen wären) eigentlich überschaubare Strecke. :(

    Zur Con selbst bleiben mir nur ein paar Superlative zu sagen:
    - meiste Geräte, die wir je hatten (hab ich mir von unseren Oldtimern bestätigen lassen),
    - höchste Temperaturen in und außerhalb der Halle (und ich hatte Wilsdruff schon für warm gehalten),
    - super Gastro (immer gut gelaunt, nie offensichtlich gestresst),
    - tolle Stimmung bei Teilnehmern und Ausrichtern (inkl. der VIELEN, nimmermüden Helfer),
    - SEHR nette, lokale Ansprechpartner (Bürgermeisterin, Schuldirektorin, etc.)
    - SEHR interessierte und wirklich gut vorbereitete Presse (sowohl TV, Radio oder schreibende Zunft)

    Ich bin mir sicher, dass mir viele zustimmen werden, dass diese Con wieder Maßstäbe gesetzt hat, an denen sich zukünftige Veranstaltungen messen lassen müssen. :thu:

    Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben,
    Christian/Duffy

    P.S. Bilder und Links zu den Pressebeiträgen werden nachgereicht, sobald sie greifbar sind.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: GPA Con Zossen

    "Duffy" schrieb:


    - meiste Geräte, die wir je hatten (hab ich mir von unseren Oldtimern bestätigen lassen),
    - höchste Temperaturen in und außerhalb der Halle (und ich hatte Wilsdruff schon für warm gehalten),
    - super Gastro (immer gut gelaunt, nie offensichtlich gestresst),
    - tolle Stimmung bei Teilnehmern und Ausrichtern (inkl. der VIELEN, nimmermüden Helfer),
    - SEHR nette, lokale Ansprechpartner (Bürgermeisterin, Schuldirektorin, etc.)
    - SEHR interessierte und wirklich gut vorbereitete Presse (sowohl TV, Radio oder schreibende Zunft)


    Da kann ich mich Duffy nur anschließen :D

    Was Jörg und Uwe ( und natürlich auch Jochen) da auf die Beine gestellt haben : Alle Achtung !

    Zum Turnier : Matthew hatte es schon angesprochen. Feste Regel, ansonsten gibt es nur unnötigen Ärger.

    Manche Geräte waren etwas zu scharf (TILT) eingestellt. Das verursachte doch so einigen Unmut. Zum Classicturnier war es dann etwas anders : Jetzt kann ich mich ja outen :twisted:

    Da Jochen ja Sonntag morgen noch etwas länger schlief, habe ich in Absprache mit Jörg die Tiltpendel wieder etwas entschärft :wink: (der Future Spa muß eine andere Macke haben. Das Tiltpendel war "erdbebensicher")

    Die "Sauna" hat rießig Spaß gemacht und sicher auch den Getränkeumsatz angekurbelt.

    TTH
  • Re: GPA Con Zossen

    Ja, das war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Hat mir sehr gut gefallen und großen Spaß gemacht.
    Die Hitze war groß und die Getränkepreise niedrig, so ließ es sich aushalten.

    Ein netter Effekt ist ja bei solchen Treffen auch , daß man immer mehr Gesichter den bekannten Namen aus den Foren zuordnen kann.


    Leider muß ich jetzt wieder meinen Keller umräumen, da ich den Tombola-Hauptgewinn ja unterbringen muß. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Peter
  • Re: GPA Con Zossen

    "mr.stern" schrieb:

    Moin moin,
    ..
    einzig fand ich den Abschluß der Hauptrunde ein bißchen unglücklich.
    Erst hieß es 14 Runden oder bis 23:30 Uhr
    Um kurz nach 23 Uhr wurde das dann verworfen und es wurden 13 Runden gespielt
    und plötzlich kamen statt 4 dann 8 Spieler in das Halbfinale, wobei ja gleich das Finale gespielt werden sollte.
    Dieses sollte bei einer deutschen Meisterschaft im Vorraus deutlich feststehen und nicht plötzlich geändert werden.
    Alles in allem sonst ne Reise wert gewesen .
    Vielen Dank auch an alle Helfer !
    Gruß Matthew

    Ich denke Martin und Marco wollten eigentlich was gutes tun und haben es fairer gefunden, das Turnier auf dieser Weise zu beenden. Selbst hatten sie auch durch diese kurzfristige Änderung keinen Vorteil erlangt.
    Trotzdem finde ich auch, daß Regeln nicht plötzlich geändert werden sollten.
    Bei einer weiteren Runde wäre das Finale sicherlich zum Teil anders besetzt.
    Da nun plötzlich 8 im Finale waren, war es nun auch so, daß nun auch Spieler auf Platz 5-8 gefallen sind die laut vorherigem Regelwerk sicher unter die ersten 4 gewesen wären.
  • Re: GPA Con Zossen

    Hallöchen! Komme aus der Gegend der jüngsten Con und habe mehr orderweniger zufällig davon erfahren. Da ich die letzten Jahre mangels Gelegenheit nur noch auf dem Computer bzw. der Konsole flippern konnte, war mein Besuch am Samstag die Erfüllung eines Traumes. Ich weiß jetzt schon, dass sowas so schnell wahrscheinlich nicht wieder kommt. Mich begeistern Flipper seit jeher im Allgemeinen, am meisten aht es mir am Samstag aber das LOTR-Gerät angetan.

    Vielen Dank an alle, die ihre Geräte zur Verfügung gestellt haben und auch den ganzeN Helfern, die die ganze Sache möglich gemacht haben. Werde mich noch lange daran erinnern. Grüße an dieser Stelle auch an den Jens. Wir haben uns nach der Vorrunde zusammen eine Wurst gegönnt und uns danach noch nett unterhalten. So - und jetzt durchstöbere ich erst mal die Excel-Tabellen :)

    Man liest sich! :D
  • Re: GPA Con Zossen

    Auch von meiner Seite nochmals vielen, vielen Dank an die Berliner und alle Helfer, die dieses Mega Event haben wahr werden lassen.
    Jungs, das ist einfach nicht mehr zu toppen und ihr seit weit über die Schmerzgrenze hinaus gegangen :bow:
    Ich ziehe wiederholt meinen Hut von Euch und hoffe, das ihr alle nach Österreich kommt :thu:

    An Albär auch hier nochmals meinen Glückwusch zum Deutschen Meister und an alle Platzierten für ihre tollen Leistungen.

    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Re: GPA Con Zossen

    Hier

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.isa-guide.de/gaming/articles/33089.html">http://www.isa-guide.de/gaming/articles/33089.html</a><!-- m -->

    und hier

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gamesundbusiness.de/news/details/heisse-flipper-dm-mit-bally-2979/">http://www.gamesundbusiness.de/news/det ... ally-2979/</a><!-- m -->

    noch mehr Lesestoff.

    Grüße sendet kordek
  • Re: GPA Con Zossen

    Auch von Conny und mir herzlichen Dank an die Berliner und alle Helfer.

    Das war eine super tolle Location und alles perfekt hergerichtet und organisiert :thu:

    Schade das wegen des guten Wetters das Laufpublikum eher dünn gesäht war :(

    Bei der Meisterschaft in der Hauptrunde Schweizer System zu spielen fand ich auch
    eine sehr gute Idee. So konnten bis zum Schluß alle Endrundenspieler mitspielen.
    Ich musste mehrfach meine Gegner suchen, da sie nach einer Niederlage dachten sie
    wären ausgeschieden.

    Dipsy