Haunted House <> Display Problem !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haunted House <> Display Problem !!

    Hallo...

    mal wieder was ganz Ausgefallenes.
    Beim HH gehen bei 2 Display's ( NUR beim Credit/Spiele Display und beim Bonusdisplay ( Unterm Spielfeld )) die Einsen (1) nicht.
    Der Fehler liegt Eindeutig NICHT am Display ( habe ich getauscht )
    Statt der Eins ( 1) ist nur eine Leerstelle vorhanden. Alle anderen Zahlen gehen ganz normal. Keine Fehlstelle oder änliches

    WER WEIß RAT ??

    Danke und Gruss

    TOM

    P.s.
    Auch im Testmodus sind die Einsen nicht zu sehen
  • Re: Haunted House <> Display Problem !

    ...ging schneller als gedacht....

    Kontrollier mal die Kontakte A1J2 Pin 24 am MPU-Board (mein Favotit!). Ausserdem die Kontakte 9 am Status- und 7 am Bonusdisplay (am ehesten aber an der MPU).
    Nie!! die Secker im Betrieb betätigen, sonst zerreissts dir sicher ein paar IC's!
    Wenn dort sicher alles o.k. ist, kommt Z17 in Frage. Ich glaub aber nicht das von dem nur ein Gatter kaputt ist. Alle anderen Displays sind o.K.?
  • Re: Haunted House <> Display Problem !

    Da die "1" bei den Gottliebs ja durch separate Segmente dargestellt wird (Segment "H") gibt es dafür ja auch einen separaten Treiber, in deinem Fall Z17, dort ist Pin 1 der Eingang und Pin 2 der Ausgang.
    U5, Pin 17 steuert diesen Eingang an.

    Hast du testweise auch mal das Kreditdisplay abgezogen und nachgesehen, ob das Bonusdisplay dann funktioniert?
    Fallls ja und da du die Chips ja schon getauscht hast, kommt ja eigentlich nur noch eine Leitungsunterbrechung in Frage.

    Halte den Durchgangsprüfer (bei ausgeschaltetem Gerät) doch einfach mal an Z17, Pin 2 und bei dem großen Display an Pin 8 beim Z1 (UDN 6118) und / oder beim kleinen Display an pin 5 oder Pin 2 beim Z1 (7432).

    Wenn es nicht piept, hast du irgendwo ein Kontakt / Leitungsproblem.

    Viele Erfolg!
    Peter
  • Re: Haunted House <> Display Problem !

    Entwarnung !!!!!!

    Fehler gefunden und beseitigt.
    Das 4 stellen display in der backbox war defekt und hat wohl damit auch das 2. Display unterm playfield gestört ( ist durchgeschlifen )
    Display getauscht und alles wird gut

    Nochmal dank an alle die uns geholfen haben und uns auf die richtige spur gebracht haben

    Gruss thomas

    P.s. Wenn jemand mir aber trotzdem mal einen scan des handbuches schicken könnte wäre ich sehr dankbar
  • Benutzer online 1

    1 Besucher