Space Race zählt Credits runter und geht nicht ins Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Space Race zählt Credits runter und geht nicht ins Spiel

    Hallo Zusammen,

    bin zwar ab morgen Abend in Urlaub, wollte aber noch was einstellen und hoff, das sich jemand in der Zeit findet und mir auf die Sprünge helfen kann.

    Vorgehensweise: Flipper anschalten - Geld einwerfen (2Mark) - 4 Credits werden hoch gezählt - Jetzt drück ich die Start Taste -
    Es fangen an nacheinander die Punkte von Spieler 1-4 zu leuchten, dann schaltet die ResetBank und ein Credit ist weg - das geht solange weiter bis kein Credit mehr da ist, dann schalten die Lichter noch ein paar mal die Spieler durch und leuchten dann dauerhaft.

    Wenn bei den 4 Spielern im Ausgeschaltenen Zustand wild Punkte verteile, stellt er sie erst mal alle auf Null, dann die Credits runter und dann klackert er freudig weiter.

    Die beiden Schalter, die beim Ball aus rechts und links auf dem Tisch sind hab ich justiert, die hatten Dauerkontakt, hat aber auch nix geholfen :(


    Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, mir gehen die Ideen aus.

    Vielen Dank

    Sebastian
  • Re: Space Race zählt Credits runter und geht nicht ins Spiel

    Moin Sebastian!

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Willkommen im Club der "Müllis" - habe auch einen Capersville und nen Flash vom Sperrmüll, der Capersville läuft inzwischen :D !

    Du hast in einem anderen Thread geschrieben das du die Player-Unit zerlegt hattest. Du sagst die Punkte der Spieler 1-4 leuchten nacheinander, also die Beleuchtung der Walzen, richtig?

    Ich würd mal sagen (nur ne Idee) das an der Player-Unit immer noch was im argen ist...die scheint ja komplett durchzuschalten, dort müßten ja Kontakte sein die Rückmeldung geben wo sie steht.

    Ich habe bisher nur 3 EM`s zum laufen gebracht, es ist bei mir immer nur zeitaufwändige "fleißarbeit" gewesen - mit einer Kontaktfeile vorsichtig alle Kontakte reinigen und schauen ob sie korrekt eingestellt sind. Aber immer genau schauen was öffner und schließer sind/waren! Ich hatte Probleme das sich der Score Motor drehte und drehte - bei mir lag es nur an den "Nullstellungen" - Grundsätzlich müssen ja "nur" alle Punkteanzeigen auf Null stehen und auch der Score Motor seine Anfangsstellung einnehmen!

    Schau Dir am besten den Score Motor Teil und die Player Unit nochmal genau an!

    Ich bin nun (noch) nicht so der Profi :wink: , vielleicht kann der ein oder andere EM Freak ja noch was posten!

    Schönen Urlaub und gutes Gelingen! Es lohnt sich!!!

    Jan
    Firepower TX-Sector Fire! Bugs Bunnys BB Honey
  • Re: Space Race zählt Credits runter und geht nicht ins Spiel

    Hallo,

    danke für die Antwort. Hab mich gestern auch noch mal durch alle möglichen Forenbeiträge und sontige Internetseite gelesen.

    Als erstes nach dem Urlaub, werd ich wirklich mal alle Kontakte reinigen und die Schalter überprüfen, mal sehen was dann passiert.

    Schönen Abend noch

    Sebastian
  • Re: Space Race zählt Credits runter und geht nicht ins Spiel

    Hallo,

    nach langen hin und her bin ichs mal wieder.

    Hab alle möglichen Kontakte gereinigt und auch teilweise justiert. Am Resett und am Hold Kontakt war etwas verstellt und jetzt geht der Balls ins Spiel. Nach dem ich die ganzen Punkte Kontakte usw nicht gesäubert habe, war es ja klar, das diverse Punkte falsch gezählt werden.

    Ball in Play wird gar nicht angezeigt. Manchmal hat man pro Kredit eine Kugel, manchmal unendlich?

    Wenn der rechte Flipper gehalten wird brummt es leicht (ist nach dem 4-5 Spiel passiert)

    Die Drop Targets verschwinden nach einem Treffer nicht immer 100% und es gibt dauerhaft Punkte.

    Nach ca. 5-6 Spielen am Stück hat es etwas merkwürdig gerochen (wie wenn man Lötzinn erhitzt) und konnte aber bei einer Sichtprüfung die Stelle nicht aus machen.

    So weit erst mal von mir.

    Gruß
    Sebastian
  • Benutzer online 1

    1 Besucher