GPA Herbst Con in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPA Herbst Con in Österreich

    Liebe GPA' ler und Österreicher !

    Ich möchte hier dem bevorstehenden Mitgliederbrief vorgreifen, um etwas mehr Möglichkeit in die Planung der Mitglieder zu ermöglichen.

    Wie im Herbst in Hamburg beschlossen wurde, wird die diesjährige Vereinsmeisterschaft bei pindigi (Günter F.) in Österreich stattfinden.

    Bei der Vereinssitzung letzte Woche in Zossen wurde dann der Termin 03.09. bis 04.09.2011 bekannt gegeben. Auch wenn die Vereinsmeisterschaft seit einem Jahr nur noch intern ausgetragen wird, wurde beschlossen, dass wir Gast in Österreich sind und somit nicht nur GPA`ler sondern auch die gastgebenden Östereicher zum Turnier herzlich eingeladen werden (deshalb ist dieser Post auch nicht GPA Intern)

    Bis dato sind allerdings noch keine Einzelheiten bekannt. Momentan sind Flüge nach VIE noch recht günstig. Es wäre daher schön, uns eine grobe Planung, Möglichkeiten Transfer, Hotels usw. zur Verfügung zu stellen.

    Wir freuen uns auf das Land der Berge und der Seen !

    TTH
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Freu mich drauf 8) - DANKE, dass die Con "zu mir" kommt ;).

    Es gibt in Ruprechtshofen und Umgebung zwar weder Berge noch Seen, was die Gegend aber nicht weniger reizvoll macht :D.

    Für Selbstanreisende bzw. für die Herbergsuche darf ich noch folgendes ergänzen:
    Mit dem Auto fährt man die A1 (Westautobahn) Richtung Wien Abfahrt Melk.

    Es gibt in der Gegend jede Menge günstige Pensionen und Fremdenzimmer-Vermieter aber auch ausreichend schöne Hotels. Zimmernachweise kann ich auf Wunsch erheben (zwischen Melk und St. Leonhard).

    Auch an Freizeitprogramm lässt sich einiges unternehmen (zB Stift Melk oder Schloss Schallaburg) ...

    Für regionale Infos stehe ich gern zur Verfügung (komm ja aus der Ecke)

    Bis dann
    Gruß
    Klemens
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Juhuu, eine Con in AT! :thu:

    Wer organisiert denn alles bzw. bei wem kann man sich zum Helfen melden?

    lg
    Harald
    im moment: :D TSPP, T3, TFTC, Taxi, Tommy, WW(i), SG, CFTBL, TAF, TM:BoP, Totem, AC/DC, TZ, Dixieland, BBH :D

    und schon weg: JY, CP, MB, MM, RBION (HUO), CV, LOTR (HUO), FGY (HUO), TAF, SS, T3, POTC
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Ich bin da mal einer der PinDigi beiseite steht.
    Da ja Geräte zur genüge zur Verfügung stehen wird von dieser Seite wenig Hilfe nötig sein.
    Sobald ich weiss wann die Geräte aus seiner Halle ins EK Zentrum geschafft werden und wer sich aller um den Aufbau und Endkontrolle kümmert, inkl Justage der Tiltpendel usw..., kann ich auch die einen oder anderen vom Flieger abholen.
    Ich möchte mich da am liebsten selbst um die Einstellungen kümmern, meine Erfahrungen als Ehem. Aufsteller/Techniker und rationelle Arbeitsweise bieten sich da an, auch die Auswahl der Turniergeräte ist ein Punkt bei dem ich gerne helfe.

    Mit Karin und Stefan, den beiden Gelsenkirchnern habe ich schon eine Wien Sightseeing Tour vereinbart.
    Es kommt halt auch darauf an wann Ihr aus Germany in Austria eintrefft.
    Meine Pinball Republic steht Euch natürlich auch offen.
    Gut wäre noch zu wissen welche Shopbetreiber noch kommen wollen um den Platz einräumen zu können.
    Soweit ich weiss kommt Roman mit seinen entspiegelten Scheiben auch.

    Die Gegend um Melk ist dermaßen schön, das alleine ist schon eine Reise wert, Zimmer entlang der Donau gibt es zuhauf.

    Als Anlaufstelle für Dinge die nicht unbedingt mit PinDigi selbst zu vereinbaren sind stehe ich allen gerne zur Verfügung...
    greets
    gábor
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Danke Gabor !

    "flipperdoktor" schrieb:

    .... aus seiner Halle ins EK Zentrum geschafft werden .... Wien Sightseeing Tour ....Shopbetreiber ....Gegend um Melk ist dermaßen schön, das alleine ist schon eine Reise wert, Zimmer entlang der Donau gibt es zuhauf....


    So zwischen den Zeilen lese ich/wir nun, dass das Turnier in Melk stattfinden soll. Da bis jetzt noch gar nichts gepostet wurde, wären viele sich dankbar über Infos :

    - Veranstaltungsort
    - Beginn
    - Turnierverlauf (sightseeing Wien ist sicher Megatoll )
    - Transfer für Bahnreisende oder Flieger

    Vielen Dank im Voraus !

    TTH
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    das ist ja toll :!:

    Was ist denn die Vorraussetzung, dass man da dabei sein kann?

    Wenn ich etwas helfen kann bitte um Info.

    Vielen Dank
    lg
    Markus
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Moin,

    immer langsam mit den jungen Pferden :mrgreen:

    Da Thilo schon vorgeprescht ist, hier ein paar Info's vorab:

    Ich bin mit Günter & Jost bzgl. der Con in Kontakt.
    Zeitlich werde ich mich erst Anfang Juli weiter darum kümmern.

    Vorab der (vorläufige) grobe Plan:

    Freitagnachmittag/abend "Rundgang" bei Jost in der Herrenmühle (ein absolutes Highlight).
    Das ganze ist zeitlich begrenzt, eine Anmeldung vorab wird zwingend erforderlich sein.

    Samstag:
    GPA Herbstconvention mit und bei österreichischen Freunden, wird bei Günter im Einkaufszentrum Ruprechtshofen stattfinden.
    Turnier Vereinmeisterschaft (Vereinsmeister können natürlich nur Vereinsmitglieder werden :wink: ) und Versammlung.

    Sonntag; Morgens Besichtigung von Günter's Sammlung (1km vom Einkaufszentrum entfernt) , Classic Turnier im Einkaufzentrum oder bei Günter, da wo seine Sammlung steht :P

    Wenn Pin-Depp/Klemens Euch bei der Zimmersuche behilflich sein kann, solltet ihr das ggf. nutzen oder ihr geht über die sonst üblichen hote..de und Co.
    Die Gegend von Melk ist traumhaft und jeder wird dort sicherlich "seine" Unterkunft finden 8)

    Zur Anreise:

    Mit dem Flugzeug nach Wien und dann "durchkämpfen" :D

    Die mit dem Auto fahren: Der Norden sollte die Route über Prag prüfen ( ist vieeeel kürzer), der Rest über Bavaria....

    Weitere Info's dann in ca. 3-4 Wochen.

    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    "Wizard" schrieb:

    Da Thilo schon vorgeprescht ist, hier ein paar Info's vorab


    Danke Andreas, das ist doch schon mal eine Aussage !

    Wie ich die Beiträge lese, scheint es nicht komplett bis Austria durchgedrungen zu sein, dass die GPA Herbst-Con dort stattfinden wird. Umsomehr freuen wir uns, dass dies scheinbar doch sehr gut ankommt.

    Da ich bereits mehrfach bezügl. Flüge angesprochen wurde, sollte spez. den "Nordlichtern" die Möglichkeit des preiswert fliegen gegeben werden. Von Woche zu Woche gehen die Preise bei den Airlines hoch; je kurzfristiger, desto teuerer.

    TTH
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Kurz zur Klärung: MELK ist (hoffentlich) etwas bekannter als Ruprechtshofen :D ... aber nur ca. 15 km entfernt ;) ... darum reden alle von Melk, der Gegend um Melk und die Wachau.

    Bezüglich des Transfers von Wien Schwechat (Flughafen): Es gibt ne Zugsverbindung (CAT genannt) vom Flughafen direkt nach Wien Mitte, von dort führt die U-Bahn (Linie U3) zum Westbahnhof von wo aus stündlich ein Zug nach Melk fährt. Von DORT aus wirds dann mühsam :D.

    Ich stell mich natürlich auch gerne als Fahrer zur Verfügung ... ggf. kann man einen Shuttle Bus für das WE mieten (kommt halt echt drauf an, wie viele Leut mit Massenverkehrsmittel kommen). Eine Autovermietung gibts in Melk und Großraum nicht ... da wäre es ratsam entweder am Flughafen zu mieten, oder einen der billig Anbieter in Wien (Laudamotion) zu wählen ....

    Es geht nix über eine gute (und rechtzeitige) Organisation ...

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich für Leut, die mich besuchen wollen auch ne kleine Party schmeiß ... hängt aber davon ab, wie es im September bei mir "ausschaut" ... vor allem Haus-technisch.

    Gruß
    Klemens
  • Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Mit der normalen Schnellbahn is billiger, dauert aber nicht soo viel länger, um 2x1,80 habt ihr da die Fahrt vom Flughafen zu einem belibigen Punkt in Wien dabei.
    Ich selber hab den CAT noch nie benutzt :roll:

    sollte ich dabei sein, könnte ich euch (habe nur ein kleines Auto) von Melk abholen, und euch nach Ruprechtshofen bringen, vielleicht findet sich da noch wer, der sich da opfern könnte ???
  • PINDIGI Re: GPA Herbst Con in Österreich

    Hallo
    wurde gestern bei den Pinjost -Open days -aufmerksam gemacht aufs Forum hier --deshalb melde ich mich mal kurz mit ein paar infos wies meinerseits aussieht .

    So wies der Wizzard geschrieben hat -- stimme ich voll überein --das ist :

    Vorab der (vorläufige) grobe Plan:

    Freitagnachmittag/abend "Rundgang" bei Jost in der Herrenmühle (ein absolutes Highlight).
    Das ganze ist zeitlich begrenzt, eine Anmeldung vorab wird zwingend erforderlich sein.

    Samstag:
    GPA Herbstconvention mit und bei österreichischen Freunden, wird bei Günter im Einkaufszentrum Ruprechtshofen stattfinden.
    Turnier Vereinmeisterschaft (Vereinsmeister können natürlich nur Vereinsmitglieder werden ) und Versammlung.

    Sonntag;
    Morgens Besichtigung von Günter's Sammlung (1km vom Einkaufszentrum entfernt) , Classic Turnier im Einkaufzentrum oder bei Günter, da wo seine Sammlung steht

    Wenn Pin-Depp/Klemens Euch bei der Zimmersuche behilflich sein kann, solltet ihr das ggf. nutzen oder ihr geht über die sonst üblichen hote..de und Co.
    Die Gegend von Melk ist traumhaft und jeder wird dort sicherlich "seine" Unterkunft finden

    Zur Anreise:

    Mit dem Flugzeug nach Wien und dann "durchkämpfen"

    Die mit dem Auto fahren: Der Norden sollte die Route über Prag prüfen ( ist vieeeel kürzer), der Rest über Bavaria....

    Weitere Info's dann in ca. 3-4 Wochen.

    Cheers

    Ergänzungen :

    Super wenn Pin-Depp hilfe bei Zimmersuche macht -- hier lokal gibts das " Gasthaus wolfgang gruber in 3243 St.leonhard tel 02756 2100 " das hat Zimmer zu -denke ich 28 eur am ausgiebstigsten ist das Frühstück -die Zimmer sind aber aus den 70igern ;) -also da keine grossen Erwartungen
    Pöchlarn ,Melk bietet da sicher mehr und besseres --wenn ich da ans MOTEL GRAMEL in Pöchlarn denke und so


    auf der Schallaburg lauft VENEDIG durchgehend für Kulturinteressierte siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schallaburg.at">http://www.schallaburg.at</a><!-- m -->

    und das wichtigste -- WO ist die CON -- die ist in 3244 Ruprechtshofen -Hauptstrasse 33 in einem kleinen EKZ mit einer grossen MALL --ca. 440 m2 und sanft Klimatisiert und Gastro und Lebensmittelmarkt drin -- siehe auch <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Centrum1.at">www.Centrum1.at</a><!-- w -->
    dort bietet sich auch Ausstellerfläche an --diese sollten sich bei mir anmelden -oder gesammelt über Pindepp zu mir --mich gibt immer auf
    pindigi@pindigi.at
    telefon gelegentlich +43 2756 77077 -12 (answering machine ) wird 2 tägig abgehört und erledigt --für nicht dringende Dinge
    handy nur für Wirklich wichtige Dinge und GPA Vorstände und bevor sich jemand verirrt ;) + 43 664 1001 517

    das Pindigiland ist zu voll und klein für AUSSTELLER und TURNIER mit --denke ich ca. 40 bis 60 Maschinen --aber es ist in der Nähe des EKZ --Adresse Hauptstrasse 15 , 3244 Ruprechtshofen
    siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pindigi.at">http://www.pindigi.at</a><!-- m --> unter Kontakte sollte ein Anfahrtsplan sein

    es geht auch Flughafen LINZ - sollte da jemand günstige Flüge kriegen --der ist fast näher als Wien -Schwechat -die nähesten Bahnstationen sind Loosdorf und Melk und Pöchlarn --für alles diese "kleinen Stationen " muss man meist in Linz /amstetten oder St.Pölten umsteigen von den "Intercitys " -aber ich glaube das hat auch schon pin-Depp geschrieben

    zur Vorbereitungshilfe an meine österreichischen Freunde --da werde ich einen E -Mailverteiler aufbauen -vieleicht sendet mir jemand eine emailliste zu -sonst frage ich den "tschimmi oder Pinduke " --
    auf alle Fälle mal super und DANKE an Pindoktor Gabor und alle die sich schon pers. angeboten haben --ich brauche HILFE !! --den viele Maschinen sind schon 3-7 Jahre gelagert --ohne Bewegung --aber trocken und 90 % ohne Batterien ;)
    und wenn ich von der GPA die VORGABE und Vorstellung --welche MAschinen und welche Anzahl für die CON benötigt wird habe --
    dann mache ich MITTE JULI meinen MASTERPLAN fertig !!
    Vielleicht schaffen wir 1 Wochenende vorher ein APCR als " Maschinentraining " ;)
    ..und vieleicht gibts vom österreichischen STERN Importeur noch einen Rolling Stones (lt.) als Ausstellungsvorführgerät -- zum testen -ausserhalb der CON -wie es Ihn auch jetzt bei meinem Open DAYS gab .

    so das mal von Eurem
    ..derzeit noch arbeits - wirtschaftlich gestressten
    Pindigi
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pinball.at">http://www.pinball.at</a><!-- m -->
  • Re: PINDIGI Re: GPA Herbst Con in Österreich

    "Pindigi" schrieb:

    Classic Turnier im Einkaufzentrum oder bei Günter, da wo seine Sammlung steht


    Das kapiere ich nicht: Ist es auch möglich, dass im EKZ nur am Samstag Programm ist? Oder würden die Flipper dort stehen bleiben und das Turnier woanders (bei Günter) gespielt?

    LG

    Stefan