TOTAN bei Ebay

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • TOTAN bei Ebay

    Hallo,

    wie äüßert Ihr Euch zu dem Preis für den Pin hier ? Schon deutlich zu hoch oder noch angemessen ?

    => <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Williams-Flipper-Arabian-Nights-gutem-Originalzusand-/150619956590?pt=Automaten&hash=item2311a6256e">http://cgi.ebay.de/Williams-Flipper-Ara ... 2311a6256e</a><!-- m -->

    Beste Güße !

    Marc
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Finde ihn aktuell schon zu teuer, bei über 3.100 Euro sollte er auch rund um den Orb doch schöner sein bzw. sieht der Magnet oben auch schon nachgebessert aus, ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen.

    Hätte dafür max. 2700 - 2800 bezahlt, aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis ja bekanntlich von selber :wink:

    lg
    Harald
    im moment: :D TSPP, T3, TFTC, Taxi, Tommy, WW(i), SG, CFTBL, TAF, TM:BoP, Totem, AC/DC, TZ, Dixieland, BBH :D

    und schon weg: JY, CP, MB, MM, RBION (HUO), CV, LOTR (HUO), FGY (HUO), TAF, SS, T3, POTC
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Auch ich finde ihn eine Spur zu teuer und sehe ihn auch so bei 2700-2800 in diesem Zustand.


    Was mich mehr wundert ist der Umstand daß er trotzdem die Auktion noch über 5 Tage läuft schon so hoch steht, was bei einem Startpreis von 1 Euro mehr als ungewöhnlich ist.

    Sehe ich mir die potentiellen Bieter dann näher an fällt folgendes sofort auf:

    der potentielle Käufer 1***7 hat schon 62% Gebotsaktivität beim Verkäufer
    der potentielle Käufer o***e hat schon 42% Gebotsaktivität beim Verkäufer

    der potentielle Käufer _***b hat immerhin noch n 33% Gebotsaktivität beim Verkäufer

    Bis auf letzteren kann ich hier nur an Preistreiberei im Bekannten/Freundeskreis schließen !

    Für mich ein Grund auf so eine Auktion nicht zu bieten.

    Beste Grüsse Dirk
  • Re: TOTAN bei Ebay

    bei diesen Bildern kann man im allgemeinen nicht viel sagen, schaut irgendwie aus, als wurden wohlüberlegt Fotos mittlerer Qualität verwendet.
    Ich hatte bei meinem auch nur solche Fotos gesehen und jetzt muss ich eine Kur bewilligen lassen.

    lg
    in play: DM, MA, Breakshot
    reconstruction: TOTAN
    always dreaming of more awesome pinballs
  • Re: TOTAN bei Ebay

    "maximum" wrote:

    bei diesen Bildern kann man im allgemeinen nicht viel sagen, schaut irgendwie aus, als wurden wohlüberlegt Fotos mittlerer Qualität verwendet.
    Ich hatte bei meinem auch nur solche Fotos gesehen und jetzt muss ich eine Kur bewilligen lassen.

    lg


    Wenns so wie bei mir um die Wirbelsäule geht kann ich Bad Radkersburg empfehlen .... :)

    lg Giwi
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Das ist halt schwierig, weil der Markt in AUT ziemlich überschaubar ist und auch wenn man es sich fest vornimmt - manchmal fällt es dann doch schwer sich zurückzuhalten 8) .

    Wie auch immer, die einen dürfen in der Kur einen Schilcheraufguss genießen :mrgreen:, und ich freu mich schon den flipperdoktor kennenzulernen :D .

    auf jeden Fall bin ich schon gespannt wie die Auktion ausgeht ...

    lg
    in play: DM, MA, Breakshot
    reconstruction: TOTAN
    always dreaming of more awesome pinballs
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Gehäuse sieht auf den ersten Blick noch gut aus aber die Spielfeldfotos sind eher mangelhaft. Da wäre für mich bei 2,5K Schluß gewesen da ich nicht mit dem Gehäuse spiele. Gelbe Prallgummis um die Lampe wurden auch nicht gewechselt was auf oberflächliche Reinigung schließen läßt.

    Sieht stark nach Gepusche aus aber bei epay weiß man ja heute nie. Wenn sich da zwei Leute um die Kiste prügeln weil Sie z.B. in der Nähe steht und abgeholt werden kann geht auch noch die letzte Grotte hoch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Hallo zusammen,

    ich kenne mr.wiba persönlich, ist hier in der Nähe, da habe ich meinen Highspeed her. Er macht recht viel mit Flippern und machte einen kompetenten Eindruck auf mich. Von meinem HS her kann ich nur sagen, Gerät war ehrlich aber kein 110%er, Spielgerät, sauber und gut aber kein Sammlerstück, das Gerät ist in Ordnung gewesen, aber nicht perfektioniert bis in's Letzte.
    Anschauen, "Werkstatt" besichtigen, Probespielen (alles vorher) war kein Problem.
    Als mir ein paar Tage danach 'ne Spule abgeraucht ist, war er am Telefon hilfreich, hatte welche da und sie mir sogar geschenkt.

    Nehmt Kontakt auf und schaut Euch das Gerät bei Interesse an. Einem Bekannten hat er mal einen IJ angeboten, der fand ihn aber dann zu teuer. Er hat sich aber an das Versprechen gehalten, erst Bescheid zu sagen und dann den IJ anderweitig anzubieten.

    Ob hier gepuscht wird kann ich natürlich nicht sagen... ich tippe aber eher auf FRGs Aussage.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Hallo,

    ich denke es geht hier nicht darum ob der Zustand wie in Ebay angeboten auch wirklich stimmt ( kann man ja besichtigen) es geht hier schlicht um den Preis und darum daß der starke Verdacht besteht daß die Auktion gepushed wird.

    Auch jemand der ehrlich beschreibt und gute Geräte anbietet kann pushen und der Verdacht ist auf Grund bestimmter Tatsachen naheliegend.

    Genau aus diesem Grund würde ich auf diese Auktion keinen Cent bieten.

    Es würde mich nicht wundern wenn das Gerät innerhalb einer kurzen Zeitspanne wieder in Ebay auftaucht.

    Beste Grüsse Dirk
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Ich verwette meinen Arsch darauf,das der Pin nicht ein zweites mal auftaucht.Ich kenne den Verkäufer auch und eine Auktion puschen zu lassen wäre so ziemlich das letzte,was ich ihm zutrauen würde.Das PF wird komplett abgebaut gewesen sein,und es werden alle microschalter gegen neue in topquali ausgetauscht worden sein.Was die Funktionalität angeht,geht der Verkäufer keine Kompromisse ein.Retuschieren ist allerdings ein Fremdwort für ihn.Wieviel dem Einzelnen leztendlich das Gerät wert wäre,muß halt jeder für sich selbst entscheiden.Eine Vorabbesichtigung ist sicherlich auch ratsam,da es sich ja nicht um einen HUO Stern mit 50 Spielen auf der Uhr handelt.Die Tatsache das die Bieter bereits eine Gebotsaktivität beim Verkäufer haben,ist für mich ein klarer Hinweis auf einen Wiederholungstäter der schon mal zufrieden war.
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Hallo,

    auch wenn das Gerät nicht mehr auftaucht ist es dennoch mehr als dubios daß ausgerechnet 3 Verkäufer eine erhöhte Gebotsaktivität drauf haben.

    Daß du hier für den Verkäufer in die Bresche springst ist dir nicht zu verübeln, denn daß würde ich an dieser Stelle für einen guten Bekannten auch machen.

    Auch ich könnte meinen Arsch drauf verwetten ( um deine Zitierweise zu verwenden) daß einer der Bieter mit den erhöhten Gebotsaktivitäten den Pin ersteigert, denn jemand der sich mit den preisen auskennt bietet nicht schon 5 Tage vorher solche Summen :)

    Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.

    Beste Grüsse Dirk
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Der Verkäufer und seine Arbeit ist sehr professionell.
    Wenn du von ihm einen Pin kaufst, bekommst du einen absolut perfekt eingestellten /gemachten Flipper.
    Seine Pins laufen einfach perfekt!
    Er kann gut spielen und er ist ein guter Handwerker......die perfekte Mischung.
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Ich glaube nicht dass er Pusht. Zur Zeit werden die WPC95 sehr hoch gehandelt (AFM gibt es mittlerweile fast nicht mehr unter 3.5k, MB genauso, MM sag ich nix, CV usw...)

    Bis 3,5k kann man von ihm einen TOTAN kaufen. Vorausgesetzt man steht auf perfekt eingestellte Pins.
  • Re: TOTAN bei Ebay

    Also ich habe die ganze Auktion auch im Auge gehabt!, sehr interessant wie sich die WPC95 Geräte im allgemeinen entwickeln!.
    Hat ihn denn jemand aus dem Forum / Nachbarforum bekommen?
    Den Preis halte ich für einen wirklich guten TOTAN angemessen!. Auch wenn fast 3,6k ne ganze Menge Holz ist, aber man bedenke die Teile und so weiter, ach ihr kennt das doch alle selber!
    Der hier angebotene TOTAN macht auf mich den Eindruck als müßte man nicht mehr wirklich viel machen!
    Sicher keine 1 aber einen Totan mit Zustand 1 wird ja auch nicht für 3,6k gehandelt!
    Naja jeder hat sicher seine eigene Meinung und Preisvorstellung!
    In diesem Sinne wünsche ich dem neuen Besitzer viel Spaß mit einem wirklich schönen WPC 95 Flipper.