Centaur lampen problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Centaur lampen problem

    hallo

    ich habe ein problem mit einigen lampen am Centaur das ich nicht gelöst bekomme .
    Der lampenstrang (ich weiß nicht ob das GI ist) die unter den roten kugeldurchläufen und den weisen überrollsternen sind fallen hin und wieder aus , meißt wenn ich einen Flipper drücke und es durch das Anziehen der Spuhlen am pf Vibrationen gibt , ich habe mal optisch die kabel gecheckt und lötstellen gecheckt auch auch durchgepiepst aber finde keinen Fehler , meße ich wenn der lampenstrang geht bekomme ich am einen Kabel einen Wert von ca 6,4 AC dahinter weniger 1,2 oder sowas weiß jetz nimmer genau , wenn der lampenstran ausfällt meße ich an beiden kabeln (Orange und Grün) ca 6,4 V .

    Dieser lampenstrang wird im Atrrakt mode dauernd zum flackern gebracht hängt da vieleicht ein Relais dran bzw wss sollte ich noch überprüfen oder wie bekomme ich am besten raus wo der Wackler sitzt ?

    viele Grüße

    michel
  • Ok , Übeltäter hoffentlich gefunden , mußte ja am grünen KABEL liegen wegen der 6,4 V dich ich meßen konnte , der Fehler lies sich mit betätigen der Flipper ja provozieren also Akribisch die Kabel und lötstellen an den beiden fassungen direkt an den Flippergrundplatten dursucht .

    Ganz Gemein eines der beiden grünen Kabel lag bei heruntergeklapptem PF wohl an einer kannte der linken Flipper -Grundplatte an und scheuerte sich im laufe der Jahre dort auf , leider nicht zu erkennne da ja in Richtung pf , habe ich erstmal wieder isoliert seit dem ist Ruhe bzw. die Beleuchtung hat keine Ausetzter mehr , ich hoffe das wars , blöder Fehler aber so Typischer Flipperdefekt.

    viele Grüße



    ...butcher