Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

    Bei mir ist da nix. Hat vielleicht jemand gebastelt und einen Filter eingebaut um das Brummen zu verringern. Vielleicht auch für den Kopfhörerausgang wenn es beim Poti sitzt?

    Mach doch mal ein Foto.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

    "Timeshock" schrieb:

    Hi Steve,

    hast wohl die Automaten Hoffmann Edition erwischt... :D

    CU

    Roland


    Ja ja ... ich hab immer die komischen Flipper ... da war auch eine "Sorglosbox" mit bei ... jetzt sag nur noch das wäre auch "Hoffmann" :shock:

    Deswegen kommste auch nie bei mir flippern ... :(
  • Re: Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

    Das ist orginal. Die große Platine hat eine 520- Nummer. Da war kein Pastler dran.

    Die kleine Platine zweigt die Spannungen für die ab.

    Sieht alles nach Kopfhörerausgang aus. Steht ja auch Headphone dran.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

    Ein User hat einen "Längsregler für seinen LW3 gebaut und mir einen zur Verfügung gestellt ... es soll das Brummen der Data East mindern ... bei dem GnR scheint es nicht so richtig zu klappen obwohl die Eingangs- und Ausgangsspannung stimmen (Bilder) ... vielleicht liegt es auch an der Platine zwischen Stecker und Steckleiste :(

    Zitat:
    "Durch diesen Längsregler wird die Spannung für die 3 Enstufen auf dem Soundboard stabilisiert und
    nochmal gefiltert. Danach haben die Endstufen zwar keine vollen 12V mehr sondern noch 8,5V was aber laut spezifikation der Endstufentreiber nicht stört."
    Bilder
    • eingang.jpg

      125,7 kB, 450×600, 25 mal angesehen
    • ausgang.jpg

      128,14 kB, 450×600, 26 mal angesehen
  • Re: Soundboard Spannungsversorgung beim GnR

    Mich stört das DE Brummen nicht so wirklich. So schlimm finde ich es nicht. Ist ja keine Hi Fi Anlage.

    Ggf. nach einer Baywatch Soundplatine suchen. Glaube 520-5126-00. Die hat TDA2030A drauf und ist identisch mit dem Whitestar Soundteil. Da könnte man dann wahrscheinlich den Whitestar Widerstandmod machen der die Analogverstärkung verringert und das Brummen damit fast eleminiert. Ich habe noch eine in der Kiste. irgendwann probier ich es mal aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.