Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde????

    Hallo Community,

    im Moment packt mich eine gewisse Flippermüdigkeit.

    Kann mich von meinen bestehenden Geräten nicht trennen aber hätte gerne mal wieder was neues.

    Ich stelle hier nur mal meine funktionsfähigen Geräte vor:

    T2 - in 2 Monaten vielleicht 10 Spiele gemacht
    Kiss - da aktuell noch jeden Abend 3-10 Spiele
    Grand Prix EM- alle 2 Wochen mal einschalten und spielen damit er fit bleibt aber keinen Spass daran
    Space Station _ 1-2 Spiele in der Woche, nett aber na ja....
    High Speed - einer der Pins den ich seit längstem habe aber mehr als 1-2 Spiele die Woche sind nicht drin
    Genesis - Mag ich sehr aber im Moment auch vielleicht mal 1-2 Spiel alle 2 Wochen


    Ich frage mich woran es liegt?

    Müssen neue her?

    Sollte ich einen DMD anschaffen ( liebe halt Abwechslung aus allen Generationen?


    Gehts euch ähnlich mit der Flippermüdigkeit?

    Trotzdem möchte ich mich von keinem trennen das ist das Dilemma....


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen !


    Baut mich wieder auf :)


    Gruss Dirk
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    ..ich kenn das auch. Aber wenn dann mal wieder nette Pinheads zu Besuch sind und wir
    gegeneinander spielen, dann machts wieder Spaß.

    ab und an lösch ich auch die Highscores...Das gibt auch Anreiz..

    Deine Geräte sind doch klasse!


    Motivierende Grüße.. Martin
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    "flyerbar" schrieb:

    Hallo Community,

    im Moment packt mich eine gewisse Flippermüdigkeit.

    Kann mich von meinen bestehenden Geräten nicht trennen aber hätte gerne mal wieder was neues.

    Ich stelle hier nur mal meine funktionsfähigen Geräte vor:

    T2 - in 2 Monaten vielleicht 10 Spiele gemacht
    Kiss - da aktuell noch jeden Abend 3-10 Spiele
    Grand Prix EM- alle 2 Wochen mal einschalten und spielen damit er fit bleibt aber keinen Spass daran
    Space Station _ 1-2 Spiele in der Woche, nett aber na ja....
    High Speed - einer der Pins den ich seit längstem habe aber mehr als 1-2 Spiele die Woche sind nicht drin
    Genesis - Mag ich sehr aber im Moment auch vielleicht mal 1-2 Spiel alle 2 Wochen


    Ich frage mich woran es liegt?

    Müssen neue her?

    Sollte ich einen DMD anschaffen ( liebe halt Abwechslung aus allen Generationen?


    Gehts euch ähnlich mit der Flippermüdigkeit?

    Trotzdem möchte ich mich von keinem trennen das ist das Dilemma....


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen !


    Baut mich wieder auf :)


    Gruss Dirk


    Hi Dirk,

    doch nicht wegen deinem Besuch bei mir ... diese pinmethaphysische Gefühle?
    :D
    Gruss
    Jean-Claude
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    Nee der BEsuch bei dir hat mir wieder Lust auf neues gemacht !

    Aber genau das ist das Dilemma: Kein Platz :)

    War wieder eine schöne Abwechslung mal ein paar schöne und seltene Geräte zu zocken.

    Wenn du in meine Ecke kommst bist du ebenso herzlich eingeladen.

    Beste Grüsse Dirk
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    Hallo Dirk,

    kenne das auch.

    Meine erfolgreiche "Therapie": (Nahezu) alles raus und freiwillge Selbstkontrolle auf maximal vier Geräte (FSK4).

    Seitdem gehts wieder aufwärts :)

    Gruß
    Guido
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    Hier stehen ELVIS, Ripleys, Lord of the Rings, Terminator 2 und 3, STtnG. Spiele pro Woche Null, vielleicht einmal im Monat T3 (der kam als letzter). Die Pins sind halt da, kein "Aha"-Effekt mehr zu erwarten. Ganz ohne geht auch nicht, eben so wenig alles neu macht der Mai.

    Unsere engsten Freunde sind keine Flipperspieler und so langsam zweifele ich, ob ich jemals einer war. Damals waren alle verrückt von Computerspielen, mir reichte Skat und Mahjongg.

    Die Situation ist die eines Kindes, dass zuviele Spielzeuge hat. Die Wertschätzung kommt wohl erst, wenn alles weg ist. Es gibt so viele Hobby-Ansätze, ich bin vielseitig interessiert, mag mich nicht auf ein einziges Interessengebiet festlegen.

    Gleiches Problem, abgeben nein, große Lust auch nicht.

    ???????????????????????????????????????????????????????????????????

    Gruß Pin
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    Mit Freunden spielen macht mehr Spaß.
    Ihr solltet öffters Spielabende machen und der Rest kommt von alleine.
    Eine Flipper-Liga kann wie ein Wunder wirken und Wunden heilen.
    Es kommen Gäste oder du gehst zu den Anderen hin.
    Es macht einfach Spaß......zumindest in unserer Sachsen-Liga.

    Wenn du gut spielst, stell das Gerät so ein, dass du den nicht sofort durchspielen kannst.
  • Re: Keiner soll weg_Neuer soll her: Flippermüde??

    Ein Neuzugang bringt mit sicherheit den Anreiz zu spielen.Einen abgeben,tu ich mich einerseits auch immer schwer,andererseits braucht man aber auch kein Gerät behalten wenn man nicht daran spielt.Ich würde erst mal irgend etwas neues an land ziehen,dann würde ich überlegen wer vorübergehend hochkant stehen muß.Dann würde ich ganz automatisch den Neuzugang spielen.Nach ein bis vier Wochen kommt dann die Entscheidung.Entweder muß der neue bleiben,oder der abgebaute lieber wieder her.Eine Mischung aus verschiedenen Generationen halte ich auch für eine gute Lösung,doch wenn ich alleine spiele,zieht es mich meißtens zu den Matrix.