Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    Seltsam aber so steht es geshrieben :)


    "Schnipp"
    Noch nie in der Geschichte der Männerwelt haben rund 60cm2 Kunststoff, Alu und Glas die Hormone so in Wallung gebracht. Endlich eine Potenzschleuder für die Hosentasche zu einem Bruchteil des Preises, den man für gewöhnlich für einen Mercedes SLK oder gar einen Ferrari hinlegt. Apple hat geschafft, dass nun viele Männer selbstsicher und mit erhobenen Haupt über die Straße gehen können und sich darüber keine Gedanken machen müssen, dass Ihr bestes Stück womöglich eine Nummer zu klein ausgefallen ist. Was soll’s Sie haben ja ein iPhone in der Hosentasche. Und nicht nur irgendeins! Nein, Sie haben das iPhone unter iPhones in der Tasche. Womöglich sogar die 32GB Variante.
    Sie haben zwar keine Ahnung was GB bedeutet, aber Sie haben es. Woher sollten Sie es auch wissen? Die meisten der Männer, die das iPhone sind jenseits 40. Und damals Stand GB noch für Güterbahnhof oder als Länderkennzeichen für Großbritannien.
    Aber selbst diese Unwissenheit hält den gestandensten Mann nicht davon ab sich die Künstliche Penisverlängerung zu zulegen. Es gibt sogar solche Exemplare von Mann, die noch nicht einmal wissen, was das iPhone überhaupt ist. Sie haben nicht den blassesten Schimmer was Sie überhaupt erwerben, aber Sie wollen es unbedingt – koste es was es wolle. So kam es vor, dass ich einen Kunden – laut Geburtsdatum im Besten Alter – in der Leitung hatte, der lauthals krakelte was wir ihm für einen Schrott geschickt haben?! Er wollte doch ein Apple-Telefon. Das Teil, was wir Ihm geschickt haben, hat ja gar keine Tasten, wie soll man denn da jemanden Anrufen… Was soll man dazu noch sagen?! Und wir wundern uns, dass unsere Kinder in der PISA Studie so schlecht abschneiden? Deutschland lebt im Zeitalter der totalen Rückverdummung und Apple trägt mit seinem Hosentaschen-Ferrari seinen Teil dazu bei. Noch nie war es einfacher Männer, die von sich oder ihrem „Business“ überzeugt sind so leicht zu manipulieren: - „Das Handy mit dem besten Retina-Display!“ verspricht die Werbung. Okay, die Werbung stimmt, aber auch nur weil es das einzigste Mobiltelefon mit einem Retina-Display ist! Allein diese Werbe-Aussage suggestiert, vielen Männern weitere 2-3 cm Wachstum Ihres besten Stücks „Schau her, ich hab hier nicht nur ein iPhone; sondern es hat sogar 32GB –was auch immer das sein mag! – und ebenfalls das BESTE Retina-Display aller Zeiten!!! Da haben die männlichen Konkurrenten mit BlackBerry & Co natürlich keine Antwort und die Stelle des Alpharüden ist schnell geklärt! – Es fehlt nicht viel und Sie fangen an Ihr Revier zu markieren und an Mauern und Laternenpfosten zu pinkeln.
    Problematisch wird es nur, wenn ein iPhone-Männchen auf ein anderes iPhone-Männchen trifft. Hier kommt es dann zum traditionellen Showdown. Wer hat die coolsten APPS.
    Schon wieder so ein Fremdwort für die Generation 40+. „APPS“ – Was könnte das sein. Klar, die rechtsorientierten Rüden wissen sofort, dass es sich hierbei um die Anarchistische-Pogo-Partei-Süd​deutschland handelt. Aber Max Mustermann von nebenan hat keine Ahnung. „Können Sie mir sagen, ob das iPhone A-P-P-S-fähig ist?“ fragte letztens ein männliches Wesen, dessen größter Traum es ist in die Liga der Alpharüden aufzusteigen.
    Für diejenigen unter euch, die es noch nicht wissen; APPS ist ein Synonym für noch mehr Potenz. (Artificial Penis Potency Syndrom). Und es gibt für fast alles ein App. Leider nicht dafür, dass die iPhone-Nutzer endlich ihr Gehirn einschalten und wieder anfangen sich wie normale seriöse Männer zu verhalten. Denn eins ist sicher: Mit einem Ferrari kann man Frauen immer noch besser beeindrucken, als mit 60 cm2 Kunststoff, Aluminium und Glas.

    Schnipp. Quelle: Facebook





    Gruss Dirk
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    ... deshalb habe ich mir auch ein Smartphone von Samsung gekauft. Kostet ein Bruchteil des Iphones, kann eigentlich auch alles und es gibt viele kostenlose Android-Apps. Der gesparte Kaufpreis kann dann ins Flipperhobby investiert werden....

    Ciao

    recycler, der sich auch nur deshalb ein neues Handy angeschafft hat, weil das alte kaputtgegangen ist.
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    Du wirst lachen, ich hab ein Iphone.

    Aber nur das kleinste ein 3GS, das hat 65 Euro gekostet. Da ich beruflich in Luxemburg ein HAndy brauchte und viel grenzüberschreitend telefoniere, habe ich es mir geholt.

    Ist auch ohne Simlock.

    Da ich selbst Appple nutzer bin ist es halt praktisch aber wie du schon schreibst mit einem beschissenen Preis Leistungsverhältnis.

    Trotzdem ich Apple Fan bin sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille :)

    Mein nächstes wird deshalb auch mit großer Warscheinlichkeit kein Iphone mehr.

    gruss Dirk
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    "recycler" schrieb:

    ... deshalb habe ich mir auch ein Smartphone von Samsung gekauft. Kostet ein Bruchteil des Iphones, kann eigentlich auch alles und es gibt viele kostenlose Android-Apps. Der gesparte Kaufpreis kann dann ins Flipperhobby investiert werden....

    Ciao

    recycler, der sich auch nur deshalb ein neues Handy angeschafft hat, weil das alte kaputtgegangen ist.


    Ein Samsung kostet in der Highend klasse auch locker 550€ ohne Vertrag. Und das alle Android Apps kostenlos sind ist ein Traum, da sind im App Store bei Apple genau so viele kostenlos. Und spiele wie AngryBirds kosten in beiden Stores das gleiche

    Da tut sich nichts, jeder hat halt sein Lieblings-System, und das ist für den dann meistens auch noch das beste.
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    Gegenargument zum iPhone ist aus meiner Sicht, dass es nur eine einzige SW-Firma gibt, die entwickelt und freigibt.
    Android ist zwar prinzipiell auch nur Google, die was freigeben, aber da ist wenigstens die MÖGLICHKEIT gegeben, dass andere Programmierfirmen mitentwickeln.
    Ansosten bleibt der Dauer-Mecker-Punkt zu Apple, dass man viele Dinge (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nur über iTunes draufladen soll (wenn man sie nicht online lädt) und iTunes immernoch auf 1PC/MAC<->1iPhone festgelegt ist. Es ist in heutiger Zeit ausgesprochen fragwürdig davon auszugehen, dass man immer den selben Rechner nutzen will, um etwas auf sein Smartphone zu laden.

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    "hesiro" schrieb:

    Und spiele wie AngryBirds kosten in beiden Stores das gleiche


    Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
    AngryBirds ist auf Android kostenlos weil Werbefinanziert. Und wenn man die Onlineverbindung abschaltet, wird die Werbung nichtmal angezeigt.

    Gleiches gilt für viele andere Apps. Da Google die bessere Vermarktung hat (und nicht auf Lügen und Ideenklau angewiesen ist, wie Apple), hat der Käufer hier massive Vorteile, auch wenns die Apple-Jünger immer nicht hören wollen :D
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    Also ich bin Apple User seit Anfang 2001.

    Meine Liebe zu Apple kam mit dem technischen Support, da damals in der Firma niemand den Apple Support gerne machen wollte.

    Leider hat sich Apple in eine sehr negative Richtung entwickelt und kapselt seine Plattform immer mehr ab, mit den entsprechenden Restriktionen.

    Ich habe schon öfters über legt Apple den Rücken zu kehren aber wenn ich mir dann unseren Windows Rechner ansehe dann graust es mir doch.

    Das Betriebssystem OS X finde ich jeden falls um Lägen besser als Windoof.

    Der Rest ist leider nicht so prickelnd eben wegen den oben genannten Fakten.

    Ich befinde mich daher im Moment in einer Art "Wartestatus" und schaue wie die Entwicklung weitergeht.

    Gruss Dirk
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    "Xitara" schrieb:

    "hesiro" schrieb:

    Und spiele wie AngryBirds kosten in beiden Stores das gleiche


    Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
    AngryBirds ist auf Android kostenlos weil Werbefinanziert. Und wenn man die Onlineverbindung abschaltet, wird die Werbung nichtmal angezeigt.

    Gleiches gilt für viele andere Apps. Da Google die bessere Vermarktung hat (und nicht auf Lügen und Ideenklau angewiesen ist, wie Apple), hat der Käufer hier massive Vorteile, auch wenns die Apple-Jünger immer nicht hören wollen :D


    Schön, das Google keine Datenkrake ist, und damit sind beider Hersteller nicht besser. Und das bei Android im Shop alles kostenlos ist, kommt doch er aus der Märchenwelt, und wie schon geschrieben, kostenlos weil Werbefinanziert. Programme wie WeatherPro kosten dort auch 2,xx€
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://market.android.com/details?id=com.mg.android&feature=top-paid">https://market.android.com/details?id=c ... e=top-paid</a><!-- m -->

    Und zum Thema Ideenklau, ich wusste gar nicht das Google vor Apple einen Appstore hatte?

    Beide Systeme werden ihre vor und Nachteile haben, im Geschäftskundenbereich ist es immer noch RIM und Apple, und wird schon seine Gründe haben.
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    Ja, das hat den Grund, dass Blackberry (RIM) die ersten, tatsächlich gewerblich ausreichend zuverlässigen und damit nutzbaren Geräte auf den Markt gebracht hat und damit großflächig verbreitet ist. Apple hat u.a. den SAP-Faktor: Das nutzen auch viel mehr Leute, als es wirklich brauchen, weil man auf dem Golfplatz eben mehr in ist, wenn man es im Einsatz hat. Soll nicht heißen, dass SAP- oder Apple-Produkte schlecht sind, aber VIELE USer haben sie im Einsatz, ohne entfernt zu wissen, dass kleinere, günstigere Lösungen für ihren Bereich VIEL besser geeignet gewesen wären.

    Sorry, aber dein Argument klingt mir zu sehr nach "Millionen Fliegen können nicht irren. - Esst mehr Scheiße."

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Das Iphone oder: Meiner ist größer :-)

    obwohl der Umstieg von Motorola zu x86 viele Kunden gekostet hat (zurecht, wie ich meine, da die 68000er Hardwarebasis wesentlich besser für diese Einsatzzwecke war),



    Das stimmt, damit haben Sie sich zwar nicht ins eigene Fleisch geschnitten da die Anzahl der Normal User nach wie vor steigt, aber bei den Geschäftskunden war das ein Tritt in den eigenen Allerwertesten.

    Ich habe Macs seit dem Motorola G3 aber eins muss ich dennoch sagen: Die neuen Intels sind bedeutend schneller, wenn auch Bug behafteter.


    Beste Grüsse Dirk
  • Benutzer online 1

    1 Besucher