Was tun mit ausrangierten Teilen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun mit ausrangierten Teilen

    Hallo Flipperfreunde,

    ich bin gerade dabei meinen TOTAN komplett zu reinigen und wieder zusammenzusetzen. Dabei werde ich neue Spulen, Flippereinheit, Bumper, Plastikteile, Kontakte usw. tauschen. Nun hätte ich gerne Eure Meinung was ich mit dem Haufen ausrangierter Teile machen soll. :roll:

    [list] - Aufheben für irgendwann - vielleicht kann man das ja noch irgendwo anders verwenden :?: [/list]
    [list] - Anbieten, vielleicht benötigt es jmd. anderer [/list]
    [list] - oder einfach entsorgen - weg ist weg :!: [/list]

    Bin gespannt wie Ihr das seht...
    lg
    Markus
  • Re: Was tun mit ausrangierten Teilen

    Normalerweise reicht es bei diesen Teilen sie zu Reinigen und Verschleißteile zu tauschen, damit sie wieder optimal funktionieren. wenn du nun sowieso alles tauschst, unabhängeg davon, ob es nötig ist oder nicht, wirst Du diese Teile bestimmt nicht in ein anderes Gerät einbauen, oder? Dann würde ich an deiner Stelle alle Teile in einen Karton packen und diesen bei Ebay einstellen. So hast du wenigstens einen Teil der Neuanschaffungskosten raus.

    Ich verwahre gute Gebrautteile und baue sie auch ein. Tauschen tue ich Teile nur, wenn sie absolut im Eimer sind.

    Gruß
    André
  • Re: Was tun mit ausrangierten Teilen

    "maximum" schrieb:


    ich bin gerade dabei meinen TOTAN komplett zu reinigen und wieder zusammenzusetzen. Dabei werde ich neue Spulen, Flippereinheit, Bumper, Plastikteile, Kontakte usw. tauschen. Nun hätte ich gerne Eure Meinung was ich mit dem Haufen ausrangierter Teile machen soll. :roll:

    [list] - Aufheben für irgendwann - vielleicht kann man das ja noch irgendwo anders verwenden :?: [/list]
    [list] - Anbieten, vielleicht benötigt es jmd. anderer [/list]
    [list] - oder einfach entsorgen - weg ist weg :!: [/list]


    Die Frage, ob Aufheben oder nicht stellt sich eigentlich nur, wenn man für ein kleines Kartönchen mit Teilen partout keinen Platz hat.
    Abgesehen davon hat man bei einem echten Defekt dann bis zum Eintreffen der neuen Teile erst mal Ersatz :D
    Entsorgen an sich ist natürlich Käse :shock: , dann schon (hier) verschenken.

    Ich tausche auch nur Verschleißteile, da gehören Kontakte dazu, die können weg.
    Alles andere ist zu gebrauchen, auch angeknackste Plastikteile, vielleicht fehlen sie jemand ganz, der freut sich über diesen Anfang.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: Was tun mit ausrangierten Teilen

    WPC Flippergrundplatten würde ich immer aufheben. Die sind selten kaputt und gerade da gibt es in den Shops zum Teil immer noch Schrott wie die mit den gruseligen Schlitzschrauben und falschen Plungermaßen (würg...). Ich baue immer eine komplett überholte oder neue ein und mach die alte dann in Ruhe sauber.

    Den Rest in eine Kiste und verschenken oder wenn man mal drigend was braucht rausziehen. Die Teile sind ja oft noch gut und nicht jeder hat das Geld mal größer einzukaufen oder auch den Anspruch das alles 100% sein muß.

    Coil Stops und Flippergelenke entsorge ich aber inzwischen zu 99%. Das ist tatsächlich oft nur Zeitverschwendung.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Was tun mit ausrangierten Teilen

    Du kannst die Teile auch gerne bei mir abladen...
    Wenn ich Zeit habe poliere ich manche Teile auf, setze sie wieder Instand und vielleicht lasse ich auch das eine oder andere verchromen oder verzinken.
    In der Hoffnung doch einmal ein wenig Zubrot zu machen um meine Hütte erhalten zu können...#
    PS: Deine Schrauben Tumbeln schon und Montag ist das Playfield dran.
    Nein, nicht in den Tumbler, auf den Tipper... :D
    greets
    gábor