Ein neuer Patient

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein neuer Patient

    Ich komme gerade vom Bruder meines Schwagers,der mir schon vor längerer Zeit erzählt hat,das in seinem Keller noch ein Flipper steht,den er mir schenken würde.Heut bin ich dann mal hin und fand einen Zaccaria Shooting the Rapids in äußerlich excellentem Zustand vor.Er hatte ihn 79 oder 80 direkt vom Aufsteller gekauft nachdem der Pin nur kurz in der Kneipe gelaufen war.Spielfeld,Backglass und Cabinet sind hervorragend erhalten,der Keller war dann auch eher ein Partyraum.Leider hatte der Besitzer irgendwann die Idee auszuprobieren was passiert,wenn er bei eingeschaltetem Gerät einen Stecker an einem der Displays abzieht.Anschliessend funktionierte nichts mehr.Es kommt aber noch schlimmer...sein Vater ist Elektriker und zwar einer,der gefürchteten Sorte :mrgreen: !
    Bei uns im Ort gut bekannt,mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.Der hat dann mit Schaltplan festgestellt,das der Gleichrichter und ein Transistor kaputt sind.Die Teile hat er dann ausgelötet und danach nie mehr was am Pin gemacht.Da werd ich jetzt die Tage mal rangehen.Andererseits gab es nicht den geringsten Säureschaden obwohl die Batterie noch auf der Platine ist.Alle Unterlagen und Schlüssel sind dabei,die Gummis zerbröseln allerdings schon beim Anschauen.Beim Einschalten passiert erwartungsgemäss nix aber es fehlt ja auch der Gleichrichter.Sicherungshalter sind auch korrodiert...ich werde erstmal diese Mängel beheben und dann mal Meldung machen,was Stand der Dinge ist :wink:
  • Re: Ein neuer Patient

    So,fehlenden Gleichrichter habe ich ersetzt und die korrodierten Sicherungshalter gereinigt.Wenn ich jetzt einschalte brennt ein Großteil der Beleuchtung,Displays sind alle dunkel,Spulen ziehen alle nicht an.Eine LED die beim einschalten blinkt gibt es hier ja nicht.Servicetaste drücken bringt auch keine Reaktion.Batterie habe ich schonmal durch Goldcap ersetzt.Für Ideen wäre ich dankbar :wink: