Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Hallo zusammen,

    heute lief in der Radio-Bremen-TV Sendung "Buten un Binnen" ein Bericht über den Flipperservice (Hartmut L.).
    Erste Eindrücke sind hier zu sehen. Normalerweise dauert es nur ein paar Stunden, bis auch der gesamte Beitrag dort abrufbar ist. Schaut mal rein, die Teaser machen einen recht vernünftigen Eindruck.

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Schade, die Teaserseite gibt's nicht mehr.
    Dafür ist hier jetzt der komplette Beitrag zu sehen.
    Für einen Fernsehbeitrag gar nicht so verkehrt geraten. Wer ihn - so wie ich - füür die Nachwelt speichern will, sollte dies zügig tun (bevor der Beitrag wieder anderen weichen muss).
    CU,
    Christian
    Edit: Wer's im Original sehen will: Morgen früh um 10:30 wird die Sendung wiederholt. So, nun aber genug mit der Fernsehwerbung. :D
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Ach,
    ob er nun irgendwann (Datum wurde ja nicht genannt) 7. oder 700. geworden ist, das sehe ich nicht so eng. Erfreulich finde ich, dass wirklich mal ohne Freak-TV und Häme berichtet wurde. Heute Abend soll es laut Hartmut einen weiteren Beitrag zu dem Thema geben. Wer weiß, vielleicht können wir (wir als Flipperbegeisterte gemeint) RB-TV ja tatsächlich längerfristig immer mal für einen Beitrag gewinnen.

    Stay tuned,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    "blind_kid" schrieb:

    ...Und Torsten ist "drüben" tatsächlich WM-7.geworden! Ja nee - is kloar... :lol:


    Er hat in 2007 bei der Pinball Expo in Chicago in der B-Divison mitgespielt und ist in der 1. Playoffrunde ausgeschieden.

    Schöner Bericht. Gefällt mir gut. Danke für den Link.
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Moin moin,

    wir haben wie einigen von euch sicherlich schon bekannt, in der Talk-Show "Ansichten" bei Radio-Bremen-TV (ARD) am Montag Gelegenheit für die Frühjahrscon am 19./20.5.2012 in Bremen (Schlachthof) und die GPA aktiv Werbung zu machen.

    Da wir für einige von euch nur die DMAX-Affen und selbst auch keine Vereinsmittglieder sind, möchten wir von euch wissen, ob es o.k. ist.

    Wir fragen freundlich an, damit wir nicht später von einigern von euch zusätzlich noch als ARD-Affen bezeichnet werden.

    Durch eine Bekanntgabe auf RB sollte die Tür für eine gute Berichterstattung wärend der Con geöffnet sein. Oder würde das Ablauf stören?

    Es sollte doch jede Gelegenheit genutzt werden, damit der Flipper nicht in Vergessenheit gerät.

    Liebe Grüße
    Hartmut und Torsten
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Hallo Ihr beiden...
    Ich denke nun nicht dass Ihr als persona Affen bezeichnet werdet.
    Eher handelt es sich um die Personen die von D-Max (gemacht) präsentiert wurden und eher als "geflügelte" Wörter zu verstehen sind.
    Ihr werdet vielleicht zugeben, die Ärztekittel und so sind schon starker Tobak.
    Also bitte nehmt es daher nicht allzu, oder besser, gar nicht persönlich.

    Sehr gerne höre ich in Beiträgen über Flipperautomaten auch Ankündigungen zu Con´s, bin aber kein GPA Funktionär.
    Das Ihr keine GPA Mitglieder seid lässt sich doch ändern, wenn Ihr wollt... :)

    Lassen wir doch mal die GPA zu Wort kommen...

    greetz
    gábor
    DER flipperdoktor seit den 80ern :D
    greets
    gábor
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Moin Hartmut,

    klar ist das gut. - Deshalb habe ich dich ja im Vorfeld extra angeschrieben. ;)
    Wichtig im Sinne der ordentlichen Wahrnehmung ist eben nur, dass es nicht zu sehr in Richtung Slapstick, sondern mehr in Richtung Berichterstattung abgeht. Ich denke, du weißt, was ich meine: Dein Buten und Binnen Beitrag war z.B. sehr positiv, einige vergangene Beiträge (z.B. du im Doktorkittel mit Spiegel am Kopf ;) ) waren zwar bestimmt im Sinne der jeweiligen Produktionsgesellschaft, ließen aber den realistischen Charakter zu sehr in den Hintergrund treten. 8)

    Solange ihr beide so weitermacht, wie letzte Woche, steht bestimmt die Mehrheit hinter euch (einige Neider, die was zu bekritteln haben, gibt es immer).
    Ich freue mich schon auf den Sendetermin,
    Christian

    P.S. Damit das alles ehrlich bleibt: Die doofe DMAX-Bezeichnung stammt nicht aus diesem Forum.
    P.P.S. Übrigens: Willkommen im Pinballz.net
    P.P.P.S. @Gabor: Sag noch einmal "Funktionär", dann kommt die Präsi (d) Ente in deine Alpträume und holt dich. :twisted:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    >> bin aber kein GPA Funktionär.

    Booaah der ist gut. Ich sag nur: Die GPA in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf! :mrgreen:

    Gegen Werbung im Vorfeld der Con wird sicherlich niemand etwas haben. Was Fernsehteams auf der Con selbst angeht muß das mit den immer mit den jeweiligen Veranstaltern geklärt werden. Im dem Fall ja ua. GPA Präsi Duffy. RB hat sich beim letzten Mal durch kurzfristiges Absetzen des Betrags nicht wirklich beliebt gemacht. Nur der NDR ist noch mieser was Terminzusagen und Hampelmannberichte angeht. Das ist aber meine persönliche nicht GPA Meinung.

    FRG

    PS Duffy war schneller :mrgreen:
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    :oops: Was habe ich den angestellt mit dem funktio... :oops: , hat das was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun?
    Echt kA., dann sag ich halt, ich bin Mitglied der GPA kann aber nicht für die GPA sprechen, klingt auch doof.
    Hätte ich geschrieben ich bin kein Vorstandsmitglied, ja das wär´s wohl gewesen...
    Is ja egal jetzt, Hauptsache wir sind uns einig. :arrow:
    @ Hartmut: Vielleicht geht sich sogar ein kleines Wörtchen zur Herbst Con in Österreich aus...
    greets
    gábor
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    "flyerbar" schrieb:

    Also ich finde jede Berichterstattung über Flipper erstmal positiv.

    Die Ärztekittelnummer lag wohl mehr an der Produktionsfirma als an euch.

    Freue mich daß ihr hier im Forum auch präsent seid.

    Liebe Grüsse und viel Spass hier!


    Dirk


    Wozu ich aber wieder sagen muss dass vielleicht gerade diese schräge Nummer das Interesse anderer Produktionsfirmen erweckt hat.
    Eigentlich der /wünschenswerte) Effekt den ich schon im anderen Forum erwähnt hatte...
    Weiter so...
    greets
    gábor
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Moin moin,

    für alle, die es nicht gesehen haben hier der Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=053776">http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=053776</a><!-- m -->

    Wir hatten euch Werbung versprochen!
    Die 10 Minuten waren leider sehr kurz. Viel zu kurz. Kaum Möglichkeit gehabt etwas zu erzählen.
    Das möchten wir gerne nachholen. Wir sind für die Sendung "3 nach 9" vorgemerkt.

    Liebe Grüße
    Hartmut und Torsten
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Sehr schön, Die "Werbung ist trotz der Kürze gut rübergekommen finde ich, oder gerade deswegen.
    Der Flipper ist kein Pfui und Einstiegsdroge ins Glückspiel und wir alle sind ganz normale Menschen, vielleicht außer Dir, Hartmut :D , mit einem verrückten Hobby, wobei das verrückte immer im Auge des Betrachters liegt.
    Danke schön Euch beiden, das habt Ihr nett rübergebracht. :thu: :thu: :thu:
    Schade dass man das Video nicht mitschneiden kann, ich kann´s zumindest nicht.
    greets
    gábor
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    kannst du hier mitschneiden. Aber veröffentlicht es bitte nicht bei Youtube. Das macht demnächst Radio Bremen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/053776/053776_184965_vodcast.mp4">http://httpmedia.radiobremen.de/mediaba ... odcast.mp4</a><!-- m -->

    Es wäre schön, wenn ihr auf der Facebook-Seite von Ansichten auch einmal einen Kommentar einträgt. Ja mehr Zuspruch der Sender bekommt, umso interessanter ist für sie das Thema. Das Ding mit Bremen kann richtig nach Vorne losgehen. Es war gestern ohnehin nicht unsere letzte Flipperreportage bei RB.

    Grüße von
    Hartmut und Torsten.
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    "Bastler" schrieb:

    Frühjahrscon am 19./20.5.2012 in Bremen (Schlachthof) und die GPA aktiv Werbung zu machen.


    Danke Hartmut ! Bericht kommt sehr positiv rüber :D

    Allerdings bin ich sehr überrascht, dass ich den Termin für die Frühjahrscon von Radio Bremen, bzw. Hartmut & Thorsten erfahre.

    Vielleicht hab ich da irgendwas was verpaßt oder es gibt ein massives Kommunikationsproblem innerhalb der GPA. Ich denke, das klären wir Freitag persönlich.

    So long

    TTH
  • Re: Flipperbericht im Fernsehen - oder auch online

    Da ist gar nichts verwunderliches dran.
    Der Mitgliederbrief (in dem das Datum selbstverständlich steht) ist gerade dabei, seinen letzten Feinschliff zu erhalten und genau während dieser Zeit hatte ich von Hartmut von der Berichterstattung im Fernsehen erfahren. ISt hoffentlich selbstverständlich, dass wir da die Gelegenheit genutzt haben, den Termin erstmalig zu veröffentlichen (sooo oft berichten schließlich keine Fernsehsender über Flipper). 8)

    Bis Freitag (dann kannste mir gerne weitere Löcher in den nicht vorhandenen Bauch fragen :D ),
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek