Flipperligen in Österreich denkbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperligen in Österreich denkbar?

    Hallo Leutz

    ich trage mich mit dem Gedanken mehr Geselligkeit in unser Hobby zu bringen.
    Im Raum Wr. Neustadt häufen sich derzeit die Flipperspieler...
    Auch südlich von Wien sieht´s ganz gut aus.
    Das wären schon zwei Ligen
    Ich stelle mir da Wettkämpfe gegeneinander recht nett vor.
    Treffen in der Mitte, das wäre wohl Wien-Prater inkl. Besuch im Schweizerhaus, Besuche beim PinJost/PinDigi und andere Aktivitäten wären auch drin.
    Ich könnte Workshops in Hollabrunn anbieten, in meiner Pinball RePublic, aber auch Spiel und Spaß auf min vier Tollen Geräten.
    Dieses Forum steht Gewehr bei Fuß für eigene Rubriken und noch mehr, aber ich möchte die Überraschungen nicht vorwegnehmen... :)
    Was sagt Ihr dazu?
    Bei der Con am 03-04 beim PinJost konnten wir uns mal zusammensprechen...
    greets
    gábor
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Servus,

    das ist eine großartige Idee von Dir :mrgreen: :mrgreen: und ich bin natürlich dabei. Auch bei mir können einen Flipperabend gestalten :!: Derzeit sind drei Geräte spielbereit und der vierte wird hoffentlich noch dieses Jahr fertig :roll: .

    Würde mich sehr freuen wenn diesbezüglich etwas zu Stande kommt und ich etwas beitragen kann.

    Wir sehen uns übernächstes WE :D .

    lg
    Markus
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Auch ich habe darüber schon des öfteren nachgedacht, und plan(t)e auch ein Turnier im Prater.
    Leider werden dort aber die Geräte trotz zusage nicht nachhaltig repariert, und wo gute und neue Geräte stehen sind diese auf 2 begrenzt, also auch zu wenig für irgendeine Veranstaltung.

    Wenn etwas derartiges zustandekommt, bin ich gerne dabei - kann aber selber keine zur Verfügung stellen.

    R.
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Wieso nicht ... auch wenn ich westlich von Wien wohne :D .... Wenn ich dereinst Ordnung in mein Chaos gebracht habe, wäre auch bei mir ein Treffen möglich - mindestens 5 spielbereite Pins hab ich immer da.

    Die Klassiker wie das APCR oder das Treffen bei Tschimmi würde das sicher nett ergänzen ...

    Gruß
    Klemens
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Wir hatten das Thema vor ca. 6-7 Jahren schon einmal, ist damals aber irgendwie zum Erliegen gekommen.

    Ich fürchte die österreichische Mentalität unterscheidet sich hier doch deutlich von der Deutschen, Flippern ist bei uns mehr ein geselliges Beisammensein mit 1 oder x Bierchen, viel Plaudern und Fachsimpeln, ein Turnier oder Liga wird großteils als störend empfunden, zumindest bei vielen mir bekannten Pinheads.

    Sieht man ja auch schön bei den Europameisterschaften oder anderen Großevents, bei DE gibts 2 oder mehr Teams für die man sich mal qualifizieren muss, bei uns finden sich keine 4 Mann die überhaupt hinfahren möchten ;)

    Bin aber für alles offen und gerne dabei wenns ernst wird :)

    lg
    Harald
    im moment: :D TSPP, T3, TFTC, Taxi, Tommy, WW(i), SG, CFTBL, TAF, TM:BoP, Totem, AC/DC, TZ, Dixieland, BBH :D

    und schon weg: JY, CP, MB, MM, RBION (HUO), CV, LOTR (HUO), FGY (HUO), TAF, SS, T3, POTC
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Ja, genau das meinte ich.
    Damals ist es mitsamt Verkers APCB zum erliegen gekommen.
    Die Leute haben sich seitdem nicht wieder auf ein Forum zusammengefunden.
    Da würde ich gerne ansetzen.
    Die Ö-Liga soll auch nicht so Bierernst genommen werden, keine Verpflichtungen, nur einhalten von Zusagen wäre dann aber schon nett.
    Wir fahren ja alle ein paar Km zum Ort des Treffens, dann alleine dort stehen wäre doof.

    Hock´ ma uns mal z´samm, am besten erstmalig bei der Con beim PinDigi
    greets
    gábor
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    "flipperdoktor" schrieb:

    .....Bei der Con am 03-04 beim PinJost konnten wir uns mal zusammensprechen...


    ich würde am 4.9. kommen, am 3. bin ich beruflich leider verhindert.
    freue mich, euch mal persönlich kennenzulernen!

    was die liga anlangt - ich bin mehr bastler als spieler, d.h. ich wäre dann der pausenclown :P
    gruss joe
    ____________________

    Flipper-Sportverein Austria
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    "Ex0r" schrieb:

    Wir hatten das Thema vor ca. 6-7 Jahren schon einmal, ist damals aber irgendwie zum Erliegen gekommen.

    Ich fürchte die österreichische Mentalität unterscheidet sich hier doch deutlich von der Deutschen, Flippern ist bei uns mehr ein geselliges Beisammensein mit 1 oder x Bierchen, viel Plaudern und Fachsimpeln, ein Turnier oder Liga wird großteils als störend empfunden, zumindest bei vielen mir bekannten Pinheads.

    Sieht man ja auch schön bei den Europameisterschaften oder anderen Großevents, bei DE gibts 2 oder mehr Teams für die man sich mal qualifizieren muss, bei uns finden sich keine 4 Mann die überhaupt hinfahren möchten ;)

    Bin aber für alles offen und gerne dabei wenns ernst wird :)

    lg
    Harald


    Das triffts bei MIR !
    Ich spiele lieber als ich restauriere, aber Turniere sind nicht meins . Nicht dass ich einen Wettkampf scheue, aber ich plaudere schon lieber und ziehe gerne einige Kugeln ab, aber ned so bierernst wie es manche nehmen . Komme aber gerne nach Wien (wegen der Stötzn allan scho) ...

    lg Giwi
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    Da sieht man es wieder, durch´s reden kommen die Leit z´samm...
    OK, Turniere als Sportveranstaltung hält offenbar so manche Leute ab.
    Treffen an Orten wo Flipper stehen ist da schon eher ein Sache die locken könnte.
    Gut, da bin ich gerne Initialzünder.
    Treffen, Spielen, Fachsimpeln, Workshops und zeigen wie´s geht, egal ob spielen oder unter dem Playfield.
    Kurz: Erfahrungsaustausch unter Flipperfreunden.
    Bloß..., ich frage mich warum es in der "Realität" besser laufen soll als hier im Forum.(diesem)
    Und, ...dafür brauchen wir keine "Liga" in welcher Form auch immer...

    Wir hatten schon gutbesuchte "zwanglose" Treffen und wir hatten gut besuchte Treffen zu Turnierspiele.
    Muss nachdenken, bin verwirrt, non sequitur...
    greets
    gábor
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    "giwi04" schrieb:


    Das triffts bei MIR !
    Ich spiele lieber als ich restauriere, aber Turniere sind nicht meins . Nicht dass ich einen Wettkampf scheue, aber ich plaudere schon lieber und ziehe gerne einige Kugeln ab, aber ned so bierernst wie es manche nehmen .


    Ich glaube da Gerd hat für mich alles gesagt! Es fehlt nur noch ein Bierchen dazu. :mrgreen:
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    "2HINTN" schrieb:

    "giwi04" schrieb:


    Das triffts bei MIR !
    Ich spiele lieber als ich restauriere, aber Turniere sind nicht meins . Nicht dass ich einen Wettkampf scheue, aber ich plaudere schon lieber und ziehe gerne einige Kugeln ab, aber ned so bierernst wie es manche nehmen .


    Ich glaube da Gerd hat für mich alles gesagt! Es fehlt nur noch ein Bierchen dazu. :mrgreen:



    Du redest von Bier ? Du sprichst in meiner Sprache !!! :D

    lg Giwi
  • Re: Flipperligen in Österreich denkbar?

    plaudern und bier hört sich grossartig an! :D
    allerdings kommt mir da der "sportsgeist" ein wenig zu kurz - ich würde mich sehr gerne auf regelmässiger basis (nicht nur 1-2 x/jahr wie bisher) mit anderen österreichischen spielern messen.
    in deutschland funktionieren die flipperligen sehr gut (ich spiele z.b. in münchen mit) - das müsste doch auch in österreich möglich sein?
    falls einzelne bundeslandspezifische regionalligen wg. zu geringer spielerdichte nicht zustande kommen sollten am besten tatsächlich österreichweit - mit forderung kreuz und quer, wenn man mal auf reisen/urlaub in einem anderen bundesland ist :D
    oder auch grenzüberschreitend mit deutschland, ungarn,.. ?

    lg,
    stefan